1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Woher bekomm ich diese Felgen und was kosten die?

Woher bekomm ich diese Felgen und was kosten die?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. März 2008 um 8:35

Hallo zusammen!

Ich würde mir gern auf meinen A4 Avant B7 diese Felgen kaufen:

http://www.auto-zuerich.ch/.../Novidem-Audi_RS4.jpg

Auf der Audi Seite findet man leider keine Auskunft über Felgen. Bei meinem :-) standen die in ganz ähnlichem Design rum, aber in 20 Zoll. Das ist dann doch etwas zu viel des guten.

Weiß einer, wieviel die RS4 Felgen in 8,5x19 kosten? Und wo man die am besten her bekommt? Kann von mir aus auch ein Nachbau sein, solang die Qualität stimmt.

Was haltet ihr von den Felgen auf nem A4 Avant mit S-Line Sportfahrwerk?

LG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Guck mal in anderen Foren nach! da werden die verkauft...

Günstig sind die nicht, rechne mit ca 1300 oder aufwärts... Nachbauten bekommste bei ebay :D

Themenstarteram 19. März 2008 um 8:43

Die bei Ebay hab ich schon gesehen, aber da hab ich immer so meine Zweifel :-)

1300 würde ja noch gehen. Ich glaub aber fast dass die direkt von Audi noch nen Ticken mehr kosten -.-

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die bei Ebay hab ich schon gesehen, aber da hab ich immer so meine Zweifel :-)

1300 würde ja noch gehen. Ich glaub aber fast dass die direkt von Audi noch nen Ticken mehr kosten -.-

Ja mein Preis war auch von den Felgen die Privat verkauft werden.... ;)

am 19. März 2008 um 9:09

Hallo!

Hab vor kurzem 2 Versteigerungen im .... Auktionshaus beobachtet, allerdings 18 Zoll mit hochwertigen Dunlop Reifen, einmal 1.800 Euro, zweite Auktion 2.300 Euro. Die Originalteile werden wie immer gut gehandelt.

19 Zoll / RS4 mit Reifen ca. 2.500 Euro, nen 255er Reifen wirst Du aber unter nen "normalen" Kotflügel nicht unterbringen ;-)

MFG

Andreas

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:07

Wo wir bei der ächsten Frage wären....

Welche Größe bekomm ich denn problemlos unter?

Es sollten schon 19 Zoll werden. Wie breit kann/darf der Reifen dann sein?

am 19. März 2008 um 14:18

Du bekommst auch 8,5 x 19 Zoll von mtm oder etabeta etc. mit nem 235 er Reifen. Problematisch werden sicher die originalen RS4 in 9 x 19 Zoll mit einer Einpresstiefe von 29, der Reifen ist hier z.B ein 255x35x19. 19 Zoll ist kein Problem, das Problem ist häufig die Einpresstiefe bzw. die Felgenbreite.

Meines Erachtens gibt es die Audi - Originale auch nicht in 19 Zoll für einen Audi A4 B7 mit 235er Reifen, in 19 Zoll RS4 gibt es nur die Vorgenannten in 255 und ET 29.

Ich fahre im Sommer die Felgen von denen Du sprichst, allerdings in 8,0 x 18 Zoll mit 235x40x18 er Reifen, S-Line Sportfahrwerk :-)

19 Zoll Nachbauten gibt es sicher für 1200-1300 mit Reifen, würde allerdings bei Original Audi bzw. Quattro GmbH - Teilen bleiben ;-) ....meine Meinung.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:37

Meine Meinung... Original ist immer besser :-)

BTW: Hast Du zufällig Fotos von Deiner "Kiste"? :-)

Na die RS4 Winterfelgen sehen doch genau gleich aus. Und sind 8x19 mit einer ET von 29 und passen noch unter die Kotflügel mit 235/35 R19. Ansonsten wenn es 9 Zoll breit werden muss dann passt maximal eine ET von 35. Aber das findest man hier in dem großen Felgenthread.

zum großen Felgenthread

Mfg

Marcel

am 19. März 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Mobilfred

Nachbau!!!

Sehen nicht einmal ansatzweise so gut aus wie die Originalen! Ich hab mir auch die 8x19 ET29 gekauft, alternativ würde ich mir auch die vom TT kaufen. Diese Nachbauteile würde ich mir nicht zulegen!

8x19 ET29

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

[...] Ich hab mir auch die 8x19 ET29 gekauft, alternativ würde ich mir auch die vom TT kaufen.[...]

Vom TT passen die 7-Doppelspeichen-Design-Felgen" in RS4-Optik ohne Distanzen def. NICHT. Kommt auf Grund der hohen ET an die Federbeine zumindest an der Hinterachse. Mal abgesehen von der Bereifung, die ist auch nicht passend.

9x19 ET 29 - also die original RS4 passt auf den A4. Jetzt wäre noch wichtig zu wissen auf welchen A4. Der Link in den 19"-Cult-Thread von Willi ist ja schonmal gepostet worden, da steht an sich alles wichtige drin.

Was aber nicht passt, ist die original Bereifung - wie hier schon richtiger Weise gepostet wurde.

9x19 ET 29 mit 235/35/19" geht auf Limo und Avant. ACHSLASTEN und TRAGFÄHIGKEITEN beachten, da bekommt man beim Cabrio schnell Probleme ;) :rolleyes: Eigene Erfahrung...

8x19 ET 29 mit 235/35/19 geht immer, auch hier nur mit 235/35/19-er Reifen.

Eine seriöse Bezugsquelle - außer dem :) - ist www.global-trade-germany.com/. Der Monty hat auch einen e-gay-shop, wo er die Felgen verkauft. Es ist dort auch möglich, Felgen ohne oder mit der passenden Bereifung zu beziehen.

Wie gesagt, zieh Dir über Ostern den 19"-Endless-Clut-Thrad rein, dann biste schlauer.

Hier nochmal den Link dazu: www.motor-talk.de/.../...-19er-nur-welche-helft-mir-bitte-t555837.html

Viel Spaß dabei und vieeeel Kaffee in der Nähe bereitstellen :D

Gruß g601

Da bekommst du alle original Audi Felgen zu günstigen Preisen:

http://www.global-trade-germany.com/

Für den A4 B7 braucht du die RS4 Winterfelgen in 8x19 ET29 da die 9x19 (vorne garnicht, hinten gaaanz knapp) nicht passen.

am 20. März 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Nachbau!!!

Sehen nicht einmal ansatzweise so gut aus wie die Originalen! Ich hab mir auch die 8x19 ET29 gekauft, alternativ würde ich mir auch die vom TT kaufen. Diese Nachbauteile würde ich mir nicht zulegen!

8x19 ET29

Wenn deine Freundin morgens ungeschminkt aufwacht sagst du doch auch nicht, " du siehst nicht einmal ansatzweise so gut aus wie gestern!" ;-) Wenn die Felgen den AUDI-Deckel bekommen ist das eine günstige Alternative. Und sie sehen der ORIGINALEN sehr ähnlich.

A4....

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Für den A4 B7 braucht du die RS4 Winterfelgen in 8x19 ET29 da die 9x19 (vorne garnicht, hinten gaaanz knapp) nicht passen.

:D, siehe post über Deinem ;) :D

[EDIT]

Zitat:

Wenn deine Freundin morgens ungeschminkt aufwacht sagst du doch auch nicht, " du siehst nicht einmal ansatzweise so gut aus wie gestern!" ;-) Wenn die Felgen den AUDI-Deckel bekommen ist das eine günstige Alternative. Und sie sehen der ORIGINALEN sehr ähnlich.

Na, das ist mal ein Vergleich... :rolleyes: :D

Also, an den Nabenkäppchen liegt es nun wirklich nicht! ;)

Schaut Euch die Wölbung der Speichen vom Felgenrand zur Nabenmitte mal genau an. Die "original" RS-4-Räder, also NUR die in 9x19 bzw. 8x19 ET 29 haben diese schöne Wölbung, die anderen Felgen, egal ob jetzt nun vom A6, TT, in 18" vom A4, sehen wie plattgekloppt aus. :D Das ist mit der originalen RS6 Felge genau so.

Die Replikas sehen erst recht aus wie plattgehaun...

Deine Antwort