ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Woher Infos über Update Command ???

Woher Infos über Update Command ???

Themenstarteram 1. September 2008 um 15:01

Hallo zusammen

Woher bekomme ich eigentlich Infos, was alles in einem Update von einem Command drin ist ?

Ich habe bereits von der Neuigkeit gehört, das bei einer Navidurchsage, die Radiolautstärke gesenkt wird.

Aber was sonst noch in so einem Update drin ist würde mich sehr interessieren.

Kann man das irgendwo im Internet nachlesen ? Schließlich will man ja nicht die "Katze im Sack" für 180 - 250 Euro bezahlen. (Da mußte ich auch erstmal schlucken).

Kennt jemand Internetseiten ?

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi Marcel,

ich denke es gibt zwei Versionen von Updates.

1. Update der Funktionen und Verbesserung der Bedienung (Lautstärkeabsenkung etc)

2. Update des Kartenmaterials.

Das 1. Update ist meines Wissens nach kostenlos, das 2. Update ist kostenpflichtig.

Um deine Frage zu beantworten, du bekommst für dein Geld "nur" die neusten erfassten Straßen aufgespielt.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:05

Zitat:

....

Das 1. Update ist meines Wissens nach kostenlos, das 2. Update ist kostenpflichtig.

.....

Hallo Marcel. Danke für die nützlichen Infos.

Da muss ich doch gleich mal meinen freundlichen ;o) ansprechen.

Gruß Marcel

Ich habe mein Auto heute vom Assyst A abgeholt und war schon gespannt, ob ein Update vom Comand gemacht wurde, nachdem ich freundlich beim Abgeben angefragt habe, dass mir die Audio-Absenkung fehlt.

Als ich meine Speicherkarte einschob wußte ich, dass ein Update drauf ist, weil die Hintergrundbilder anders sind!

 

Beim ersten Durchsehen sind mir gleich ein paar noch nicht erwähnte Änderungen nach dem Update aufgefallen:

 

- Beim Abspielen von MP3s wird jetzt neben dem "Fortschrittsbalken" auch die abgelaufene Zeit angezeigt, was ich sehr praktisch finde, vor allem zusammen mit dem nächsten Feature...

 

- Man kann in einem Titel "vorspulen" indem man den Controller nach rechts schiebt.

 

- Man kann "Autobahninformationen"  anzeigen lassen. Dann werden die nächsten Ausfahrten auf der rechten seite angezeigt, mit Daten wie Entfernung bis dahin, und was dort zu finden ist ( Tankstelle, Restaurant, ...)

 

- Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich neu ist, habe die ption aber erst heute gesehen: Man kann einstellen was in der Navi-Ansicht unten mitten angezeigt wird (bisher immer die aktuelle Strasse). Habe es jetzt auf Entfernung und Ankunftszeit umstellen können, was mich mehr interessiert.

 

Grüße,

Bruce

 

ah das klingt super - ich bekomme erst meinen S204 mit Comand APS. Magst Du mal ein paar Fotos machen? (von den neuen Hintergrundbildern, Autobahninfo?)

Zitat:

Original geschrieben von bruce78

...

- Man kann in einem Titel "vorspulen" indem man den Controller nach rechts schiebt.

Das kann ich bei meinem Command ohne Update auch, das Spulen ist zwar nicht besonders schnell, aber es geht.

Zitat:

- Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich neu ist, habe die ption aber erst heute gesehen: Man kann einstellen was in der Navi-Ansicht unten mitten angezeigt wird (bisher immer die aktuelle Strasse). Habe es jetzt auf Entfernung und Ankunftszeit umstellen können, was mich mehr interessiert.

Das ist nicht neu, bisher konnte man auch zwischen aktueller Strasse, Entfernung & Ankunftszeit und Geodaten/-koordination auswählen.

 

Was mich aber zum Thema Command Update interessieren würde:

In einem anderen Strang wurde berichtet, dass die Titel der Speicherkarte beim Neustarten des Autos von vorne gespielt werden und nicht von der Stelle des Ausschaltens. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

ah das klingt super - ich bekomme erst meinen S204 mit Comand APS. Magst Du mal ein paar Fotos machen? (von den neuen Hintergrundbildern, Autobahninfo?)

Du fragst doch nun schon in jedem Strang, in dem das Command thematisiert wird, nach Bildern! Wäre es nicht hilfreicher, wenn du dich einfach mal zum :) begibst und es dir live ansiehst?

der gute S204 ist ja schon bestellt - aber ich habe keinen konkreten liefertermin. und mein freundlicher hat nur Comand APS als "trockenübung" im "alten modelljahr 2008"

Zitat:

Original geschrieben von bruce78

Ich habe mein Auto heute vom Assyst A abgeholt und war schon gespannt, ob ein Update vom Comand gemacht wurde, nachdem ich freundlich beim Abgeben angefragt habe, dass mir die Audio-Absenkung fehlt.

Als ich meine Speicherkarte einschob wußte ich, dass ein Update drauf ist, weil die Hintergrundbilder anders sind!

Beim ersten Durchsehen sind mir gleich ein paar noch nicht erwähnte Änderungen nach dem Update aufgefallen:

- Beim Abspielen von MP3s wird jetzt neben dem "Fortschrittsbalken" auch die abgelaufene Zeit angezeigt, was ich sehr praktisch finde, vor allem zusammen mit dem nächsten Feature...

- Man kann in einem Titel "vorspulen" indem man den Controller nach rechts schiebt.

- Man kann "Autobahninformationen"  anzeigen lassen. Dann werden die nächsten Ausfahrten auf der rechten seite angezeigt, mit Daten wie Entfernung bis dahin, und was dort zu finden ist ( Tankstelle, Restaurant, ...)

- Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich neu ist, habe die ption aber erst heute gesehen: Man kann einstellen was in der Navi-Ansicht unten mitten angezeigt wird (bisher immer die aktuelle Strasse). Habe es jetzt auf Entfernung und Ankunftszeit umstellen können, was mich mehr interessiert.

Grüße,

Bruce

Sorry Bruce, aber all diese Features sind leider nicht neu und haben wohl nichts mit dem Update zu tun.

Ich habe diese Merkmale schon sein Juni 2007. ;)

Vielleicht sind dir die Sachen bisher nur nicht aufgefallen. Oder aber du hattest wirklich einen uuuuralten SW-Stand (vor Juni 2007). :)

Tja, ich weiss auch nicht, aber dass die abgelaufene Zeit angezeigt wird hab ich vorher nicht realisiert. Auch das Vorspulen, ich habe das oft ausprobiert weil es mich immer gestört hat, dass es nicht geht. Es fängt zwar nun ziemlich verzögert an vorzuspulen, aber ich bild mir ein, dass es vorher nicht möglich war, auch wenn man noch viel länger den controller nach rechts schob!?

Meiner ist Juli 2007 gebaut worden. Ich denk auch, dass ich mich wohl eher täusche und dein Juli 07 gebauter nicht etwa ne neuere Version drauf hatte ;-)

 

 

Komisch ist's auf jeden Fall. Zumal meiner ja in der ersten Dekade des Ju*n*i 2007 gebaut wurde.

Zitat:

ich denke es gibt zwei Versionen von Updates.

1. Update der Funktionen und Verbesserung der Bedienung (Lautstärkeabsenkung etc)

2. Update des Kartenmaterials.

Marcel

Also, ich habe heute Morgen meinen C 280 (EZ 9.07) für den Assyst A-Service angegeben und die fehlende Lautstärkenabsenkung reklamiert. Nach Auskunft des KD-Beraters liegt für Comand APS aber kein Update vor.

Deshalb wäre es ganz nett, wenn diejenigen, die etwas Genaueres zu diesem Thema wissen, dazu Informationen geben könnten.

Mein Command wird in einigen Tagen aktualisiert. Dauer angeblich 1,5 Stunden.

Nebenbei wird wohl auch noch etwas an der Motorsteuerung geändert.

Ist ein 200K aus Februar und soll im Zusammenhang mit dem Klimakompressor stehen.

Sowas nennt man dann Kundendienstmaßnahme.

Meiner Meinung nach ist das Command ein Bananenfeature, dass beim Kunden reift.

Comand APS Bananenfeature?

Ich fahre noch einen Bora V5 mit dem alten VW RNS MFD II. Das ist wirklich veraltet aber funktioniert noch einwandfrei. Auf anhieb hat uns das Audio 50 APS und Comand APS gut gefallen. Mit der dynamischen Lautstärkenabsenkung ist es doch noch besser. Oder was funktioniert nicht?

Alternativ ist das neue BMW iDrive (ab Ende diesen Jahres) und das neue MMI 3G von Audi (leider nur im Q5, sonst wäre es wohl anstatt dem S204 auch noch ein A4 Avant geworden) vergleichbar.

Das Comand macht zusammen mit Display, Music Register und Linguatronic doch einen sehr soliden Eindruck? Vermutlich wird in den nächsten Jahren von Mercedes auch ein ähnliches Update wie bei BMW und AUDI kommen.

Wie hast Du von dem Motorsteuerungsupdate erfahren? (ich habe auch einen C200K geordert)

Zitat:

Also, ich habe heute Morgen meinen C 280 (EZ 9.07) für den Assyst A-Service angegeben und die fehlende Lautstärkenabsenkung reklamiert. Nach Auskunft des KD-Beraters liegt für Comand APS aber kein Update vor.

Deshalb wäre es ganz nett, wenn diejenigen, die etwas Genaueres zu diesem Thema wissen, dazu Informationen geben könnten.

Blinder Alarm. Der KD-Berater hatte doch ein Update gefunden! Allerdings kommt mir das eher wie eine Lautstärkenanhebung und nicht wie eine Absenkung vor. Die Navi-Dame übertönt jetzt die Musik oder andere Radio-Ansagen. Aber egal, Hauptsache, ich verstehe sie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Woher Infos über Update Command ???