- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Wofür ist dieser Stecker?
Wofür ist dieser Stecker?
Nunja Frage steht ja oben, muß der Stecker irgendwo hin oder ist der beim X14SZ "über"?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Schaumal auf dem Bild, da kommt er auch nirgends hin. Hätte ja AGR-Ventil gesagt, aber dafür ist er zu kurz
Hm...das ist ja kurios, ich mein der Stecker kann doch nicht einfach für nix da rumhängen der hat ja immerhin 5 Pole?!
Eigentlich frag ich weil ich auf der Suche nach der Ursache für meinen Spritverbrauch bin und da hab ich gelesen das der auch steigt wenn der Klopfsensor nicht anschlossen ist.
Zu diesem soll ja ein schwarz-rotes Kabel führen und so eins ist in diesem Stecker das war mir dann aufgefallen...
Dummerweise hab ich den Sensor nicht gefunden also weiß ich auch nicht ob da was draufsteckt -.-
Will aber nicht hergehen und alle erdenklichen Teile tauschen das wär mir doch zu teuer, deshalb hatte ich jetzt soviel Hoffnung in den Stecker gelegt aber das war dann wohl nix...
Der Klopfsensor hat nur einen Pol, das einzige was sein könnte, dass er zu dem Klopfsensormodul passt. Aber wiederum ist das Kabel viel zu kurz
was mich interessiert wofür sind die pins wenn man den grauen deckel von dem eingekreisten ding abnimmt gedacht?
Was habt ihr alles für stecker am Corsa
Der erste erinnert mich an den vom A Corsa für die fehlerauslese
bei mir steckt der 5polige vom anfang auf dem zündmodul, glaube ich.
wozu der graue stecker im motorraum beim x12sz ist, wüsste ich auch gerne, hab ich nämlich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
was mich interessiert wofür sind die pins wenn man den grauen deckel von dem eingekreisten ding abnimmt gedacht?
Das frage ich mich auch schon seit 11 jahren
Brauchen mal einen neuen Thread, kuriose Stecker im Corsa.....
Zitat:
Original geschrieben von qniss
wozu der graue stecker im motorraum beim x12sz ist, wüsste ich auch gerne, hab ich nämlich auch.
Ist das evtl. der zum umstecken der Oktanzahl?
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Adonay
Nunja Frage steht ja oben, muß der Stecker irgendwo hin oder ist der beim X14SZ "über"?
kannst du evtl ein größeres Bild reinstellen damit ich mich orientieren kann oder den ganauen sitz des Steckers??!!
mann kann auf dem Bild super erkennen das er sehr jungfräulich aussieht somit hat er irgedndwo drin gesteckt bis vor kurzem!!
Hallo zusammen,
einen 5poligen Stecker gibt es eigentlich nur für das Abgasrückführventil.
Da der Stecker NICHT jungfräulich aussieht würde ich sagen:
Vergiss das Teil.
Bei Opel werden die Kabelbäume oft für alle möglichen Sondereinrichtungen ausgestattet.
Das führt dann gerne zur Verwirrung der Bastelgemeinde
MfG Walter
In der "Stecker-pdf-Datei" die ich mal irgendwo runtergeladen hab sind diese Stecker mit
X41 Instrumententafel & Motor
Y18**** Magnetventil - Abgasrückführung
**** alle Benzin-Motoren, außer x10xe, x12xe
M2 Motor - Wischer Frontscheibe
X26 Multec & Automatikgetriebe
X29 Instrumententafel & Automatikgetriebe
bezeichnet
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Ist das evtl. der zum umstecken der Oktanzahl?
Den sollten die X-Motoren doch nicht mehr haben, nur die C´s?
Zumindest in meinem X14SZ habe ich keinen.
weiß das echt keiner? seltsam. nein für die oktanzahl ist der nicht, denn am x10xe hab ich den ja auch. oktanzahlstecker sollte ja auch nähe batterie liegen, soweit ich weiß.
wäre schön wenn jmd dem mal auf die schliche gehen könnte
also ich hätte fast gesagt das ist ein Lambdasonden Stecker (beheizt) aber das haben anscheinend viele corsas!!!!!
Mal ein Meister bei Opel Fragen würde ich sagen (fragen kostet nichts)