- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wo wurde am E90 eingespart?
Wo wurde am E90 eingespart?
Hallo BMW Fahrer!
In letzter Zeit fiel mir in den Autoberichten immer häufiger diese zwanghafte Einsparpolitik der Autohersteller auf. Auch die Premiummarken bleiben nicht verschont. Meine Frage sollte kein "ach-da-will-jemand-wieder-den-E90-schlecht-machen"-thread sein, sondern bin ernsthaft interessiert, wo ihr mal gedacht habt: "Wieso hat BMW hier gespart?"
Dann fang ich am besten mal selbst an:
- Sicherheitsgurt nicht höhenverstellbar
- Innenseite der Motorhaube ist nicht "premium-like"
- Kofferraumdeckel öffnet sich nicht vollständig
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem E90 :-)
Ähnliche Themen
92 Antworten
Bei allen bis 330(x)i/d die Öltemperaturanzeige.
Und beim 325i angeblich am Motor.
Gruss, Josua
*hmm* immer den 325i schlecht machen :-( Ich bin äußerst zufrieden *basta* ;-)
Re: Wo wurde am E90 eingespart?
Zitat:
Original geschrieben von dr3i3r
Wie sieht die Innenseite einer Motorhaube aus die "premium-like" ist?
Re: Re: Wo wurde am E90 eingespart?
Zitat:
Original geschrieben von Netmaster
Sollte entweder mit Gold überzogen sein, oder vormvollendet mit Intarsien ausgeschmückt sein.
Gruss, J
Re: Re: Wo wurde am E90 eingespart?
Zitat:
Original geschrieben von Netmaster
Ich denke mal, er meint diese Isolationsabdeckung die an der Motorhaube zwecks Schall angebracht ist .. oder so.
Zitat:
Naja gespart hat man da nicht, denn das konnte der E46 vorher auch nicht.
Wen BMW gespart hat, dann sehr gut versteckt, denn ich kann nix erkennen und ob die Verstellung wirklich nötig is, halte ich für fraglich, denn ich vermisse sie nicht und meine Frau braucht sie auch nicht und wir sind von der Körpergröße her einen Kopf unterschiedlich.
Göran
Ich Denke einmal jeder Autokonzern muß rationaliesieren und da werden auch überflüssige Dinge schon mal weggelassen auch in Premiumsegment.
z.B Kofferraumdeckel und die unterseite der Motorhaube ist nur in Grundlack lackiert das spart Farbe
Auch wenn das jetzt böse klingt:
An der Austattung!Die Aufpreisliste beim Neuen war schier unendlich lang-ist aber bei jedem Hersteller so.
Hallo,
Gespart wurde
bei den Blechen.Die Karosseriebleche sind dünner.
Man verbaut im Gegensatz zum E 46 hochfesten Leichtstahl.
Das spart aber auch Gewicht ein.
Wassertemperaturanzeige und Verbrauchsanzeige.
Die Verkleidungen der Türen,die Abdeckung der Mittelkonsole
und die Oberflächen im Armaturenbrett sind großflächiger.Dadurch erspart man sich Materialübergänge mit möglichen Passungenauigkeiten sowie potentielle Geräuschquellen.Außerdem lässt es sich schneller produzieren.
Es gibt noch etliche andere Stellen wo durch Kleinigkeiten cent-Beträge im Einzelfall eingespart wurden.Z.B.kleines Ablagefach links vom Lenkrad weg.
Gruß Kühli
Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
Hallo,
....
Es gibt noch etliche andere Stellen wo durch Kleinigkeiten cent-Beträge im Einzelfall eingespart wurden.Z.B.kleines Ablagefach links vom Lenkrad weg.
Gruß Kühli
Wieso??? - Das gibt es doch noch?!
Gruss Mic
@mikym2
Hallo,
natürlich gibt es das noch noch.Gegen Extra-Geld im Ablagepaket.Beim E 46 war es Serie.Das war zumindest Stand Sommer 2006.
Gruß Kühli
Zitat:
Hallo BMW Fahrer!
In letzter Zeit fiel mir in den Autoberichten immer häufiger diese zwanghafte Einsparpolitik der Autohersteller auf. Auch die Premiummarken bleiben nicht verschont. Meine Frage sollte kein "ach-da-will-jemand-wieder-den-E90-schlecht-machen"-thread sein, sondern bin ernsthaft interessiert, wo ihr mal gedacht habt: "Wieso hat BMW hier gespart?"
- Sicherheitsgurt nicht höhenverstellbar
wenn dann finde ich das Sitzgestell/Schienen könnte ein wenig robuster sein da muß man nach dem verstellen noch mal kurz nachwackeln damit es auf beiden Seiten einrastet und die Hebel für Lehne und Höhenverstellung sind vertauscht (zumindest nach der angebrachten Symbolik, das ist mir schon ei ein paar E9x aufgefallen).
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
@mikym2
Hallo,
natürlich gibt es das noch noch.Gegen Extra-Geld im Ablagepaket.Beim E 46 war es Serie.Das war zumindest Stand Sommer 2006.
Gruß Kühli
OK, sorry hatte ich vergessen.
Gruss Mic
Zitat:
Original geschrieben von kotthy
Ich Denke einmal jeder Autokonzern muß rationaliesieren und da werden auch überflüssige Dinge schon mal weggelassen auch in Premiumsegment.
z.B Kofferraumdeckel und die unterseite der Motorhaube ist nur in Grundlack lackiert das spart Farbe
Das ist mir auch aufgefallen...
Kann mir ansonsten noch jemand erklären warum man den Kofferraum nicht ganz aufmachen kann? Ich hatte noch nie das Bedürfnis den noch weiter zu öffnen?!
Danke & Gruss,
Mathis