- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wo Wagen waschen? (ohne Hochdruck)
Wo Wagen waschen? (ohne Hochdruck)
Hallo zu später Stunde,
weiss hier vielleicht jemand wo man im Raum NRW/Ruhrgebiet seinen Wagen noch nach "alter Väter Sitte" waschen kann (mit Schlauch, Eimer und Schwamm)?
Zum einen kommt eine Waschanlage überhaupt nicht in Frage (G5 BMP), zum anderen nutze ich sehr ungern diese Hochdruckboxen (ich weiss, wie scharf dieser Strahl sein kann).
Mag sein, dass ich zu vorsichtig damit umgehe, jedenfalls kriege ich meinen Wagen so nicht richtig sauber und muss dann hinterher noch mal ran (man darf bei diesen Boxen ja auch keinen Schwamm o.ä. benutzen).
(Bitte jetzt keine Diskussion nach dem Motto: Du musst das ja auch so oder so machen)
Bin für jeden Tipp dankbar...
p.s.: Von dieser Trockenputzgeschichte halte ich auch nichts!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hi zu später (früher?) Stunde.
Ich kenne Deine Sorge. Gehe allerdings trotz Schwammverbot mit Schwamm in ne Hochdruckbox. Ich zahl ja schließlich auch dafür. Wenn du mit der Lanze nicht zu nah ans Auto gehst sollte auch nichts passieren.
Kleiner Tip noch: Musst ja net zur Hauptzeit gehen, wo sichs Staut.
Gruß
Edit: Bei uns kannst auch in manchen Waschboxen warmes Wasser fürn Eimer, Autoshampoo und diverse Wunderbäumchen ausm Automaten ziehen. Wo das Auto dann allerdings gewaschen werden soll weis ich auch nicht. Gibts sicher auch bei Euch *denk*
waschanlage
also ich wasche meinen wagen in einer textilwaschstrasse, habe auch BMP, und habe bis jetzt noch nicht den geringsten kratzer entdeckt...
Re: waschanlage
Zitat:
Original geschrieben von Barnabas22
also ich wasche meinen wagen in einer textilwaschstrasse, habe auch BMP, und habe bis jetzt noch nicht den geringsten kratzer entdeckt...
dann schau mal genau hin .....
meiner hat auch leichte kratzer (bmp) aber leider auch vorm vorbesitzer, der damit inner bürstenwaschanlage war
Re: Wo Wagen waschen? (ohne Hochdruck)
Zitat:
Original geschrieben von Pranxter
man darf bei diesen Boxen ja auch keinen Schwamm o.ä. benutzen
Darf man nicht?
Wieso? Du kannst den Wagen doch mit der Sprühlanze einnebeln, dann mit der Bürste den Schaum drauftropfen lassen (ohne Lackberührung), dann mit eigenem Schwamm putzen wie du willst, dann mit der Lanze abduschen und mit eigenem Tuch polieren.
Greetz,
MARV
esieren.Wo kann man seinen wagen per hand waschen?wohne in Essen.Gibts in der umgebung sowas?wo man nen hochdruckreiniger und schwamm benutzten kann um selber den wagen zu waschen?will nicht in ne waschstrasse fahren
Gibt es denn hier niemanden, der seinen Wagen auf die altbekannte Art (s.o.) wäscht?
Ich gehöre wohl zu den Dinos, welche sich nach den alten Zeiten auf dem Garagenhof zurücksehnen. Ich weiß, ich weiß, der Umweltaspekt spielt natürlich heutzutage eine große Rolle.
Hey, das wäre ja vielleicht eine Marktlücke:
"Auto waschen wie bei Vaddern" 200 m² Fläche, natürlich mit Ölabscheideanlage, aufgeteit in 10 m² Parzellen mit Schlauch plus Aufsatz. Eimer und Putzutensilien selber mitbringen. Halbe Stunde 4 EUR (damit´s rentabel ist). Na, wie gefällt euch die Idee?
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
esieren.
???
Ich komme aus griechenland.Dort kann man sein Auto bei jeder Tanke per hand Waschen lassen innen und aussen für 15 Euro...
Schhade das es hier nicht sowas gibt,da würde ich auch 30 euro für Zahlen
Darf man sein Auto überhaupt nicht auf der Straße waschen?
Auch nicht abkärchern oder Wachsen oder so?
Ich hab mein altes Auto immer in die nächstbeste Waschanlage gefahren (die hatte so Plastiklappen, keine Ahnung..), Kratzer hab ich keine gesehen (zumindest nach dem Wachsen nicht).
Mein neues Auto ist noch nie gewaschen worden, deshalb überleg ich grade auch wie ich es mache
*gähn*
nimm mal die suche zur hand. hatten wir schon ausführlichst.
Wie auch immer, ich seh keinen Sinn darinnen, mein Auto nicht auf der Straße zu waschen (mit Wasser). Ist doch dasselbe wie wenn es draufregnet...
Zitat:
Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw
Wie auch immer, ich seh keinen Sinn darinnen, mein Auto nicht auf der Straße zu waschen (mit Wasser). Ist doch dasselbe wie wenn es draufregnet...
=bußgeldpflichtig, ob du´s einsiehst oder nicht. nur so als tipp, da du ja die suche nicht bemühen willst: ne gründliche wäsche per hand kannst du auch auf waschplätzen machen, die sind entsprechend grundwassergeschützt. im sinne der allgemeinheit sollte man schon entsprechend handeln, weil es eben nicht das gleiche ist, wenn es regnet. aber da kann man mit gesundem menschenverstand auch drauf kommen.
gruß,
buzz
Ist doch "nur" Verwarnungsgeld, oder nich?
naja es wir ja wohl bei dir größere tankstellen geben, die auch so hochdruckboxen haben, da einfach hin und mitm schwamm waschen. also bei mir sind in der nähe mind. 2 aral bei denen das machen kann.
ich bevorzuge immernoch die handwäsche zu Hause, aber das ist ja eigentlich nicht erlaubt