- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Wo steht der Radio Code ? Standard Gerät.
Wo steht der Radio Code ? Standard Gerät.
Hallo Männer !
Ich habe einen Smart 451 mit nem Standard Radio .
Nun soll demnächst die Batterie getauscht werden und dann ist das R. erst mal tot !
Wie kann ich den Code finden ? Habe alle Papiere - auch Radio Bedienungsanleitung- aaaaaber da steht nicht der Code drin !--- ?? Was nun ??
Wie komme ich da dran ?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Entweder schließt Du eine zweite Batterie an das Auto an, damit es während des Batterietausches nicht stromlos wird (das mache ich IMMER so), dann kann gar nichts passieren und auch alle Steuergeräte freuen sich...
Aber auch ohne diese Maßnahme geht der Batterietausch ohne das Radio dauerhaft zu beeinträchtigen.
Das sollte sich den Code selbstständig wieder "eintragen", wenn es im selben Fahrzeug verbleibt.
@mirsanmir bitte korrigieren, (falls ich falsch liege) Danke!
Ja danke , das ist mir klar das es so geht !
Aber man muß doch irgendwie an die Code Nummer gelangen können !
Zumindest beim 451 ab Modelljahr 2011 gibt es keinen Radiocode. Das klaut eh keiner.
ja ja Olai das ist aber nicht unbedingt die erhoffte Antwort !
Ob das niemand " klaut " !
Aber habe ich es richtig verstanden ist das Radio nicht mit einem Code gesichert ? Hat das R. wirklich keinen Code ?
Danke !
Wenn das R. keine Code hat , dann kann ja nichts passieren beim Tausch der Batterie !
Will mal hoffen das es stimmt !! !!
( Schmunzeln !! -- Wenn es nicht klappt , dann komme ich und klemme die Batterie vom 452er ab und dann ?? )- Weiter schmunzeln !!
LG
Helene
Kommt auf das Baujahr drauf an, die Vormopf Modelle hatten eine CodeKarte dabei, die nach Mopf nicht mehr.
Poste doch einfach mal die Radiobezeichnung oder ein Bild
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 1. Mai 2021 um 18:17:36 Uhr:
Kommt auf das Baujahr drauf an, die Vormopf Modelle hatten eine CodeKarte dabei, die nach Mopf nicht mehr.
------------------------------------------------
Dnke Ingo.M !
Meiner ist Bauj. 2013 , danach ohne Code !
Super !
Habe heute die Batterie getauscht und das selbe Problem 0000 habe ich schon versucht. Hat jemand eine Idee? Smart ist aus 02.2011. Danke Euch vorab
Den Vorbesitzer nach der selbst vergebenen Nummer fragen, evtl. hat auch die Werkstatt wo der Wagen beim Vorbesitzer gewartet wurde, die Nr. gespeichert. Ansonsten hilft nur einen Mastercode zu beantragen, ist aber kostenpflichtig.
Leider ist das der PKW der verstorbenen Tante eines Arbeitskollegen. Daher wird den Code keiner kennen. Hatte 0000 probiert evtl probiere ich noch 1234. ansonsten muss ich wohl mal zum freundlichen in der Hoffnung das die was bewirken können.
Gerade bei MB angerufen. Die machen das für +- 100€. Ich versuche das mal dem PDF bei Bosch.