1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wo steht schon einer?

Wo steht schon einer?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. November 2007 um 9:04

Hallo Zusammen,

bei mir steht bald ein neuer Wagen (Geschäfstwagen) an. Da ich evtl. schon vor der offiziellen Händlerpräsentation bestellen muss / darf, würde mich interessieren, ob schon irgendwo ein neuer A4 zum Anschauen steht. Evtl. in NSU, IN oder Flughafen...

Hat schon jemand einen gesichtet?

Viele Grüße Michael

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. November 2007 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von wurstmischer

Hallo Zusammen,

bei mir steht bald ein neuer Wagen (Geschäfstwagen) an. Da ich evtl. schon vor der offiziellen Händlerpräsentation bestellen muss / darf, würde mich interessieren, ob schon irgendwo ein neuer A4 zum Anschauen steht. Evtl. in NSU, IN oder Flughafen...

Hat schon jemand einen gesichtet?

Viele Grüße Michael

in kw 47 wird er in nsu ausgestellt. weiss nur nicht ob ab montag oder erst sonntag. da der termin von kw 43 auf 47 verschoben wurde, ist dieser fix. werde da gleich mal am montag vorbeischauen,

am 20. November 2007 um 8:50

Gestern abend etwa 10 Audi A4 gesehen, und sogar drin gesessen. Standen in Holland in Ede bei der Fleetsales Praesentation vom Importeur Pon.

Tolles Auto. Viel mehr 'Road Presence' als beim alten. Groesser, aber nicht gross von Innen. Kompakter als mein 407.

Alle Auto's waren mit Vollausstattung, billigster Wagen war e68.000. Also mit Leder, Navi mit MMI, Automatik, Xenon usw.

Nur ein Auto in Silber war mit Stoff, aber mit Sportsitze. Die sind Super, aber eben nicht so Sport wie ein Golf GTI.

Das Leder sah noch ein bisschen aus wie Vorserie.

Hier in Kiel vor dem Citti-Park stehen zwei mit weißer Stoffhülle verdeckt zur Präsentation. Die Leuchten,Räder und Scheiben sind frei. Dazu gesellen sich noch zwei nette Mädels mit Werbeflyer.

Afaik müsste jetzt am Woe doch Händlerpräsentation in DE sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Afaik müsste jetzt am Woe doch Händlerpräsentation in DE sein oder?

definitiv nein, denn am WE stellt MB sein neues C Klasse T Modell vor.

Audi A4 dann genau eine Woche später - ab 07.12.07

es wundert mich auch, dass da in Kiel die Teile, zwar verhüllt aber trotzdem schon jetzt rum stehen.

Ich war am Samstag spontan in Ingolstadt (von München aus ein Katzensprung :D ), dort steht ein neuer A4 in Schwarz mit 17Zöllern im Audi Forum. Allerdings abgeschlossen, im Gegensatz zu den anderen dort ausgestellten Audi (u.a. A5, S6, S3...).

Händlerpräsentation ist am 8.12., hab erst letzte Woche mit dem :) gesprochen...(bei mir steht auch gerade die Entscheidung an, auf neuen A4 (Avant) warten oder nochmal den aktuellen bestellen und Schnäppchen machen...)

am 26. November 2007 um 14:50

Es steht seit 2 Wochen einer in NSU. Tiefseeblau fast Vollaustattung. Man kann auch einsteigen.

Bei Brass in Maintal stehen drei auf dem Parkplatz.

Kommentar des Verkaufsleiters: "Ich darf Ihnen nichts zum A4 sagen, aber vielleicht machen Sie mal einen kleinen Spaziergang über unseren Parkplatz. So DIE Richtung vielleicht" ;-)

wir sind heute früh mal fremdgegangen ;) und waren bei Mercedes Benz. Rein Interesse halber.

das C - T Modell mal angesehen und sogar eine halbe Stunde gefahren.

OHooo.:eek: Das war schon mal was, so fair muss man sein.

Nachdem der neue A4 aber die ersten Tests alle gegen ihn deutlich gewonnen hat, muss der A4 ja dann ein kleines Überauto sein. Und damit - mit unserer A4 Bestellung - haben wir schlussfolglich alles alles richtig gemacht :D

Ich kann es kaum noch erwarten, eine Woche noch bis zur offiziellen Ansicht - Filmchen und Bilder reichen mir langsam - will jetzt richtig sehen das Ding ;)

Er steht garantiert schon beim Händler unter einer Schicht aus Wachs und wird dann aufpoliert. Habe schon selbst einen A4 1.8 TFSI in blau bei meinem Händler auf dem vergitterten Hinterhof gesehen. Hat einen komischen Eindruck auf mich gemacht. Blau...

Habe auch schon einen gesehen...

Offiziell im AH unter einen schönen weißen "Audituch"... und einen hinterm AH aber noch mit Folie. Ich denke jeder Händler sollte bereits Auto(s) auf dem Hof stehen haben. Die Autos müssen ja auch noch angemeldet werden, denn nächste Woche ist ja offizielle Präsentation :-)

Was ich gesehen habe war jedenfalls :-))

Mein Freundlicher hat den neuen A4 vom Spediteur direkt vor dem Verkaufsraum parken lassen, ziemlich unauffällig zwischen A5 und A3.

Gefällt mir verdammt gut, wirklich gelungenes Auto!

am 2. Dezember 2007 um 18:41

Hallo, in Bochum, Ümminger Str., bei der Tiemeyer GmbH steht ein 2,0 TDI in Eissilber und Ambition-Austattung. Erste Eindrücke, nachdem ich das Fahrzeug nun zum ersten Mal live sehen konnte: Kein NAVI; von daher wirkt die Schalthebelumgebung etwas unterpräsentiert aus. Die Sportsitze bieten nach meinem Eindruck überraschenderweise einen nur geringfügig beseren Seitenhalt als die Normalsitze. Sehen aber im Gegensatz zu einigen hier veröffentlichten Meinungen( sehe ich so) gut aus. Fahrzeug macht einen sehr (!) ausgewachsenen (großen) Eindruck, der sich durch Eissilber vielleicht noch verstärkt. Für meine Begriffe geht Audi mit den Maßen an die äußerste Grenze für ein Mittelklassefahrzeug. Aber ohne Frage trotzdem sehr gelungen. Innenraum finde ich super . Materialanmutung ist prima. Aber auch hier wird im Bereich der Türverkleidung mit Plastik gearbeitet. Ein Kritikpunkt, der insbesondere der C-Klasse immer wieder anhaftet. Beim Audi allerdings nicht so auffällig.

Die 17" Serienfelgen mit der 225er-Bereifung scheinen für einen A4 mit dieser Motorisierung völlig ausreichend zu sein. Beim A5 dagegen (schwanke noch) sind vielleicht aus optischen Gründen 18" Räder empfelenswerter.

Bin immer noch unschlüssig, ob A4 oder A5.

mfg

Werner

Deine Antwort