- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Fox
- wo verläuft die wischwasser leitung nach hinten
wo verläuft die wischwasser leitung nach hinten
hallo zusamen habe folgendes problem beim bedienen des hinteren wischers läuft das wasser über den hinteren radlauf kann mir jemand sagen wo die leitung genau verläuft damit ich genau weiß wo ich suchen muss danke im vorraus
Ähnliche Themen
2 Antworten
Die verläuft entlang der Fahrerseite von vorn nach hinten. quasi in der zwischen Wand. Sprich du musst die Innenverkleidung auf der linken Seite abbauen, um sie zu sehen. Sie geht dann hinten in die Kofferraumklappe über. Den Übergang siehst du ja am linken Scharnier der Heckklappe, das ist ein flexibler Gummi-Kanal, darin befindet sich die Wischwasserleitung und die Stromleitungen für die Heckklappe. Ich vermute mal stark, dass genau an dieser Stelle dein Leck ist. Da ja da stetig Belastungen auf die Leitung wirken durch das Öffnen und Schließen der Klappe.
Also beim Polo 9N3 sieht das so wie im Bild unten aus, wird beim Fox wohl nicht viel anders sein. Am besten gleich bei der Reparatur die Schlauchleitung nach unten verlegen (unter die el. Steckkupplungen, damit die Steckkupplungen in Zukunft trocken bleiben und nicht oxydieren).