ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woher bekomme ich einen GTI 16V?

Woher bekomme ich einen GTI 16V?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 20:10

Hallo,

kennt jemand eine Seite oder einen Händler im raum Nürnberg, wo Unfallfahrzeuge verkauft werden?

Suche nämlich einen GTI 16V zum einbau in meinem Auto, da ich schon so viel an meinem Auto gemacht habe dass ich ein Auto tausch nicht lohnt. Da ist mir halt die Idee gekommen, dass ich am günstigsten an einen GTI komme wenn der einen Unfall hatte bei dem alle Teile in Ordnung sind die ich zum Umbau brauche. Also Bremsen, Motor und so...............

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!?

Ähnliche Themen
22 Antworten

So ein Auto suchen viele, aber die ABFs sind wohl verdammt rar...

am 16. Juni 2004 um 20:23

re

 

Guck doch einfach mal ins Suche/biete Forum

da ist der thread besser aufgehoben :-)

p.S viel glück bei der suche!

du hast das irgendwie doppelt eröffnet... musste mal melden damits geschlossen wird.

Kannst vielleicht meinen ABF bald haben; ich bin am Überlegen ob ich mir nicht ein anderes Auto mit mehr Hubraum zulege. (nein, keinen VR 6!)

Aber komplett, nicht nur den Motor!

Gruß

Und preislich???

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 22:26

Also wenn dan hätte ich eh ein ganzes Auto gekauft und nicht nur den Motor. Muß ja die Bremsanlage auch umbauen und ich habe von vielen schon gehört dass immer was fehlt wenn man nicht gleich ein ganzes Auto kauft.

Ich hätte lieber einen Unfaller oder so. Wenn deiner noch ganz ist willst du den bestimmt nicht für eine kleine Summe abdrücken.

Die meisten SChrottis setzten Ihre halbwegs brauchbaren Autos (starker HEckschaden, etc) meistens bei mobile oder autoscout24 rein... ;)

darüber hab´ ich mir noch keine Gedanken gemacht, meine Gedanken schwirren eher um einen schwarzen S8 (altes Modell).

Wobei ich mir gut vorstellen kann, daß ich noch einen guten Preis verlangen kann, es gibt ja nicht wahnsinnig viele Jubi 16V auf´m Markt.

Und angesichtsdessen, daß schon der "normale" ABF recht rar und begehrt ist.

Oder lieg ich da falsch?

Was wäre die Karre Dir so wert?

Bj. 03/97 135 tkm schwarz, den Rest (Ausstattung)kennst Du ja bestimmt!?

Gute Frage! Aber ich habe mich auch noch net so wirklich damit befasst, da ich mir auch keinen ganzen holen werde... Außer eventl. einen VR6 Turbo.. ;)

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 22:40

THX Proll für die Seiten.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich keinen Golf zum schlachten nehme sondern einen Corrado, Passat oder so? Ist der Motor dann der selbe, der Kabelbaum und die Bremsanlage oder geht das garnicht?

Beim Motor musste eigentlich nur auf den Kennbuchstaben achten! Und die Achsen passen ohne weiteres net! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Was wäre die Karre Dir so wert?

Bj. 03/97 135 tkm schwarz, den Rest (Ausstattung)kennst Du ja bestimmt!?

DAT sagt folgendes:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.319,00 EUR

 

Bin jetzt mal von nem 3 Türer ausgegangen.

am 17. Juni 2004 um 7:13

bin ich froh, dass ich meinen schlacht-16V für 1500 bekommen hab ... das auto wäre sogar noch aufbauwert gewesen. kommt aber jetzt in meinen 4-türer ...

ABFs sind wirklich ziemlich rar .. und der, der einen hat, gibt ihn ungern wieder her. und gesucht werden sie auch stark... allein 2 anzeigen im suche-bereich :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

oder Artikelnummer 7905864139

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woher bekomme ich einen GTI 16V?