ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wo sitzt die Hupe ?

Wo sitzt die Hupe ?

Themenstarteram 10. August 2009 um 14:29

Hallo zusammen

endlich habe ich es geschafft ohne Technische Störungen aus Türkei zurück zu kehren mit meinem Gefährdeten AZV Zylinderkopf aus dem Bj 10.2003.

Habe auf der hinfahrt 3000 km ohne Pause zurückgelegt und auch auf der Rückfahrt wieder 3000 km .

Was muss ich feststellen in Nürnberg ,das durch 2 mal Hupen die Sicherung hin war und die Fanfare.

Habe heute die Fanfare auf der Fahrerseite gewechselt und weis nicht wo die andere Hupe sitzt.

Könnt ihr mir sagen wo die Hupe sitzt damit ich die auch ersetzen

kann .

Habe ein Highline.

MFG NIHAT

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Habe auf der hinfahrt 3000 km ohne Pause zurückgelegt und auch auf der Rückfahrt wieder 3000 km .

OT on

Ich hoffe, dass ich Dir und anderen, die stolz auf so eine "Leistung" sind, niemals im Straßenverkehr begegne - ich hätte Sorgen um meine Gesundheit. Ja, ich weiß, dass siehst Du anders, und Du hast alles im Griff - Red Bull sei Dank. Gute Güte.

OT off

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

3000 km ohne Pause??? Da mußt Du aber einen großen Tank haben. :eek: :D

 

Die Hupe findest Du hinter dem Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite.

 

Das mit der " SUFU benutzen" lass ich lieber weg, sonst regt sich wieder einer auf. 

 

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fanfare und Hupe?

am 10. August 2009 um 14:42

Der Highline hat eine Doppelton-Hupe verbaut, welche aus zwei einzelnen Bauteilen besteht.

LG

Themenstarteram 10. August 2009 um 14:44

:D ja die kleine 10 min. für Tanken kann man für keine Pause zählen.

Habe 2 mal getankt bis zum Ziehpunkt.

In den 10 min waren auch die Pipi pausen drin ;)

Irgendwie muss ja das Redbull raus:D

Die Fanfare neben dem Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite ist getauscht worden von mir.

Da ich ein Highline bj 10.2003 habe müsste ich ein 2 Klanghupe(2.Hupe) habe oder ?

Für mich ist das mit der Runden menbran eine Hupe und das Schwarze teile eine Fanfare.

MFG Nihat

Themenstarteram 10. August 2009 um 16:25

So habe die 2. hupe bzw fanfare gefunden ,war unter dem zuheizer.

Die def. hupe war unter dem zuheizer somit habe ich die Hupe auf der fahrerseite um sonst gewechselt.

Habe die ausgebaute Hupe auf die anderen Seite eingebaut.

mfg nihat

am 10. August 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Habe auf der hinfahrt 3000 km ohne Pause zurückgelegt und auch auf der Rückfahrt wieder 3000 km .

OT on

Ich hoffe, dass ich Dir und anderen, die stolz auf so eine "Leistung" sind, niemals im Straßenverkehr begegne - ich hätte Sorgen um meine Gesundheit. Ja, ich weiß, dass siehst Du anders, und Du hast alles im Griff - Red Bull sei Dank. Gute Güte.

OT off

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:00

Habe ja auch eine Frau die 1000 km gefahren ist wo ich geschlafen habe Tagsüber.

Ich bin nachmittags von zuhause gefahren und da ich Nachtschicht hatte war ich den Nachts wach bleiben gewöhnt.

Es hat ja auch ca. 35-40 std. gedauert dank den schlechten Serbieschen strassen.

MFG NIHAT

Nachdem was Du schon alles an Deinem Touran rumgebastelt hast, wundert es mich schon das nur die Hupe, auf Deiner Gewalttour, den Geist aufgegeben hat. ;)

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:08

Nein so eine bin ich nicht habe nur paar mal gehupt weil die jungen Fahrer und "Reichen Geschäftsleute" sehr riskant gefahren sind auf kosten der anderen Fahrer wie Ich und DU.

So viel habe ich auch nicht an meinem ...Hahn gebastelt.

Habe schwere arbeiten wie PDE der Werkstatt überlassen.

Bin ein Bastler und kann nicht die Finger davon lassen :D

Hate nur angst das der Zyinderkopf einen abbekommt.

Bin aber der meinung das ein Diesel ein Langstrecken fahrzeug ist und es aushalten muss wie TAXIS oder LKWS mit 700TKM oder mehr auf der Uhr.

MFG NIHAT

NIHAT IST MEIN VORNAME;)

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

Nein so eine bin ich nicht habe nur paar mal gehupt weil die jungen Fahrer und "Reichen Geschäftsleute" sehr riskant gefahren sind auf kosten der anderen Fahrer wie Ich und DU.

Aber Hallo!

Diese Aussage,kannste mal schnell vergessen!

Wie war das, mit der 35 - 40 Std Autofahrt und "nur" 10Min.Pinkelpause. Ich glaube,Du fährst

ohne Rücksicht auf unserer aller Gesundheit.Schau Dir mal Bilder an,um zu sehen,was übermüdete

Autofahrer,für Unfälle verursacht haben und unschuldige Menschen in den Tot schickten.

Von wegen nur 2X gehupt,jetzt sind es schon ein paar Mal,bei der nächsten Antwort war es ein

Hupkonzert.

Überlege bitte Deine Leichtsinnigkeit, uns gegenüber,denn 100x geht es gut und dann ist

das Gejammer groß.

Ralf

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:52

Jeder von uns hat nach ca.12 std. oder wenn einer Müde war das Lenkrad abgegeben anschliessend ca. 12 std. Ruhezeit oder bis man wieder lust hatte .

Wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeit bereichnet kann man sehen das wir nicht so schnell gefahren sind trotz freier Strassen.

2900 km in 36-40 std. macht ca.75km/h

Hatten ja noch 2 kinder im Auto!

MFG Nihat

Lass es lieber gut sein mit Deinen Ausführungen. Du machst es blos noch schlimmer. Besser wir wissen es nicht.

Themenstarteram 11. August 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Lass es lieber gut sein mit Deinen Ausführungen. Du machst es blos noch schlimmer. Besser wir wissen es nicht.

Die Hupen funktionieren wieder somit habe ich auch den langzeitige def. 2. Hupe entdeckt ;)

MFG NIHAT

Deine Antwort
Ähnliche Themen