ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. wo sitzt die Alarmsirene beim ML 400 W163?

wo sitzt die Alarmsirene beim ML 400 W163?

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:47

Hi wer kann helfen. Muss die Sirene ausbauen da defekt. Wo sitzt den das Teil. Hab die Karre schon komplett abgesucht und nicht gefunden. Für wertvolle Tipps bin ich dankbar. Gruß Hary

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi welche mein meinst du den die Alarmsirene vom Cockpit   oder die Car Alarm ( Alarmanlage - Aussteigen abschließen  ) :)

 

 

Let me now

 

Bye Oliver :)

am 23. August 2007 um 19:49

Hi.

Wieso willste die Sirene ausbauen? Hast du vielleicht das gleiche Problem wie ich? Bei mir geht aus bisher ungeklärter Ursache manchmal die Alarmanlage los, wenn ich den Wagen abschließe. Ich weiß noch nicht, wann genau es auftritt. Mit offenen/geschlossenen Fenstern oder Dach hat es nichts zu tun.

Auch ging neulich beim Abschleppen die Alarmanlage los, immer und immer wieder. Einen Schalter zum Abschlaten das "Abschleppschutz" hat der Wagen allerdings nicht.

Im Sicherungskasten liegt auf der 41 lt. Plan das Relais und dort auch die Sicherung für die Alarmsirene. Dort ist weder ein Relais bei mir noch eine Sicherung.

"Eine" Sirene befindet sich im rechten vorderen Radkasten hinter der Plastikabdeckung. Die ist es aber nicht. (sollte ich aber nach Auskunft von DC sein)

Nun hat sich endlich eine DC-Vertretung gefunden, die die Innenraumüberwachung und den Glasbruchsensor (angeblich) per Diagnose abschalten kann. So sei es dann.

Termin ist nächste Woche inner Werkstatt. Falls noch Interesse ist, berichte ich über den Stand der Dinge.

Grüße von der Ostsee

Surfer

Themenstarteram 26. August 2007 um 18:35

Hi ich meine die Sirene von der Alarmanlage nicht die beiden Signalhörner. Beim Absperren heult diese permanent! Ich will Sie reparieren. Von DC wurde die Spannungsversorgung im Sicherungskasten durchtrennt.

Den rechten inneren Radkasten hatte ich schon ausgebaut aber Fehlanzeige. Bleibt ja nur der linke übrig. Untern Auto war Sie auch nicht.

@ Surfer: Abschalten per Diagnose geht. Wurde bei mir schon mal gemacht wegen defektem Türschloss. Hatte das gleiche Problem. Bei Deinem Reiserechner kannst Du den Abschlepschutz und die Innenraumüberwachung abschalten. Es leuchtet bei abgeschalteter Zündung "On" einer von beiden Tasten betättigen "Off" Sollte dann das Problem nicht wieder auftauchen ist Dein Reiserechner kaputt! Kostet schlappe 320€ inkl einbau. Gruß Hary

am 26. August 2007 um 18:58

@rennsmartie: dankeschön. das probier ich morgen gleich mal. dann muss man ja über die diagnose gar nichts mehr abstellen lassen, oder?

seit mercedes beim letzten mal sich daran versucht hat, brennt bei mir ununterbrochen die rote lampe über dem schalter für den nebelscheinwerfer, egal ob das auto an, aus, auf oder zu ist. hat da noch jemand einen tipp für?

grüße

surfer

Themenstarteram 26. August 2007 um 19:08

Hi Surfer, noch was: Die Prozedur musst Du jedes Mal beim abschalten der Zündung durchführen. Nicht vergessen! Gruß Hary

am 26. August 2007 um 20:08

@rennsmartie:

ach du dickes ei.....also dann geht es doch die woche mal zu mercedes und der kram wird ganz rausgenommen.....das vergisst man sonst eh. danke für den tipp!

Gruß Surfer

Moin, moin!

Ich habe das selbe Problem... :-(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine habe, aber nun höre ich kein mucks, nur geblinke...

Ich habe auch kein Relais(31) und Sicherung (48) für eine Sirene. Das Auto war einmal in der Werkstatt. Vermute schon die haben mir die da geklaut... LOL

Wenn ich ein Relais in den leeren Platz reinstecke klackert es auch. Ich vermute aber, dass die Sirene halt woanders angeschlossen ist.

Weiß jemand wo die sitzt?

Danke im voraus!!!

Img-0190-1

ganzer Motor:

Aso, ich muß (glaub ich) wirklich an die Sirene. Sie heult auch nicht rum wenn man sie über SD ansteuert. Da die WIS mit den Schaltplänen mich nicht weiterbringt wäre es natürlich auch hilfreich wenn man den Punkt beim Sicherungskasten kennt wo man sie vielleicht direkt unter Strom setzen könnte...

Lg

Img-0191-1

Um die Sirene ausser Betrieb zu nehmen muss man keine Kabel trennen, es reicht das ziehen von F48 oder und K31 völlig aus. Dann sollte die EDW nur noch optisch funktionieren.

Hallo Balmer!

Sie soll aber ja funktionieren.... Und wie geschrieben habe ich ja seltsamerweise kein Relais und Sicherung für ne Sirene...

Gruß

@heavyfarmer

Ist das eine originale EDW oder eine Nachrüstung? Wenn du Dauerplus suchst, den findest du an dem dicken roten Kabel in der SI-Einheit hinten links.

Die originale Sirene befindet sich entweder in der Nähe des Bremskraftverstärkers oder vorn rechts über der normalen Fanfare.

am 2. März 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Um die Sirene ausser Betrieb zu nehmen muss man keine Kabel trennen, es reicht das ziehen von F48 oder und K31 völlig aus. Dann sollte die EDW nur noch optisch funktionieren.

hallo Reiner

wie kann ich die EDW komplett ausser Betrieb nehmen ? (also auch optisch)

danke mfg

am 2. März 2010 um 11:40

Optisch ist doch nur eine kleine rote LED vorne beim Comand oder? Hinten das Kabel abknippsen :)

am 2. März 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Optisch ist doch nur eine kleine rote LED vorne beim Comand oder? Hinten das Kabel abknippsen :)

hallo ismed

mit optisch dachte ich eigentlich, die blinkende blinkern die während Sirene angehen. hab dann wohl was falsch verstanden.

übrigens die Alarmanlage läuft wieder normal, ein Türschalter war defekt

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. wo sitzt die Alarmsirene beim ML 400 W163?