Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wo u.wie bringt man am Besten TFL`s am C4 an ?

Wo u.wie bringt man am Besten TFL`s am C4 an ?

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 23:54

:confused:Hallo,

möchte an meinem C4 TFL`s anbringen. Wo habt ihr sie angebracht ? Schön wäre ein Bild davon!

Gruß MK V :)

Beste Antwort im Thema

Wo u.wie bringt man am Besten TFL`s am C4 an ?

 

 

Definitiv: Gar nicht!

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hab zwar keine, sehe aber fast täglich einen A4 kombi mit so nachgerüsteten ovalen LED körpern. Würde ausgehend davon sagen:

Anstatt bzw neben den originalen Neblern unten im Plastegitter der Stoßstange.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 0:41

Hab die NS in den Hauptscheinwerfern. Ich dachte nicht an ovale TFL,sondern lägliche.

Gruß MK V

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta V

Hab die NS in den Hauptscheinwerfern. Ich dachte nicht an ovale TFL,sondern lägliche.

Gruß MK V

huh ? Ich kann mir schwer vorstellen dass das legal ist aber seis drum.

Wenn Du keine Nebler in den Plastegittern hast würde ich umso mehr die TFls dahin setzen.

Ich bezog mich auf auf so halblängliche 4 LEDs nebeneinander in einem Korpus.

Kein plan wie da die gesetzlichen Vorschriften sind, aber ich denke am schönsten fände ich runde, sowas:

http://www.smartpartsgermany.com/product_info.php?...

harter Preis gibst sicherlich aber auch günstiger. so wie hier:

http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?...

verbleibe gespannt wies ausgeht:)

Wo u.wie bringt man am Besten TFL`s am C4 an ?

 

 

Definitiv: Gar nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta V

Hab die NS in den Hauptscheinwerfern. Ich dachte nicht an ovale TFL,sondern lägliche.

Gruß MK V

huh ? Ich kann mir schwer vorstellen dass das legal ist aber seis drum.

Wenn Du keine Nebler in den Plastegittern hast würde ich umso mehr die TFls dahin setzen.

Ich bezog mich auf auf so halblängliche 4 LEDs nebeneinander in einem Korpus.

Kein plan wie da die gesetzlichen Vorschriften sind, aber ich denke am schönsten fände ich runde, sowas:

http://www.smartpartsgermany.com/product_info.php?...

harter Preis gibst sicherlich aber auch günstiger. so wie hier:

http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?...

verbleibe gespannt wies ausgeht:)

Warum soll das nicht legal sein ?

Ist doch ab Werk so verbaut. Hat jeder S4, S6, A6, S6+ und 100er Tdi sowie alle SportEdition.

Grüße.

Den Gedanken mit den TFL hatte ich auch schon. Es gibt aber für mich absolut keine besonders gut geeignete Stelle an den älteren Audi´s für sowas. Es sieht einfach überall sch.... aus. Wenn du allerdings die Nebler in den Scheinwerfern hast dann klemm die doch einfach auf die Zündung. Sodas die einzeln mit der Zündung an gehn. Hab ich bei mir auch noch vor.

MfG

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 20:55

NS als TFL ? Das ist wohl total illegal und ruft die P.....i aber schnell auf den Plan.

Gruß MK V :mad:

aber immer noch der beste weg,immerhin habens neuere A6 ähnlich,da allerdings in den fernscheinwerfern

http://www.jalt.de/?q=node/19

aber da auch so halbseiden,würde ich es ganz lassen

Nabend,

hat dein C4 vo. in der Stoßstange schwarze Kunststoffleisten? Wenn musst du dir von Hella die schmalen TFL holen und unter deinen Hauptscheinwerfern in dieser Leiste ausschnitte machen und die da anpassen. Nur das ist etwas aufwändiger und muss gründlich gemacht werden. Weil so habe ich das an meinem Typ44 vor. Weil das mit den Runden in NS Optik gefällt mir persönlich nicht. Aber das ist ja geschmackssache. Wobei auch hier wieder die frage ist, muss man so ein schönes Auto mit sowas nachrüsten. ggf. einfach Licht an und man sieht dich.

MfG Patrick

Wenn die Nebler auch illegal sind, es fällt kaum auf.

Wenn dir das doch zu auffällig ist, dann kauf dir ein TFL Modul, damit kannste die Abblendlichter dimmbar mit der ZÜndung einschalten. Ist aber schlecht wenn man Xenon haben sollte.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 23:24

Moin,Patrick,

weist du vielleicht wie man die Leiste löst?

MK V :confused:

am 19. Dezember 2010 um 1:24

Hallo.

Habe mir damals auch mal gedanken über TFL unter den Scheinwerfern gemacht und hab

dabei auch das ein oder andere gefunden.

Einen Ausschnitt in die Leiste fand ich etwas doof. Die Leiste ist glaub ich 30 oder 31cm lang

und 2-3cm hoch. Wenn da nun eine 20cm TFL Leiste drin steckt fand ich das optisch jetzt

nicht super. Hab dann mal ein paar Tage gesucht um so lange und schmale TFL's zu finden

was ja fast unmöglich ist da die meisten nur 22-24cm messen oder man nehme

Klebe LED's aber da kann man sich gleich nen OBI Aufkleber über die Türen kleben.

Hab dann welche gefunden die rein passen würden, leider finde ich sie jetzt nicht mehr. :(

Hab dafür aber andere mit fast den gleichen massen gefunden. Wie gesagt so genau

weiß ich die masse der Leiste nicht mehr aber es war sowas um 30-31cm lang und 2-3cm hoch.

Diese hier könnten passen:

http://www.ak-tuning.com/.../...unddimmfunktionschwarz-p-6220.html?...

Wenn man sich etwas geschickt anstellt sollte man diese anstatt der Leiste unter die scheinwerfer

bringen. Ich hab das Projekt erstmal aufgegeben da ich kein Bock hatte 90€auszugegeben wenns

nachher vielleicht besch**** aussieht. :D

Aber wenn das einer machen sollte bitte mal Bilder posten. :P

Ich werd wahrscheinlich die Orginalen S6 TFL's verbauen sobald ich auf S4 Front gehen und die

Nebler dann eh im Scheinwerfer sind.

Du wie man die Leiste abmacht ist mir noch unbekannt. Hatte die Idee nur und muss mit der Umstetzung noch was warten weil erst andere Dinge zu tun sind die wichtiger sind. Denke mal wenn du die Stoßstange vo. abbaust siehst du das. Und wie die abgegt..... keine Ahung xD das kommt auch noch auf mich zu. Musste einfach mal gucken!

MfG

Die Leiste unterm Scheinwerfer ausbauen oder welche ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wo u.wie bringt man am Besten TFL`s am C4 an ?