1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Wofür ist…

Wofür ist…

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 16. August 2023 um 18:06

… die Lautsprecherschaltfläche in der Ampelansicht?

Asset.HEIC.jpg
22 Antworten

Das habe ich mich auch schon gefragt…. Hat jemand eine Idee?

Themenstarteram 16. August 2023 um 19:09

Hatte die Hoffnung, dass eine auf grün springende Ampel einen Hinweiston auslöst. Passiert aber nicht. Jedenfalls nicht, bevor der Hintermann einen Hinweiston auslöst.

Schon mal drauf gedrückt? Ich werd morgen mal bei mir schauen. Vielleicht kommt ja auch die letzte navi Anweisung falls es aktiviert ist….

Wie kommt man zu dieser Ampelansicht? Habe ich noch nie gesehen. Gut, bei uns sind Ampeln eher selten ...

Zitat:

@Profi58 schrieb am 16. August 2023 um 22:24:10 Uhr:

Wie kommt man zu dieser Ampelansicht? Habe ich noch nie gesehen. Gut, bei uns sind Ampeln eher selten ...

So schält man es ein , keine Ahnung ob das Serie ist oder in welchem Paket das versteckt ist….

Asset.JPG

Zitat:

@Profi58 schrieb am 16. August 2023 um 22:24:10 Uhr:

Ist nur in Verbindung mit Augmented Reality verfügbar.

Auf das Symbol habe ich auch noch nicht getippt :D Mache ich bei nächster Gelegenheit mal.

Beste Grüße

Carsten

Zitat:

@TimESdot schrieb am 16. August 2023 um 21:09:26 Uhr:

Hatte die Hoffnung, dass eine auf grün springende Ampel einen Hinweiston auslöst. Passiert aber nicht. Jedenfalls nicht, bevor der Hintermann einen Hinweiston auslöst.

Diesen Gedanken hatte ich auch, aber das war leider nix ;)

Zitat:

@Alemao schrieb am 16. August 2023 um 22:04:14 Uhr:

Schon mal drauf gedrückt? Ich werd morgen mal bei mir schauen. Vielleicht kommt ja auch die letzte navi Anweisung falls es aktiviert ist….

Es passiert nichts, gar nichts. Keine Ahnung wozu es ist.

Themenstarteram 17. August 2023 um 4:26

Zitat:

@Apfelfrank schrieb am 17. August 2023 um 01:38:46 Uhr:

Zitat:

@Alemao schrieb am 16. August 2023 um 22:04:14 Uhr:

Es passiert nichts, gar nichts. Keine Ahnung wozu es ist.

Es passiert nichts, außer das das Symbol zu „stumm“ wechselt. Symbolisiert durch den durchgestrichenen Lautsprecher.

Themenstarteram 17. August 2023 um 6:32

Rätsel gelöst! Der Button schaltet ganz einfach die Navigations Ansagen bei laufender Navigation aus/ein. Langweilig. Das mit der Erkennung grünwerdender Ampeln finde ich eigentlich super. Kann ja nicht so schwer sein, sowas zu programmieren.

Apropos Ampelansicht:

Im Vergleich zum Vorgänger-GLC (altes Modell) erscheint die Ampelansicht deutlich seltener wenn ich der "Erste" and er Ampel bin.

Ist das nur bei mir so oder ist das euch auch aufgefallen?

Zitat:

@Germansailor schrieb am 17. August 2023 um 11:46:52 Uhr:

Apropos Ampelansicht:

Im Vergleich zum Vorgänger-GLC (altes Modell) erscheint die Ampelansicht deutlich seltener wenn ich der "Erste" and er Ampel bin.

Ist das nur bei mir so oder ist das euch auch aufgefallen?

Habe nur den Vergleich zum GLB, findes es einen Tick besser, aber ich denke das ist mal so mal so, das System ist viel performanter, finde ich. Beim GLB hatte es immer einen kleinen Moment länger gebraucht bis die Ampelansicht aktiv wurde, das merkte ich immer wenn ich von meiner Arbeit losgefahren bin, bei der ersten Ampel ging es meistens noch nicht, beim GLC kein Problem.

Zitat:

@TimESdot schrieb am 17. August 2023 um 08:32:18 Uhr:

Rätsel gelöst! Der Button schaltet ganz einfach die Navigations Ansagen bei laufender Navigation aus/ein. Langweilig. Das mit der Erkennung grünwerdender Ampeln finde ich eigentlich super. Kann ja nicht so schwer sein, sowas zu programmieren.

Die Erkennung dürfte nicht das Problem sein. Eher, dass das Auto bei mehreren Ampeln wissen müsste welche Ampel jetzt gerade relevant ist.

Themenstarteram 17. August 2023 um 13:04

Ja, war auch mein Gedanke. Allerdings könnten die Ampeln ja in der Ampelansicht hervorgehoben werden, z.B. wie beim Fotografieren mit dem Handy die Gesichter erkannt und eingerahmt werden. Der Fahrer kann dann die relevante Ampel kurz durch antippen markieren.

Moment, muss kurz zum Patentamt.

Deine Antwort