ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wo wird aktuell der Astra J produziert

Wo wird aktuell der Astra J produziert

Opel Astra J
Themenstarteram 11. März 2012 um 14:14

Hallo, hab gerade das Fahrgestellnummer meines Astras im Internet verglichen und mit erstaunen gesehen, dass er in Rüsselsheim produziert worden ist, dachte dass die 5 Türer nur im Polen produziert werden :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Generell ist der 5-Türer stärker nachgefragt, als der Sports Tourer. Der höhere Nachfrage nach Kombis ist -gerade bei Privatkunden- ein deutsches Phänomen. In anderen Ländern gilt ein Kombi, wie der Sports Tourer als "Handwerkerauto", den sich kaum jemand privat kauft.

Umso seltsamer, dass man gerade die Produktion des "Deutschen Kombis" nach GB auslagert.

Sinnvoller wäre es den ST in Rüsselsheim statt des 5-Türers zu bauen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Seit Modelljahr 2012 auch in Rüsselsheim. In sehr geringem Umfang wohl auch in Ellesmere Port.

MfG BlackTM

Wenn ich richtig informiert bin kommt nur der ST aus Ellesmere Port.

Zitat:

Original geschrieben von Smille 1

Wenn ich richtig informiert bin kommt nur der ST aus Ellesmere Port.

Da bist du falsch informiert ;)

Wobei die 5-Türer aus Ellemere Port mittlerweile fast ausschliesslich Vauxhall Fahrzeuge sind.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Smille 1

Wenn ich richtig informiert bin kommt nur der ST aus Ellesmere Port.

Da bist du falsch informiert ;)

Wobei die 5-Türer aus Ellemere Port mittlerweile fast ausschliesslich Vauxhall Fahrzeuge sind.

OK, man lernt immer wieder dazu!;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Da bist du falsch informiert ;)

Wobei die 5-Türer aus Ellemere Port mittlerweile fast ausschliesslich Vauxhall Fahrzeuge sind.

Na Gott sei Dank:D:D:D

ist die nachfrage so hoch von dem 5-türer oder warum bauen sie den jetzt auch in rüsselsheim?

unserer kamm noch aus polen:(

mfg

Generell ist der 5-Türer stärker nachgefragt, als der Sports Tourer. Der höhere Nachfrage nach Kombis ist -gerade bei Privatkunden- ein deutsches Phänomen. In anderen Ländern gilt ein Kombi, wie der Sports Tourer als "Handwerkerauto", den sich kaum jemand privat kauft.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

In anderen Ländern gilt ein Kombi, wie der Sports Tourer als "Handwerkerauto", den sich kaum jemand privat kauft.

Vielleicht gibt es ja in D viel mehr Heimwerker als sonstwo ;-)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Generell ist der 5-Türer stärker nachgefragt, als der Sports Tourer. Der höhere Nachfrage nach Kombis ist -gerade bei Privatkunden- ein deutsches Phänomen. In anderen Ländern gilt ein Kombi, wie der Sports Tourer als "Handwerkerauto", den sich kaum jemand privat kauft.

Umso seltsamer, dass man gerade die Produktion des "Deutschen Kombis" nach GB auslagert.

Sinnvoller wäre es den ST in Rüsselsheim statt des 5-Türers zu bauen.

am 14. März 2012 um 8:43

Habe Festgestell das mein Alter Astra J (Totalschaden nicht schuld 1 Jahr und 8 Monate alt) aus Polen kam. Kotz.........

Wie jetzt! Waren die Polen etwa am Totalschaden schuld? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Generell ist der 5-Türer stärker nachgefragt, als der Sports Tourer. Der höhere Nachfrage nach Kombis ist -gerade bei Privatkunden- ein deutsches Phänomen. In anderen Ländern gilt ein Kombi, wie der Sports Tourer als "Handwerkerauto", den sich kaum jemand privat kauft.

Gerade deshalb wundert es mich warum der ST dann nicht wieder in Bochum gebaut wird. :confused:

Die ganzen Vorgängermodelle als Astra Caravan (von F bis H) wurden doch auch in Bochum gebaut.

Mein alter Astra Caravan F und mein Zafira A wurden auch in Bochum gebaut. Alle als Neuwagen gekauft.

Der letzter Neuwagenkauf, ein Corsa D 3-Türer, ist ebenfalls ein "Deutscher" (Eisenach).

Bin quasi ein "Wirtschaftspatriot". :p:p:p

Mein Nächster ist dann wohl kein Deutscher. Der GTC ist aus Polen (aber geschichtlich ehemals deutsch) :D

Gruß

wird der GTC auch in polen gebaut? ich dachte immer rüsselsheim;)

Der GTC wird nur in Polen gebaut!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen