ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wo wird ein XC60 T6 Recharge aktuell hergestellt?

Wo wird ein XC60 T6 Recharge aktuell hergestellt?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 26. Februar 2022 um 21:39

Kann man für seine eigene Bestellung herausfinden von wo mein Volvo kommen wird? China oder Gent oder Göteborg oder …

Wie gesagt meiner ist ein XC60 Recharge T6.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe eine Mail vom volvo Kundendienst bekommen, danach kommt mein XC60 T6 recharge aus China, soll in 03/2022 geliefert werden ??

Zitat:

@ccf-mc schrieb am 26. Februar 2022 um 23:07:54 Uhr:

Habe eine Mail vom volvo Kundendienst bekommen, danach kommt mein XC60 T6 recharge aus China, soll in 03/2022 geliefert werden ??

Wann hast Du bestellt?

 

September 2021

September wurde der Wagen auch vom Autohaus erst bestellt? Oder von Dir, und der Wagen war schon im Vorlauf?

Ich habe im Januar einen XC60 T6 Recharge bestellt, Wagen war aus Vorlauf-Bestellung aus September, Aussage Händler: China, ca. Ende Juli / Anfang August Auslieferung hier in D.

War nicht im Vorlauf, wurde erst nach meiner Konfiguration bestellt.

Zitat:

@ccf-mc schrieb am 26. Februar 2022 um 23:07:54 Uhr:

Habe eine Mail vom volvo Kundendienst bekommen, danach kommt mein XC60 T6 recharge aus China, soll in 03/2022 geliefert werden ??

Bisher kamen die in China hergestellten Fahrzeuge per Zug über die neue Seidenstraße. Könnte in der aktuellen politischen Lage zu Schwierigkeiten führen, weil die Route (auch) durch Russland geht.

Aktuell müsste dein Volvo eine Fahrgestellnummer bekommen, welche mit LVY beginnt. Damit wird das Auto in Daqing, China produziert. Die Transportroute läuft damit wahrscheinlich tatsächlich durch Russland. Die Alternative ist dann am ehesten der Seeweg. Möglicherweise stellt Volvo die Produktion auch kurzfristig wieder so um, dass die Autos für die europäischen Markt wieder aus Schweden kommt und für den US-Markt dann wieder aus China. Aber ist alles Kaffesatz lesen.

Wurde vom Händler informiert, dass mein XC 60 T8 Recharge (wird am 10.3. geliefert) in Schweden hergestellt wird. Weiss nicht ob sich das auf den T6 übertragen lässt…

sorry falscher Thread. Bitte löschen

Mein XC60 T6 MY23 kommt aus Göteborg

Fängt die VIN mit Y an, kommt er (für normal) aus Schweden ;-)

Oder aus Gent

Die 11te Stelle gibt den genauen Produktionsort an.

LG

Hallo liebe Volvo Freunde,

gibt es vielleicht eine Liste aller Produktionsstätten mit Code zur Entschlüsselung der FIN?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wo wird ein XC60 T6 Recharge aktuell hergestellt?