ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. WOB Abholung, Mängel ?

WOB Abholung, Mängel ?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 18:40

Hallo liebe Polo Gemeinde,

eine gute Bekannte von uns holt am kommenden Wochenende einen Polo Confortline aus der Autostadt ab. Nachdem ich ihr von meiner Fahrzeugübergabe erzählt habe, war sie doch etwas geschockt. Mängel hatte ich bei meiner Fahrzeugübergabe (ende 2006) genug ;). Nun meine Frage an euch ......

Gibts beim neuen Polo irgendwelche Probleme bei der Übergabe, die schon häufiger aufgetreten sind ?

Gibts vielleicht irgendwo eine "To Do"Liste, bzw. kann jemand vielleicht ne kleine Liste erstellen, was man bei der Fahrzeugübergabe aufjedenfall prüfen sollte ..... ?

Ich hoffe da auf eure Polo-Erfahrungen

Ich danke im Vorraus

Mfg Teutone

Ähnliche Themen
8 Antworten

wenn das auto in der auslieferungshalle steht genau hinschauen ob irgendwelche dellen zu sehen sind (schwierig bei dem licht in der halle zu erkennen), auch auf das dach achten. gummidichtungen unten an den vorderen türen beachten (ob sie herunterhängen), innenausstattung bitte überprüfen, z.bsp. kam schon vor dass ein auto mit lederausstattung an der rechten tür innen ausversehen eine stoffverkleidung hatte...

 

trotzdem ist die autostadt eine sehr schöne art sein neufahrzeug in empfang zu nehmen, besonders empfehlenswert mit der übernachtung im ritz carlton natürlich (leute, nehmt euch zeit für das geniale frühstücksbuffet)!

und so gut ausgebildete und zuvorkommende menschen trifft man auch nicht alle tage.

...

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 20:58

Mhr, keiner noch nen Einfall ? Im Golf V Forum würden sich nun die Leute reihenweise auslassen und Links mit dem Thema posten..... ;)

Ist der Polo von Werk aus immer so mängelfrei ?

Wär ja ein Traum für das Geld

Auf dass noch nen paar Posts kommen ;)

Mfg Teutone

Hallo hatte meinen Cross Polo im September 2006 in der Autostadt abgeholt, ich muss

Euch leider mitteilen, so wie ich mit dem netten Herrn die Showtreppe herunterkam

ich meinen zukünftigen Silbernen Wagen sah musste ich erst einmal lachen, der nette

Herr fragte mich was denn los wäre, da sagte ich nur suuupper sieht die Motorhaube

aus lauter Dreckeinschlüsse in der Lackierung das bei einem Neuwagen in der Autostadt,

ich sage euch nur, Das es in der Heutigen Zeit so etwas nicht mehr passieren darf.

Enttäuscht war auch noch als ich erfahren habe das er in Bratislava gefertigt wurde und

dafür man 21.000 € berappen muß.

Es ist mir unverständlich bei den Arbeitslosen in der BRD.

MfG Rainer

am 15. August 2007 um 12:59

Also ich war sehr zufrieden mit meinen zwei abholungen in der Autostadt.

Habe den Polo 03/07 abgeholt.

Es war ein kleiner Kratzer im Kotflügel der in 1std behoben wurde (ist nix mehr zu sehen), und wir haben dafür 50 Euro auf unsere Essenskarte bekommen (hat gereicht für einen haufen Pralienen:))

Das Personal ist sehr freundlich, ich würde mein Auto wieder In WOB abholen

@ rainer schmidt 21.000Euro? was hast du denn für einen Motor? Habe für meinen Cup Edition mit etwas Ausstattung weniger bezahlt!

Das ist ein Cross Polo mit einer 1,9ccm, 101PS TDI Maschine eigentlich nix besonderes,

der geht aber wie Sau, das was mich aber ein wenig stört das er mehr Diesel braucht

als mein Alter Golf 4 mit der selben Maschine und Getriebe.

Grüsse aus Wiesbaden R. Schmidt

am 16. Oktober 2007 um 9:09

Moin,

letzten Samstags war es soweit, wir konnten den Polo der Tochter

in Wob abholen, die selbst aus gesundheitlichen Gründen (hochschwanger)

nicht daran teilnehmen konnte.

Wegen drohendem Bahnstreik und auch weil die Bahn zu teuer war, nicht unter €88/Nase,

hatte ich einen Passat tdi bei Sixt von Freitag 15 uhr bis Samstag 12 uhr angemietet, nennt

sich bei Sixt Autostadtpaket. Kosten incl Versicherung und aller KM mit ADAC-Rabatt: €69, sprit (38 liter diesel) natürlich on top.

So machten wir, Schwiegersohn und Freund, uns am Samstag früh um 4 uhr auf den Weg.

Um 9.30 Uhr standen wir dann, nach 5 stündiger fahrt und einem wenig erquicklichen Frühstück (teuer, unfreundlicher Service,

war früher besser dort) in der Raststätte Hasselberg-Ost, in der Eingangshalle und begaben uns

unverzüglich in die Abholanmeldung im 1.Stock, wo wir innerhalb von 5 min Alles erledigt hatten, unser Handgepäck los waren und

die Eintrittskarten in der Hand hielten, mit dem Hinweis uns um 13 im Abholgebäude zu melden ( Abholung 13.15 Uhr).

Es war wirklich nicht viel los an diesem Samstag und so machte es Spass durch die Autostadt zu schlendern und

überall ohne Wartezeiten hinein zu können.

Nachdem alle Pavillions abgegrast waren, der Audi Pavillon ist z.Zt wegen Umbau geschlossen, schlugen wir

um 11.30 im Abholgebäude auf, um dort den VW Showroom zu begutachten und dann das "Tacho" zu stürmen.

Umringt war hier der neue Tiguan, der in Sport & Style Ausführung ausgestellt war. Ausgiebiges Probesitzen und

eine gut vorbereitete Autostadt Mitarbeiterin gab detailierte Auskünfte zu Fragen zum Auto.

Dann wurde kurz vor 12 das Restaurant "Tachometer" gestürmt, zum Currywurst fassen.

Diese, wie immer lecker, gibt es wirklich nichts dran zu meckern.

Anschliessend wollten wir, um die Zeit bis zum Abholungstermin tot zuschlagen, noch die "Turmfahrt" mitmachen.

Dies wäre nicht vor 17 uhr möglich gewesen, wegen starkem Andrangs. Also schlenderten wir noch durch

die div. Souvenirläden, um für die Daheimgebliebenen eine Kleinigkeit zu finden, was auch gelang.

 

Um 12.55 standen wir dann mit der Abholkarte in der Hand vor der Anmeldung im Abholgebäude.

Hier keine Wartezeit und wir wurden gebeten im Wartebereich, Platz zu nehmen.

Kurz vor 13.30 uhr erschien dann unser Name auf dem Display und wir begaben uns zum Treffpunt B.

Hier wurden wir von einem freundlichen Herrn in Empfang genommen und zu unserem Auto geführt.

Während der freundliche Herr ( hiess glaub ich Hoppe) meinem Schwiegersohn ausführlich die Bedienung erklärte,

machten mein Freund und ich ausführliche Aussenkontrolle und Motorraumkontrolle, wo wir alle Flüssigkeitsstände prüften.

Wirklich alles OK, bis auf eine kleine Nase im Lack auf der Innenseite der Beifahrertür im normal nicht sichtbaren Bereich.

Unser Handgepäck wurde dann verstaut und Bescheinigung für Sommerreifen, die nachgeschickt werden, wurde

uns überreicht. Nachdem man uns dann noch das obligatorische Foto und 3 Dosen Red Bull (Schüttel) überreicht hatte, war Abfahrt.

Volltanken an der Ausfallstrasse zur A39 und dann gings heimwärts.

Erste Überraschung, der kleine Motor (70 ps) geht recht kraftvoll zur Sache.

Mit 100- 110 km/h gings zunächst über die A39 Richtung Braunschweig, usw.

Nach 5 Stunden reiner Fahrzeit waren 572 km abgespult, MFA zeigte Reisedurchschnitt von 114 km/h und

7,3 l/100 verbrauch.

Nach ca 380 km wurden in Würzburg 29l nachgebunkert. Somit scheint die MFA den Verbrauch ziemlich

genau anzuzeigen.

Erstes Fazit für mich, der sich sonst in grösseren Autos fortbewegt:

Der Polo ist ein vollwertiges Auto, mit dem sich auch grosse Strecken problemlos und bequem bewältigen lassen,

zumal wenn mit Klima ausgestattet. Jetzt muss er seine Zuverlässigkeit beweisen.

Schaun mer mal.

 

grüssle

willi

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rainer schmidt

Enttäuscht war auch noch als ich erfahren habe das er in Bratislava gefertigt wurde und

dafür man 21.000 € berappen muß.

Es ist mir unverständlich bei den Arbeitslosen in der BRD.

MfG Rainer

Ich wette, der würde etwas mehr als 21.000€ kosten, wenn er nur in Deutschland vom Band laufen würde...nicht, daß 21.000€ für einen Polo nichtschon generell mehr als genug wären...:rolleyes:

Habe auch am Samstag meinen 1,9er TDI Tour Edition abgeholt.

Kann die Eindrücke nur bestätigen.

Alles super gelaufen, wie bei unserem Golf, keine Mängel am Polo.

Läuft super.

Abwicklung in allen Bereichen top.

Das beste war die Fahrt mit dem Touareg.

Kann ich nur empfehlen, da bekommt man für sein Geld etwas geboten.

Werde ich bestimmt wiederholen.

Grüße

Wilfried

Deine Antwort
Ähnliche Themen