Wo versteckt sich das Reifen-Reparatur-Set im Kuga?
Hi,
habe einen Kuga ohne Ersatzrad bestellt und da ist es ja serie das ein Reifen-Reparatur-Set mit an Bord ist. Nur kann ich es nicht finden. Weiß einer wo dies bei der Auslieferung liegt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo. Der Reperaturset befand sich bei meinem Kuga im hinteren Fußraum im Boden, Gruß kleinrusty
Ähnliche Themen
14 Antworten
Soweit ich weiß, sollte sich dieses nette Set direkt unter der Kofferraumabdeckung befinden, da wo sonst das Notrad wäre...
entweder es wurde schlichtweg vergessen reinzuwerfen oder man hat es für einen anderen Kuga gebraucht, der auch keines hatte
sofort beim FFH reklamieren.
Wobei ich persönlich keine 5 Euro auf dieses Reparaturset setzen würde...
wozu hat man sonst die Ford Assistance bzw. später mal ne Mitgliedschaft bei nem Automobilclub ?
Zitat:
Original geschrieben von na_sowas
Hi,
habe einen Kuga ohne Ersatzrad bestellt und da ist es ja serie das ein Reifen-Reparatur-Set mit an Bord ist. Nur kann ich es nicht finden. Weiß einer wo dies bei der Auslieferung liegt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Soweit ich weiß, sollte sich dieses nette Set direkt unter der Kofferraumabdeckung befinden, da wo sonst das Notrad wäre...
entweder es wurde schlichtweg vergessen reinzuwerfen oder man hat es für einen anderen Kuga gebraucht, der auch keines hatte
wozu hat man sonst die Ford Assistance bzw. später mal ne Mitgliedschaft bei nem Automobilclub ?
Zitat:
Zitat:
Hi,
Gruß
das dachte ich mir auch, aber da ist es nicht. Werde dann mal beim freundlichen reinschauen!
Hallo. Der Reperaturset befand sich bei meinem Kuga im hinteren Fußraum im Boden, Gruß kleinrusty
Zitat:
Zitat:
Bevor Du das tust, schaue mal unter dem Teppichboden der Rücksitze nach. Da sind nämlich auch nette Ablagefächer, wo sich der Reparaturkit befindet. Gruß
Zitat:
Zitat:
das dachte ich mir auch, aber da ist es nicht. Werde dann mal beim freundlichen reinschauen!
Zitat:
Original geschrieben von kleinrusty
Danke,
hab ich gleich mal geschaut und siehe da, da war es! Kannte das Bodenfach unter dem Sitz noch gar nicht.
Gott sei Dank gibt es das Forum ..........
:-) ist ein bisschen ein erlebnis der kuga :-) steckt wirklich unterhalb des fahrersitzes in einem versteck ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
:-) ist ein bisschen ein erlebnis der kuga :-) steckt wirklich unterhalb des fahrersitzes in einem versteck ;-)
eine kleine dicke Wundertüte der Kugi!
Ein richtiger Händler zeigt es dem Kunden bei der Fahrzeugübergabe. Dazu gibt es so ein Büchlein, genannt Bedienungsanleitung, da steht auch alles drin...
Zum Reparaturset... habs vor 2 Wochen gebraucht... schnell, gut und problemlos...
Zitat:
Original geschrieben von Ewan
[...] Dazu gibt es so ein Büchlein, genannt Bedienungsanleitung, da steht auch alles drin...
Nö, da steht garnix drin, diesbezüglich!
Zitat:
"Der Reifenreparaturkit befindet sich im in den Gepäckraumboden integrierten Staufach (Seite 101)"
und auf Seite 101 findet sich kein Hinweis zum "in den Gepäckraumboden integrierten Staufach"
Coole Anleitung, was?
Und von einer Unterbringung unter dem Fahrersitz ist nix vermerkt ...
LG
Helmstein
Hallo,
steht weiter oben "Der Reperaturset befand sich bei meinem Kuga im hinteren Fußraum im Boden" ...... bei mir ist es hinter dem Fahrersitz unter dem Bodenteppich, da ist ein Staufach
Grüße Michael
Genau, dort isses!
Da muss man erst mal drauf kommen - wie gesagt, im Handbuch steht das so nicht.
Grüße
Helmstein
Habt ihr keine Einweisung bzw. eine gescheite Fahrzeugübergabe vom FFH bekommen?
Schwach....
Zitat:
Original geschrieben von wuerfel
Habt ihr keine Einweisung bzw. eine gescheite Fahrzeugübergabe vom FFH bekommen?
Schwach....
Männer hören doch nie zu, lesen nie die BA und wollen nur fahren, fahren und nochmals fahren
Erst wenn man was nicht findet, fragt man im Forum, dann evtl. bei Goggel un d als Notlösung schaut man in die BA.
Ich hab meinen Kuga als Jahreswagen beim FFH gekauft. Selbst da habe ich noch eine Übergabezeremonie und "Volleinweisung" wie damals bei meinen Neuwagen bekommen.
Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch niemals erfahren, dass man beim Kuga sogar die Lenkung in verschiedenen Modi betreiben kann... ;-)