Wofür verwendet Ihr das Online bei COMAND online?
Mich würde einmal interessieren, wofür nutzt Ihr so die Onlinefunktionalität. Was sind die sinnvollen, reizvollen, nutzbaren Dinge, was sind Eure Favoriten?
Wetterinformationen waren bisher oft genannt und auch der Zugriff auf Spritmonitor um seinen Verbrauch upzudaten.
Was nutzt ihr noch so regelmäßig, welche Tipps habt ihr? Oder ist der Nutzen eher gering?
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich habe seit ca. 8 Wochen mittels eines neuen Handys die "online"-Funktion aktiviert, weil ich es unbedingt wissen wollte....
Kurz gefasst: Ich habe zuhause eine 50 M/Bit-Leitung. Wenn man diese Geschwindigkeit gewohnt ist, entspricht die des Comand online maximal dem Tempo eines Eselskarren. Ich habe ein paar Mal damit rumgespielt und den ganzen Kram schnell wieder gelassen. Für mich ist das ein Gimmick ohne echten Mehrwert und sonst nix. Nun weiß ich's.
Einen schönen Restsonntag noch
Hans
Ähnliche Themen
35 Antworten
Gar nichts, da es mit meinem Handy nicht funktioniert Aber groß vermissen tu ich da auch nichts.
Danke. Das Eine Handy von mir klappt auch nicht, beim anderen, einem alten E51 hat es sofort geklappt mit dem Online.
Aber nutzen tue ich es bisher auch nicht.
Vielleicht es Online eines der Dinge, die man erst kennen, erleben muss um zu wissen was einem fehlt.
Moin,
ich habe seit ca. 8 Wochen mittels eines neuen Handys die "online"-Funktion aktiviert, weil ich es unbedingt wissen wollte....
Kurz gefasst: Ich habe zuhause eine 50 M/Bit-Leitung. Wenn man diese Geschwindigkeit gewohnt ist, entspricht die des Comand online maximal dem Tempo eines Eselskarren. Ich habe ein paar Mal damit rumgespielt und den ganzen Kram schnell wieder gelassen. Für mich ist das ein Gimmick ohne echten Mehrwert und sonst nix. Nun weiß ich's.
Hans
Zitat:
Original geschrieben von HansAlbers2
Moin,
Hans
Sehe ich auch genau so, hat mich gefreut es im Dienstwagen zu haben, aber die Geschwindigkeit ist so grottenlangsam und die Eingabe systembedingt so umständlich, daß ich jederzeit die Funktion des Handys nutze bevor Comand bemüht wird.
Wenn ich die Online Funktion durch Mehrwert wie z.B. bei BMW Assist nützen könnte, würde es mehr Sinn machen.
Sinnvolle Online Funktionen wären:
- freie Parkhäuser anzeigen
- Call Center Unterstützung für Suchen, wie oben erwähnt
- Spracheingabefunktion ! Dann wäre es besser nutzbar
Wetter Funktion ist ok, Rest wie Google - nicht effektiv.
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Mich würde einmal interessieren, wofür nutzt Ihr so die Onlinefunktionalität. Was sind die sinnvollen, reizvollen, nutzbaren Dinge, was sind Eure Favoriten?
Wetterinformationen waren bisher oft genannt und auch der Zugriff auf Spritmonitor um seinen Verbrauch upzudaten.
Was nutzt ihr noch so regelmäßig, welche Tipps habt ihr? Oder ist der Nutzen eher gering?
Du fragst nach sinnvollen Dingen, und ich habe noch keine gefunden. Wenn man zuhause schnelle Verbindungen hat, ist hier aber gar nichts mehr reizvoll. Auch das Wetter wird hier in der Schweiz immer abgehalten, ob mit oder ohne Online.
Also im ernst, ich habe es einmal probiert, und jetzt ist es für mich erledigt. Deinen letzten Satz würde ich bejahen (eher gering).
Trotzdem bin ich mit meinem C super zufrieden.
Gar nichts, Handy funktioniert zwar einmal ausprobiert und es auch sofort sein gelassen
hab dafür ehrlich gesagt gar kein Verwendung halt ein schöner gimmick mehr aber auch nicht
was besser wäre wenn DVB-T an Board wäre
Letztes Jahr kurz nach Übergabe eingestellt und probiert, nettes Gimmick aber mein Smartphone kann es besser, schneller und bequemer.
Wird sich alles in Zukunft noch verbessern, aber in dieser aktuellen Ausführung ist die Online Geschichte am Comand für meine Person uninteressant.
Richtig spannend wird es, wenn man mal seine Kontakte über Google oder iCloud und ähnlichem synchronisieren könnte.
Es stimmt, - der Verbindungsaufbau zum Internet ist deutlich zu langsam.
Die einzige für mich gut nutzbare Anwendung ist die Möglichkeit, am PC individuelle Routen festzulegen und via Internet auf das Comand Online zu übertragen. Dies funktioniert mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S I1900 sehr gut und auch mit akzeptabler Geschwindigkeit.
Gruß
Ich haber das Comand-Online nicht da es bei meinem E-coupe erst einen Monat später kam und mich damals Tierrisch geärgert darüber.
Ich habe es aber im CLS (Freund von mir) ausgebieg getestet und muss sagen Schrott, extrem langsam, da habe ich die Daten ja zu Fuß schneller.
Im BMW sieht es aber auch nicht besser aus, dort sind die Dinger auch langsam
Es ist glaube ich besser sich in Ipad ins Auto zu legen, sollte jemand wirklich extremen bedarf an Onlinefunktionen haben wollen.
Gruß
Hallo,
als ich noch ein Nokia hatte, habe ich die Online-Funktion genutzt für:
oft:
-Wetter
-Import von Google-Routen und Zielen
-Suchfunktion von Google für Sonderziele die das Comand nicht an Bord hatte (Tierarzt,...)
selten:
-Online-Kontostandsabfragen
-Welt-Online
Seit ich ein Samsung-Handy habe, kann ich es nicht mehr nutzen, habe aber auch nur kurz "getrauert".
Inzwischen fehlt mir das "online" nicht mehr...
Hallo,
bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem Iphone4 IOS5.01 und dem Nokia 6301.
Aber die Internetfunktion des Comand Online ist grottenschlecht in der Eingabe und in der Geschwindigkeit. Vorgeplante Routen hochzuladen das wäre vielleicht ein Thema - aber deshalb soviel Rauch um nichts?!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Rothals
Hallo,
bei mir funktioniert es einwandfrei mit dem Iphone4 IOS5.01 und dem Nokia 6301.
Aber die Internetfunktion des Comand Online ist grottenschlecht in der Eingabe und in der Geschwindigkeit. Vorgeplante Routen hochzuladen das wäre vielleicht ein Thema - aber deshalb soviel Rauch um nichts?!
Gruß
Wie funktioniert das mit dem iPhone 4/4s, bei mir hat es nie funktioniert ? Mache ich was falsch ?
Hallo,
das kann man ja nie so pauschal sagen, warum und weshalb. Von der Ausstattung her habe ich zu dem Comand noch die Komforttelefonie und das Mediapaket. Meine Telefone wurden sofort gefunden. Hast du Fehlermeldungen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
wofür nutzt Ihr so die Onlinefunktionalität
Wetter & Regenradar
Spritmonitor war mir zu viel gewusel (da notier ich mir doch lieber die km auf die Quittung und trage es in Ruhe zuhause ein)
Und surfen... hach... nicht wenn ich am Autofahren bin.