- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Woher die Glühbirnen ?
Woher die Glühbirnen ?
Hallo,
ich habe leider mit der suche nichts direktes finden koennen
aber woher bekommt man am besten seine leuchtmittel her ?
ich moechte bei meinem passat 3c vorne alle leuchtmittel und innen alle austauschen, das wird mich auch ueber 100 euro kosten, die frage ist
bei welchem shop kann ich noch sparen ?
gedacht habe ich an
2x h7 night breaker (Abblend und fern)
1x h11 night breaker (NSW)
1x w5w blue vision ultra (standlicht)
und innen die birnen, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin welche da drinne sind ...
ich habe auch schon bei ebay geschaut, doch dort kommt jedeesmal versand noch drauf und ansonsten ist
der guenstigste shop den ich finden konnte
leider gibt es in meiner naehe (naehe dortmund) kein laden oder ich kenne zumindest keins der die fuehrt (nur philips)
woher bekommt ihr eure laempchen ?
Beste Antwort im Thema
Die besten Birnen gibt es bei Ali Öztürck ...
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
2x h7 night breaker (Abblend und fern)
Nimm Osram 90%+, sind noch etwas heller und kosten 20 Euro/Paar.
das sind doch die night breaker mit 90%+ oder gibts da noch andere ?
ich hole meine lampen immer über ebay...man muss halt nur suchen....
Hier hab ich mir gestern die Nightbrakers bestellt: 17,95€
http://www.ws-autoteile.com/.../...36463070_1350795575_1409224516.html
Zitat:
Original geschrieben von XRaven
Ja, Night Breaker sind von Philips, Osram hat 90%+ Licht, letztere gefielen mir besser.
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c37_Halogenlampen.html
da verwechselst du aber gerade was
die night breaker sind von soram
philips hat die extreme leuchten
bosch hat welche mit 90 im namen drin
Nein, die sind von Osram, hab die Packung bestimmt noch im Keller. Hatte mich seiner Zeit nämlich noch über die Preise bei Philips geärgert, weshalb ich erst zu den Osram griff, was sich als gut herausstellte ich guck morgen mal nach wie die Dinger heißen.
Vor kurzem habe ich einen Zehnerpack Philips Premium H1 für'n Zehner bei e**y ersteigert. Wohlgemerkt: 10 € für 10 Lampen!
Das reicht 'ne Weile.
Und die Dinger sind gut, die überhitzten Lampen à la Night Breaker braucht's da gar nicht, zumindest nicht in meinen Scheinwerfern. Ich sag' immer, wer mit seinem Licht nicht zufrieden ist, nicht gleich das große Portemonnaie rausholen. Schon ein Austausch durch neue normale Lampen macht einen Unterschied, denn alte Lampen lassen durchaus an Helligkeit nach. Bei der Gelegenheit auch mal gucken, ob die Reflektoren noch blank sind. Und nach dem Lampentausch unbedingt die Scheinwerfer kontrollieren/einstellen lassen, sowas macht eine freundliche Werkstatt mal so ganz nebenbei mit!
Ich persönlich würde von den ganzen +80% und mehr lampen die finger lassen für abblendlicht, ausser du bist scharf drauf, alle 4-6 monate beide lampen tauschen. ja, sie haben ein besseres licht, will ich ja nicht abstreiten, aber die lebensdauer ist unter aller würde, vor allem bei abblendlicht. fernlicht geht, aber abblendlicht kannst knicken. habe die erfahrung an mehreren autos gemacht von verschiedenen herstellern.
die billigsten lampen sollens nicht unbedingt sein, die Premium H1 sind eh recht gut und günstig. Habe mal bei der Rettung eine defekte lampe gehabt, da ich den schlüssel für die ersatzlampen nicht gefunden habe (bzw keinen geist hatte, lange um zwei uhr morgens zu suchen), habe ich eine H4 Night guide verbaut, die ich im auto liegen hatte. der unterschied ist schon gewaltig, zu den billigstlampen, die sonst drin sind.
Mein fazit: gute ordentliche (max +50%) lampen rein und dann passt das so. hast gute lebensdauer und ordentliches licht. klar, zu xenon wirds nie rankommen.
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Ich persönlich würde von den ganzen +80% und mehr lampen die finger lassen für abblendlicht, ausser du bist scharf drauf, alle 4-6 monate beide lampen tauschen. ja, sie haben ein besseres licht, will ich ja nicht abstreiten, aber die lebensdauer ist unter aller würde, vor allem bei abblendlicht. fernlicht geht, aber abblendlicht kannst knicken. habe die erfahrung an mehreren autos gemacht von verschiedenen herstellern.
die billigsten lampen sollens nicht unbedingt sein, die Premium H1 sind eh recht gut und günstig. Habe mal bei der Rettung eine defekte lampe gehabt, da ich den schlüssel für die ersatzlampen nicht gefunden habe (bzw keinen geist hatte, lange um zwei uhr morgens zu suchen), habe ich eine H4 Night guide verbaut, die ich im auto liegen hatte. der unterschied ist schon gewaltig, zu den billigstlampen, die sonst drin sind.
Mein fazit: gute ordentliche (max +50%) lampen rein und dann passt das so. hast gute lebensdauer und ordentliches licht. klar, zu xenon wirds nie rankommen.
Ich korrigiere: alle 2 Monate.
Ich hab 4 Sätze Nightbreaker verfahren..
dann haette ich mal einige fragen an diejenigen die die dinger schnell verbraten
habt ihr automatisches licht ?
startet ihr euer auto mit licht ?
schluessel rein, sofort drehen / druecken und zuenden ?
Zitat:
dann haette ich mal einige fragen an diejenigen die die dinger schnell verbraten
habt ihr automatisches licht ?
startet ihr euer auto mit licht ?
schluessel rein, sofort drehen / druecken und zuenden ?
3x nein. Ich fahr auch nicht dauernd mit Licht.
Aber ich fahr 38.000 km pro Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Zitat:
Ja, Night Breaker sind von Philips, Osram hat 90%+ Licht, letztere gefielen mir besser.
Night Breaker oder X-treme...aber so einen wirklichen großen Unterschied gibts nicht.
Beide die Besten!
Und Glühbirnen kauf man nicht bei ebay, die kauft man bei amazon.
amazon ist ja generell ein sehr kulantes unternehmen, und so kann es schon mal passieren das man die kaputte birne nach 1 jahr hinschickt und ersatz bekommt. wo gibts sowas sonst?
Achja zur Haltbarkeit allgemein:
Birnen nutzen sich mit der Brenndauer einfach ab, Xenon hingegen mag "Warm"starts nicht so, die Brenndauer ist weniger wichtig.
Habe bei 20tkm und 90% mit Licht immer so 2 Paar +50-+90% Birnen im Jahr verbraten...ist halt einfach so,
das die Haltbarkeit deutlich reduziert ist, dafür aber auch die Ausleuchtung das Beste ist was mit legalem Halogenlicht rausholen kann.
Mir wars das Wert.
8 Jahre später sind wir ja nun schon bei + 150% Marketing angekommen. Hat jemand aussagekräftige Tests gesehen oder Erfahrungsberichte zu den aktuell stärksten H7 Birnen? Die Wechselintervalle von 6 Monaten nehme ich in Kauf. 1550 Lumen waren ja glaube ich das Limit.