1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Woher bekomme ich ein Handbuch zur KZ 550 B???

Woher bekomme ich ein Handbuch zur KZ 550 B???

Kawasaki
Themenstarteram 3. März 2009 um 7:40

Hallo meine Lieben,

ich stehe hier fassungslos vor dem Problem, dass ich um´s Verrecken kein Handbuch für eine alte KZ 550 B, Baujahr `82 finden kann. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Tipp!!! #

Liebe Grüsse!

Julia

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 3. März 2009 um 7:45

hi erst mal !

es gibt noch handbücher habe selbst irgend wo noch ein !!

aber zb hir

http://www.ms2.de/shop_details.asp?id=10744&cat=

ich such mal weiter !

mfg

am 3. März 2009 um 7:48

ach so bin auch der meinung, das es nicht unter KZ sondern GPZ550 läüft !

am 3. März 2009 um 7:54

oder hier mal nachfragen !!

( GPZ 550 (KZ 500/550 A – M1, ZX 550) WHB 79-85 Eng )

http://bayern.kijiji.de/...araturanleitung-Kawasaki-W0QQAdIdZ110082589

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:27

Hiho!

Vielen Dank für Deine Tipps!

Zu Deinem ersten Eintrag: Ja, ich habe dort tatsächlich ein Handbuch gefunden. Es wäre nur besser wenn es auf deutsch wäre, da mein 71jähriger Vater damit auch klar kommen muß, wenn ich mal nicht da bin... ;-)

Zum 2. Eintrag: Ich hatte sowohl unter GPZ, als auch unter KZ gesucht.

War da aber wohl nicht ganz so geschickt. Blöd bin ich allerdings nicht *grins*. Naja, nur manchmal...

Zum 3. Eintrag: Ich hab schon Kontakt zu dem Herren (er heißt übrigens Harald) aufgenommen, er brauchte noch ein paar zusätzliche Angaben und jetzt sucht er. Mit etwas Glück war das also der absolute Volltreffer!

Was soll ich sagen? Du hast mir wirklich super weiter geholfen, vielen Dank!!!

Liebe Grüsse!

Julia

..und da muss der lang suchen? Tststs... :)

 

Rein aus Neugier... bekommst ein Orig. in Papier oder eine Kopie (PDF z.B.)?

Themenstarteram 4. März 2009 um 7:05

Hallo net-doc!

Also erstmal habe ich ihm gestern nacht die letzten Angaben geschickt und hatte heute morgen die Antwort. Soviel zu dem Thema lange suchen...

Und zweitens habe ich da die freie Auswahl, ob ich das Buchformat oder eine PDF-Datei will. Er hat eine Riesenauswahl an WHB auf Englisch und Deutsch, mit Sonder-Nachträgen u.s.w.

Falls Du also mal auf der Suche nach einem Handbuch bist, könnte ich Dir jemanden wärmstens ans Herz legen... ;)

Julia

am 4. März 2009 um 7:24

moin !

hab noch ne idee !!!!

Motorbuch Verlag

tel. 0711/ 2108065

eigendlich einer der bekantesten reparaturbuch hersteller

eben auch speziel für mopets !!

mfg

Danke Julia, aber ich muss da gar nicht suchen.. ich lang einfach ins Regal ;)

Ferner bin ich einfach mal gespannt, ob es sich tatsächlich um originale Bücher/CDs handelt oder Eigendruck... und PDF legt auch so einen bestimmten Gedanken nahe - Copyrightverletzung.

Wäre das so - was ich für möglich halte, schau mer mal - und dafür auch noch Geld (was soll es denn kosten?) genommen etc. (gibts da ne Rechnung für? Gewerbe?)... übel, übel, ganz übel. Frag doch mal nach der USt Identnummer...

 

Bin ja mal gespannt (hatten wir einen Nürnberger "WHB Händler" nicht schon mal hier?), wenn es so ist wie es wahrscheinlich eben ist - würde ich jedem nur ans Herz legen, es tunlichst zu lassen. Denn nehmen sie einen solchen Typi irgendwann hoch... liegen eure Adressen usw. fein säuberlich auch gleich bei ihm in der Schublade ;)

Nichts gegen die Grauzonen getauscht, geschenkt, geliehen, wir kennen uns etc.... aber für gewerblichen Handel mit sowas hab ich kein Verständnis - das ist wie Hehlerei und genau solchen Leuten, die damit Kohle machen wollen, haben wir ein völlig überzogenes C-Right zu verdanken, nach welchem man schon fast keinen Markennamen mehr ohne Hinweis auch nur nennen darf... :(

 

Ich sag das jetzt nur höchst vorsorglich - es gibt ja auch völlig legale Angebote/Händler für orig. WHBs, aber in der Form ist das dann eher die Ausnahme, werden wir ja sehen.

Wenn es sich um Raubkopien handelt (könnte ja sein.. ich weis es nicht)... wäre MT auch nicht die Plattform, diesen Kontakt öffentlich zu "bewerben", dann sollte das nämlich schleunigst geklärt und ggf. entfernt werden.

 

 

http://www.originalanleitungen.de/.../motorraeder-c-34-1.html?...

http://www.fachliteraturversand.de/webshop/index.php?cPath=5_154_509

http://www.doromey-shop.de/main.htm

http://www.haynes.com/

http://www.clymer.com/

..gibt noch viele mehr ;)

Aktuelle News zum (Rand)Thema....

 

Bekanntlich gibts ja auch Downloadseiten... welche hier auch tlw. schon verlinkt wurden (was MT echten Ärger bringen kann) und der eine oder andere wird sich an meine Kommentare dazu erinnern...

Manche dieser Seiten werden im Ausland von echten Bikefreaks für andere Biker betrieben, hier wird auch kein Geld verlangt (was die Sache nicht legaler macht!!). Dämlicherweise werden diese Seiten immer wieder gutmeinend in Foren offen verlinkt/genannt... Raubritter (welche das dann eben verticken) oder ganze Heerscharen von Leuten (z.T. mit Sammelwut) stürzen sich drauf... und zuweilen auch ein Abmahn/Staatsanwalt. In der Folge ist der Betrieb nicht mehr finanzierbar, rechtliche Probleme tauchen auf und die Seiten werden geschlossen. Zuweilen auch wenn ein Raubritter auffliegt und die Justiz so an die Seite kommt oder umgekehrt. Eh klar, dass die IPs der Downloader bzw. die Versandadressen bei den Kunden der Raubritter in Step zwei dann auch in den Fokus rücken.

 

Warum ich das erzähle? Um zum Nachdenken anzuregen... was man besser macht und was nicht. Und was man besser vertraulich kommuniziert. Und wo man kritisch(er) sein sollte.

C Rights sind kein Spass mehr. Wer die Grauzonen nicht auch noch zerstören will... sollte darüber mal gründlich nachdenken und überlegen, was er tut.... sonst darf bald nicht mal mehr die passende Zündkerze hier genannt werden - das will sicher keiner?

C Rights sind imho völlig ok... wenn es um Handel geht. Zwischenzeitlich hat sich eine wahre C Rights Industrie entwickelt, welche die Protektion der Politik hat und eigentlich normale Dinge unmöglich macht (mein Buch darf nur ich lesen..). Darüber kann man geteilter Meinung sein - aber den Nährboden für diese unsägliche Entwicklung, die Argumente für die restriktive Politik insofern... ratet mal, von wem und wie die gelegt wurden....

Gehen wir nicht sensibel damit um... werden wir eines Tages nicht mal mehr ein Lied im Bus pfeiffen dürfen... ohne mit dem Gesetz anzuecken... hören ja andere zu, nedwahr.

 

Die News?

Eine kürzlich hier verlinkte (wurde natürlich richtigerweise entfernt) Seite (ne sehr gute sogar) hat genau dieses Schicksal jetzt erlitten und der Betreiber echt die Kacke am dampfen. So kann das laufen und ich bin gespannt auf die Kreise, die das zieht...

 

Also, wie gut gemeint auch immer - wenn ihr nicht 200% sicher seid, dass es sich um "Legal Stuff" handelt... verkneifft euch einen Hinweis darauf im Forum und macht das wenn schon, dann per PN. Und unterstützt nicht auch noch Raubritter mit dem Kauf geklauter Daten - denn die sind der Grund dafür, warum Otto Normal heute auch schon am Rande des Justizabgrundes jongliert, wenn er einem Forenspezl sein (legales) WHB kopiert/leiht was auch immer... langfristig ein Schuss ins eigene Knie!

Denkt mal drüber nach... sonst gibts bald keine Helfer mehr.

 

Übrigens bezieht sich das jetzt nicht auf den Kijii Verticker(?), ich möchte nur etwas für das Thema sensibilisieren :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen