ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Woher günstig eine B Klasse

Woher günstig eine B Klasse

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 3:45

Woher bekommt man denn günstig eine B-Klasse Jahreswagen?

Kann doch net sein das man so ne kleine B-Klasse unter 10.000KM mit halbwegs guter Ausstattung alle über 20.000.- kosten?

Gibt es irgendwo Reimport

Jemand einen Tipp???

 

Grüsse

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ao560

Woher bekommt man denn günstig eine B-Klasse Jahreswagen?

Kann doch net sein das man so ne kleine B-Klasse unter 10.000KM mit halbwegs guter Ausstattung alle über 20.000.- kosten?

Gibt es irgendwo Reimport

Jemand einen Tipp???

 

Grüsse

Doch, kann sein! Die Billigste nicht Crash-B kostet um die 11000€. Aber Ex Taxi.

Es gibt schon was unter 20K, aber nicht mit der Laufleistung und vielleicht nichtmal gut ausgestattet.

Gruß Sitzheitzung

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

 

Es gibt schon was unter 20K, aber nicht mit der Laufleistung und vielleicht nichtmal gut ausgestattet.

Sag ich ja. Wir reden hier von einem kleinem Benz Jahreswagen nicht für unter 40.000DM zu haben :rolleyes:

 

am 2. Mai 2014 um 7:25

Gibt´s denn noch Händler, die DM nehmen?

am 2. Mai 2014 um 9:16

Gehen wir von einem W246 aus, der neu ca. 35.000,-- Euro gekostet hat (meiner war z.B. Listenpreis Euro 38.854,00).

Nach einem Jahr und ca. 10 - 15.000 Km Laufleistung Nachlaß ca. 30 %. Dann sind wir bei ca. Euro 24.500,00.

Gruß - Dieter.

N.S. Immer die Neuwagen-Rechnung zeigen lassen.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 14:26

Was sagt ihr zu diesen Wagen bzw. Preis?

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto-2014-05-02-um-16-24-26
am 2. Mai 2014 um 14:28

Also diese Ausstattung und Laufleistung zu dem Preis sieht doch gar nicht unfair aus!

Mir persönlich würd halt die Automatik fehlen, bin faul! :)

Hallo ao560

schau doch mal bei Autoscout.Ich habe meinen dort auch zu einem guten Preis bekommen.

viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von uwwwele

Hallo ao560

schau doch mal bei Autoscout.Ich habe meinen dort auch zu einem guten Preis bekommen.

viel Glück

Das denke ich auch. Dort findet man Fahrzeuge in Top-Ausstattung unter 10.000 km weit unter einem Jahr alt, mit 30% unter Listenpreis. Das geht doch wohl in Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von ao560

Was sagt ihr zu diesen Wagen bzw. Preis?

Die Ausstattungsliste ist fehlerhaft. Der kann doch nicht Comand online und Audio 20 CD gleichzeitig haben. Die Ausstattung ist ansonsten mehr oder weniger Basis, der Preis damit im normalen Bereich. Ausstattungsdetails unbedingt vor dem Kauf checken.

Erst kürzlich haben wir einen Drittwagen für einen Fahranfänger aus der Familie angeschafft, der ausdrücklich mit ESP inseriert war. Auch noch bei der Besichtigung wurde behauptet, das Fahrzeug habe ESP. Eine kurzer Check ergab, dass die Behauptung unwahr war..................

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Zitat:

Original geschrieben von ao560

Was sagt ihr zu diesen Wagen bzw. Preis?

Die Ausstattungsliste ist fehlerhaft. Der kann doch nicht Comand online und Audio 20 CD gleichzeitig haben. Die Ausstattung ist ansonsten mehr oder weniger Basis, der Preis damit im normalen Bereich. Ausstattungsdetails unbedingt vor dem Kauf checken.

Erst kürzlich haben wir einen Drittwagen für einen Fahranfänger aus der Familie angeschafft, der ausdrücklich mit ESP inseriert war. Auch noch bei der Besichtigung wurde behauptet, das Fahrzeug habe ESP. Eine kurzer Check ergab, dass die Behauptung unwahr war..................

Die Ausstattung ist zwar Komisch, aber in den Funktionen eines Comand's sind auch die eines Audio CD20

Zudem:Soundsystem, Sitzheizung, Sitzkomfortpaket... Basis ist anders

Zudem nicht fehlerhaft.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

 

Die Ausstattungsliste ist fehlerhaft. Der kann doch nicht Comand online und Audio 20 CD gleichzeitig haben. Die Ausstattung ist ansonsten mehr oder weniger Basis, der Preis damit im normalen Bereich. Ausstattungsdetails unbedingt vor dem Kauf checken.

Erst kürzlich haben wir einen Drittwagen für einen Fahranfänger aus der Familie angeschafft, der ausdrücklich mit ESP inseriert war. Auch noch bei der Besichtigung wurde behauptet, das Fahrzeug habe ESP. Eine kurzer Check ergab, dass die Behauptung unwahr war..................

Die Ausstattung ist zwar Komisch, aber in den Funktionen eines Comand's sind auch die eines Audio CD20

Zudem:Soundsystem, Sitzheizung, Sitzkomfortpaket... Basis ist anders

Zudem nicht fehlerhaft.

Muss ich widersprechen.

Comand Online und Audio 20 CD schließen sich in der Konfiguration gegenseitig aus. Audio 20 CD ist in der Basisausstattung enthalten. Comand Online kostet ca. 3500,-€ extra.

Logisch, das Comand online auch das kann, was Audio 20 kann.

Insofern ist es fraglich, ob die übrigen Ausstattungsmerkmale tatsächlich vorhanden sind. Der Verkäufer nimmt es nachweislich nicht so genau.

Das kann man doch alles leicht nachprüfen. Den gewerblichen Anbietern unterlaufen immer mal Fehler, aber die werden sich doch nicht selber ins Knie schießen und so lässt sich über die VIN schnell die verbaute Ausstattung überprüfen.

 

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 0:15

Das sollte schon stimmen was auf dem Verkaufsschild steht.

Kann mir nicht vorstellen das hier falsche angaben gemacht wurden.

Wenn es stimmt, wäre der Preis dann i.O und ich sollte kaufen??

Alles Geschmacksache;-)

In dieser Preiskategorie würde ich einem Top ausgestatteten W245 den Vorzug geben, der zuvor von einem Rentner liebevoll gepflegt und wenig gefahren wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen