1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. woher großer rechter Aussenspiegel?

woher großer rechter Aussenspiegel?

19 Antworten
VW Golf 4 (1J)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 18:23

Hi,

wollte mir Chromgehäuse für meine Spiegel besorgen nur sieht das bestimmt ziemlich komisch aus mit diesen minni spiegel. daher wollte ich zunächst auf einen großen rechten aussenspiegel aufrüsten.

wo kann man so einen günstig erwerben und in welcher preisspanner liegt der ca. ?

mfg Evil.

am 20. April 2005 um 18:26

ebay ;)

hab damals 79€ bezahlt.

moinsen,

und wie teuer ist er beim freundlichen?

TNs wären optimal. Elek+9 Beheizbar

MfG

am 22. Juni 2005 um 18:23

ist der umbau vom kleinen zum grossen aussenspiegel schweirig? oder gibt's da irgendwo ne anleitung?

am 22. Juni 2005 um 18:27

Hallo,

also der Wechsel is net schweer, einfach nur abbauen und den anderen dran...

Teilenummern sind hier im Forum bestimmt zu finden, einfach mal nach Teile nummern für Rechtslenker-Autos suchen (Englische & Japanische)...

hab leider schon ein paar mal die suche probiert, nur nach ner Zeit geht mir die 30sek sperre dann auch auf den senkel, daher habe ich so einen "alten" bzw gebrauchten Thread verwendet ;)

Habe zwar auch TNs gefunden, nur da waren dann 3 unterschiedliche größen für die Kappe angegeben *ka welche gemeint ist*

Edit:

es (muss) ja der US Spiegel sein aufgrund des Blcikwinkels (???)

am 22. Juni 2005 um 18:46

Warum sollte es ein US-Spiegel sein? Dieser wäre doch auch wieder ein kleiner Spiegel! Der englische und japanische rechte Spiegel is gross..

Ich habe dazu mal diese Teilenummern gefunden:

1J1 857 508 K 01C Rückblickspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, satinschwarz, rechts - 72€

1J1 857 508 P 01C Rückblickspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel von innen verstellbar, satinschwarz, rechts - 47€

1J1 857 522 J Spiegelglas (konvex) beheizbar mit Trägerplatte, rechts - 17€

1J1 857 522 K Spiegelglas (konvex) mit Trägerplatte, rechts - 17€

3B0 857 538 B GRU Abdeckkappe fuer Rückblickspiegel, rechts - 24€

Kann jetzt natürlich nicht sagen, obs die gleichen sind die du auch gefunden hattest...

hi, vielen Dank.

So wie ich es dann verstanden habe müsste ich bei meinem elektrischen und beheizbaren spiegeln folgende teile haben:

1J1 857 508 K 01C Rückblickspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, satinschwarz, rechts - 72€

Die Englischen Versionen sind doch rechtslenker, daher ist doch der Blickwinkel bzw der Spiegel an sich selbst anders und nicht für linkslenker geeignet oder? Habe immer wieder von den US Moedellen gehört -> Link

Stimmen deine Angaben oben dann immer noch?

Weiterhin bräuchte ich ein blaues Spiegelglas da meins vom Sport Edition auch blau getönt ist.

Gruß

WO wir gerade beim Thema Spiegel sind. Mein Highline müsste eigentlich Serienmässig beheizte Spiegel haben.

Nun sollten diese ja wohl über den Schalter für Heckscheibenheizung aktiviert werden.

Nur habe ich den ganzen Winter davon nix gemerkt. Gehen die geren kaputt beim G4 oder gibts da nen Trick bei der Sache?

am 22. Juni 2005 um 19:25

Also nach meinen infos haben die Leute auch immer die englischen Spiegelgläser verbaut...

Evtl kann sich ja mal jemand melden, der dies gemacht hat und sagen welches Spiegelglas er verwendet hat!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Also nach meinen infos haben die Leute auch immer die englischen Spiegelgläser verbaut...

Evtl kann sich ja mal jemand melden, der dies gemacht hat und sagen welches Spiegelglas er verwendet hat!

jo und bitte mit TN :)

Das ja mein Anliegen :)

Trotzdem thnx Thommen

am 22. Juni 2005 um 20:24

Braucht man rechts den einen planen, konvexen oder "asphärisch Weitwinkel" Spiegel?

Ich nehm mal an Weitwinkel fällt weg, also?

US-Spiegel=rechter großer Spiegel.

TN (preise ohne Gewähr)

1J1 857 508 P 01C Rückblickspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel von innen verstellbar, satinschwarz, rechts - 47€

1J1 857 522 K Spiegelglas (konvex) mit Trägerplatte, rechts - 17€

Hab ich in den letzten 3 Wochen sicher schon in 2 Threads gepostet, aber bei der Suchfunktion kein Wunder :rolleyes:

Hi,

dankeschön, ist das Spiegelglas auch blau oder standard weiss? Meine vom Sport Edition sind auch blau, daher wären die angebracht.

Weiterhin: Gibts die Teile auch beim freundlichen lieferbar oder müssen die das auch von weit weit weg ;) herholen?

Die Gläser sollten eigentlich blau sein, da frag einfach nochmal den netten Teileonkel. Das Zeug ist ganz normal bestellbar:)

Deine Antwort