- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wofür ist der zweite Stecker (rot) beim VDO Tacho???
Wofür ist der zweite Stecker (rot) beim VDO Tacho???
moinsen, habe ein tacho bj.95 und der hat nicht wie mein alter nur einen steckeranschluss(schwarz), sondern auch einen zweiten steckeranschluss (rot)
wofür ist der rote denn gedacht???
danke und gruss
Ähnliche Themen
24 Antworten
War da nicht mal was im Gespräch, das der für die anderen Anzeigen ist (also Bremsenverschleiß, ABS, Airbag usw.)?
wenn du den im anhang meinst , dann ist das teil für : gurtwarner , anzeige offener kofferraum ,
der stecker ist "meist" bei den us modellen vorhanden, und ist für die automatikanzeige sofern vorhanden ...
Hallo,
genau, über diesen Stecker kommen alle anderen möglichen Signale, auch sind da Airbag, Nebelleuchte, ABS etc möglich...
stimmt , ist auch nen us tacho auf dem bild
so ein ami tacho sieht doch voll öde aus wenn er nur bis 140 geht
Wie groß sind die Chancen wenn ich bei meinem Tacho den Stecker rein löte und anschließe dass die anderen Funktionen ABS, NSW, usw. auch angezeigt werden.
hat denn dein Tacho die Symbole für die anderen Kontrollleuchten? Wenn er die nicht hat, wirds wohl auch net klappen...
Symbole sind vorhanden sind bloß keine Birnen drinnen.
Hiho,
wenn Du die anderen Symbole durch den zweiten Stecker zum leuchten bringst, wäre es klasse, wenn Du die Belegung des Steckers hier mal veröffentlichen könntest.
Gruss
Jörg
Hier mal die Belegung ohne Gewähr.
Das Bild kannte ich schon, allerdings habe ich damit 2 Probleme:
1. kann ich das kaum entziffern (liegt wohl an meinem Alter )
2. sind da weder die Lampe für Nebelscheinwerfer, noch für Nebelschlussleuchte und Standlicht? beschrieben.
also muss es doch noch eine andere Belegung geben.
Gruss
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
Hier mal die Belegung ohne Gewähr.
Die Belegung hat mir mal einer hier ausm Forum mitgeteilt, dass sie nicht komplett ist hab ich leider auch schon bemerkt.
Evtl. ist sie aber ein Anhaltspunkt.
Zitat:
Original geschrieben von eule0
Das Bild kannte ich schon, allerdings habe ich damit 2 Probleme:
1. kann ich das kaum entziffern (liegt wohl an meinem Alter )
2. sind da weder die Lampe für Nebelscheinwerfer, noch für Nebelschlussleuchte und Standlicht? beschrieben.
also muss es doch noch eine andere Belegung geben.
Gruss
Jörg
Hab hier das gleiche Bild aber besser. 4,5, 7 - 11 und 14 -28 nicht belegt
Nebelleuchten sind auch nicht drauf und Standlicht ist am normalen Deutschen Tacho schon vorhanden. Bei einigen Tachos brauch dazu nur ne Kontrolleuchte reingedreht werden.