ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wofür ist dieser Stecker?

Wofür ist dieser Stecker?

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:40

Nunja Frage steht ja oben, muß der Stecker irgendwo hin oder ist der beim X14SZ "über"?

Front
Seitlich
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schaumal auf dem Bild, da kommt er auch nirgends hin. Hätte ja AGR-Ventil gesagt, aber dafür ist er zu kurz 

C14nz
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:59

Hm...das ist ja kurios, ich mein der Stecker kann doch nicht einfach für nix da rumhängen der hat ja immerhin 5 Pole?!

Eigentlich frag ich weil ich auf der Suche nach der Ursache für meinen Spritverbrauch bin und da hab ich gelesen das der auch steigt wenn der Klopfsensor nicht anschlossen ist.

Zu diesem soll ja ein schwarz-rotes Kabel führen und so eins ist in diesem Stecker das war mir dann aufgefallen...

Dummerweise hab ich den Sensor nicht gefunden also weiß ich auch nicht ob da was draufsteckt -.-

Will aber nicht hergehen und alle erdenklichen Teile tauschen das wär mir doch zu teuer, deshalb hatte ich jetzt soviel Hoffnung in den Stecker gelegt aber das war dann wohl nix...

Der Klopfsensor hat nur einen Pol, das einzige was sein könnte, dass er zu dem Klopfsensormodul passt. Aber wiederum ist das Kabel viel zu kurz 

X12sz

was mich interessiert wofür sind die pins wenn man den grauen deckel von dem eingekreisten ding abnimmt gedacht?

X12sz-32475
am 16. Juni 2009 um 20:35

Was habt ihr alles für stecker am Corsa :D

Der erste erinnert mich an den vom A Corsa für die fehlerauslese :confused:

bei mir steckt der 5polige vom anfang auf dem zündmodul, glaube ich.

wozu der graue stecker im motorraum beim x12sz ist, wüsste ich auch gerne, hab ich nämlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

was mich interessiert wofür sind die pins wenn man den grauen deckel von dem eingekreisten ding abnimmt gedacht?

Das frage ich mich auch schon seit 11 jahren:)

Brauchen mal einen neuen Thread, kuriose Stecker im Corsa.....

Zitat:

Original geschrieben von qniss

wozu der graue stecker im motorraum beim x12sz ist, wüsste ich auch gerne, hab ich nämlich auch.

Ist das evtl. der zum umstecken der Oktanzahl? :confused:

gruß Acki

am 17. Juni 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Adonay

Nunja Frage steht ja oben, muß der Stecker irgendwo hin oder ist der beim X14SZ "über"?

kannst du evtl ein größeres Bild reinstellen damit ich mich orientieren kann oder den ganauen sitz des Steckers??!!

mann kann auf dem Bild super erkennen das er sehr jungfräulich aussieht somit hat er irgedndwo drin gesteckt bis vor kurzem!!

am 17. Juni 2009 um 9:49

Hallo zusammen,

einen 5poligen Stecker gibt es eigentlich nur für das Abgasrückführventil.

Da der Stecker NICHT jungfräulich aussieht würde ich sagen:

Vergiss das Teil.

Bei Opel werden die Kabelbäume oft für alle möglichen Sondereinrichtungen ausgestattet.

Das führt dann gerne zur Verwirrung der Bastelgemeinde :rolleyes:

MfG Walter

In der "Stecker-pdf-Datei" die ich mal irgendwo runtergeladen hab sind diese Stecker mit

X41 Instrumententafel & Motor

Y18**** Magnetventil - Abgasrückführung

**** alle Benzin-Motoren, außer x10xe, x12xe

M2 Motor - Wischer Frontscheibe

X26 Multec & Automatikgetriebe

X29 Instrumententafel & Automatikgetriebe

bezeichnet

gruß Acki

Stecker-5pol
Stecker-5pol-2
Stecker-5pol-3

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Ist das evtl. der zum umstecken der Oktanzahl? :confused:

Den sollten die X-Motoren doch nicht mehr haben, nur die C´s?

Zumindest in meinem X14SZ habe ich keinen.

weiß das echt keiner? seltsam. nein für die oktanzahl ist der nicht, denn am x10xe hab ich den ja auch. oktanzahlstecker sollte ja auch nähe batterie liegen, soweit ich weiß.

wäre schön wenn jmd dem mal auf die schliche gehen könnte :)

am 17. Juni 2009 um 11:15

also ich hätte fast gesagt das ist ein Lambdasonden Stecker (beheizt) aber das haben anscheinend viele corsas!!!!!

Mal ein Meister bei Opel Fragen würde ich sagen (fragen kostet nichts)

Deine Antwort
Ähnliche Themen