1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo/Wie habt ihr eure Frequenzweiche im Golf vorne sitzen?

Wo/Wie habt ihr eure Frequenzweiche im Golf vorne sitzen?

VW Vento 1H
Themenstarteram 2. April 2005 um 19:46

hallo

möche gerne wissen wir ihre eure freuquenzweichen für euer frontsystem im golf 3 verstaut habt. (oder wo ich sie hinpacken kann ;))

danke schonmal

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. April 2005 um 19:47

Hinter dem Beifahrerairbag ist ne Menge Platz...

am 2. April 2005 um 19:57

Auf der Fahrerseite hab ich sie hinter der Verkleidung wo auch der Hebel für die Motorhaube sitzt versteckt und auf der Beifahrerseite hab ich sie auf das Handschuhfach geschraubt. Da komm ich leicht ran und sehen tut man sie trotzdem nicht.

Gruß

Thomas

am 2. April 2005 um 20:04

Hab meine mit Doppelklebeband auf das Ablagefach geklebt. Hält bombenfest und ist nicht im Weg -> Bild .

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

Bild .

kleiner gings aber nicht, oder? ;)

am 2. April 2005 um 20:23

Is doch ausreichend :D.

War halt zu faul eben nen neues Bild hochzuladen und das hab ich halt auf meinem webspace für die HP ;).

am 2. April 2005 um 20:27

Habs so ähnlich wie tdittrich gemacht.

Auf der Fahrerseite unter der besagten Abdeckung und auf der Beifahreseite hab ich sie mit klebeband an der Metallstrebe unterm Handschuhfach festgemacht.

Hält beides ohne Probleme seit mehr als einem Jahr. Wobei das auf der linken Seite etwas wurschtliger war.

am 2. April 2005 um 20:30

Hast recht 3olf...Um die Abdeckung abzubekommen, musst du halt den Hebel abschrauben und dann vom "Seil" lösen. Das ist nicht wirklich das Problem...mehr Zeit hab ich damit verbracht das Seil wieder an den Hebel zu bekommen! ;-)

am 2. April 2005 um 21:02

Hi,

Wir haben die Weichen damals in Tüten verpackt, alles gut mit Isolierband abgedichtet, Noppi außenrum und dann in die Türverkleidung. Beim Golf ist das natürlich was anderes, da kann man die auch schön im trockenen verbauen.

am 2. April 2005 um 21:35

hallo

hab meine hinters handschuhfach gelegt! beide! ist auch genug platz und brauchste se net festkleben

Themenstarteram 2. April 2005 um 22:35

und wie sieht dass hinten mit der endstufe aus?

habt ihr die festgeschraubt, wenn ja wo.

am 3. April 2005 um 11:06

also im Moment liegt meine Endstufe noch so lose im Kofferraum rum.

Aber wenn nächste Woche meine neuen Sachen da sind, werd ich wohl eine Holzplatte zurechtschneiden und die sozusagen als "doppelten Boden" in den Kofferraum tun. Dann die Endstufen draufschrauben und die Kabel unter der Holzplatte verlegen. Dann siehts ein wenig aufgeräumter aus.

Mein Bruder hat die Endstufe an der Rücksitzbank festgeschraubt.

am 3. April 2005 um 11:12

habe meine stuffe mit selbstschneidenden blechschrauben an der rückbank angebracht hält bis jetzt auch gut (klemmringe natürlich ned vergessen)

Ich habe auch eine 20mm Spanplatte im Kofferraum unter dem Teppich liegen ist sehr praktisch, da siehts aus wie original und man kann ne Menge drauf befestigen! Kann man die Frequenzweichen vorne nicht auch in den Schächten von den Hochtönern verbauen?

am 3. April 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Kann man die Frequenzweichen vorne nicht auch in den Schächten von den Hochtönern verbauen?

Jo, das geht sogar sehr gut, ich hab es so gemacht. Einfach in irgend so nen Schlitz zwischen Luftröhre und Metallträger vom Armaturenbrett gesteckt. Mit größeren Weichen wirds allerdings problematisch denke ich. Ich habe vorne diese hier: http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=36&LangId=0

Deine Antwort