1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wo sitzt die 2. Batterie von meinem W221

Wo sitzt die 2. Batterie von meinem W221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 21:40

HALLO !

Ich habe hinter der rucklehne geguckt im Kofferraum, beide Schrauben gelöst und es war nicht da, nur paar Sicherungen und Kabeln aber keine Batterie.

Meine erste Batterie 100Ah sitzt vorne rechts am Motorraum.

Die zweite finde ich nicht

Ich habe seit paar Wochen die Rote Fehlermeldung von Batterie.

Lichtmaschine geprüft war OK

100Ah Batterie geprüft war OK

Der Mechaniker sagte mir es könnte die Zusatzbatterie sein aber er weißt auch nicht wo die ist.

Könnte es sein das mein Wagen nur eine Batterie hat ?

Könnte es auch am laderegler vom Generator liegen?

Mein Wagen ist eine S Klasse W221 Langversion 2008

320CDI 235 PS ( KEIN 4Matic )

Mit sehr viele Extras wie nachtsicht, totelwinkel, Distronic uvm.

BITTE HILFT MIR

Ähnliche Themen
13 Antworten

Linker Sicherungskasten (Fahrerseite) siehe hier

Die Komfortbatterie sollte erst ab dem MoPf mitte 2009 im Kofferraum zu finden sein.

Mopf 221 hat nur Einbatterie Bordnetz

Nein, ich fahre selbst einen MoPf und habe die Starterbatterie unter der Motorhaube und die Zusatzbatterie hinter der Abdeckung der Rücksitzbank im Kofferraum.

Zitat:

@mercedesw221777 schrieb am 28. Oktober 2024 um 22:40:35 Uhr:

aber er weißt auch nicht wo die ist.

Such dir einen anderen, der eine Xentry hat.

Also meiner ist Baujahr 2012 der hat nur eine Batterie und Pufferbatterie die befindet sich Beifahrer Fußraum, war früher richtige Batterie, heute nur noch Kondensatoren

Also wenn du vorne eine 100AH Batterie drin hast, dann hast du wahrscheinlich schon das Batteriesystem mit nur einer Batterie. Ansonsten hättest du vorne eine 36 AH Starterbatterie.

Aber die Batterie vorne sollte schon eine AGM Batterie sein

Zitat:

@HoSt schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:49:21 Uhr:

heute nur noch Kondensatoren

Es geht um einen 221

Puffer Batterie befindet sich hinterm Lichtschalter

Hallo,

ich habe den W221 350 V6 Benziner und da ist eine 100 Ah Batterie im Kofferraum parallel zu Rücksitzlehne und die Starterbatterie 60 Ah im Motorraum rechts zur Spritzwand.

Genau anders herum ist es bei dem W219, da ist die Starterbatterie im Kofferraum und die Erhaltungsbatterie im Motorraum .

Suche einfach bei YouTube, Link hab ich doch geschickt ist ganz genau beschrieben

Zitat:

@HoSt schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:49:21 Uhr:

Also meiner ist Baujahr 2012 der hat nur eine Batterie und Pufferbatterie die befindet sich Beifahrer Fußraum, war früher richtige Batterie, heute nur noch Kondensatoren

Entschudige, da kannst du recht haben. Ich ging von einem S500 aus, wobei der TE einen 320CDI fährt.

Ich hab eine MOPF 2012 Diesel und der hat eine 95 AH im Motorraum und eine Motorradbatterie 12 AH hinter Rückbank rechts.

Deine Antwort