ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Woher Kabelschuhe für 50qmm ??

Woher Kabelschuhe für 50qmm ??

Themenstarteram 6. April 2003 um 17:24

Hi Leute,

wie gesagt, ich suche Kabelschuhe als Ringöse und Gabelschuh für 50qmm Kabel, nur finde ich keine.

Gibts für die Grösse eigentlich noch Crimpbare Kabelschuhe oder muss ich doch die teuren zum Schrauben nehmen ?

Hab auch schon überlegt welche für 35qmm zu nehmen und aufzubiegen, is aber auch ned so die feine und saubere Art.

Jemand ne Idee oder nen Shop ?

Thx

Cya

Ähnliche Themen
56 Antworten

Am besten fährst zum nächsten Elektriker der hat bestimmt welche, oder bestellt sie dir.

Dort kannst sie dir dann auch gleich pressen lassen.

Themenstarteram 6. April 2003 um 18:05

Hm, danke für den Tipp.

Haufenweise Elektriker im Geschäft, aber die zu fragen bin ich nicht draufgekommen.

Gleich morgen mal machen.

Danke

Cya

ich war gestern bei unseren kleinen dealer, der hifi verkauft und wollte auch 50 kabelschuhe haben, da guckt er mich an und fragt, was ich mit so einen kabel will ;) okok, da hat er schonmal recht, aber gehabt hatte er sowas nicht, maximal 25 sagt er. klasse car hifi laden....

Themenstarteram 6. April 2003 um 18:22

@PayDay

Hehe, ich war auch bei nem CarHifi Dealer hier in der Umgebung und der hat max 35qmm.

Was man mit so nem Kabel will ? Genügend Strom für eine hungrige Endstufe bereit stellen, was sonst :D

Cya

Mehr haben die viele ja nicht. Weil die wenigesten so dicke Kabel legen.

Beim Elektriker bekommst auch welch über 100 mm².

Themenstarteram 6. April 2003 um 18:39

Naja, brauch zum Glück "nur" 50qmm.

War schon ein Act Batterieklemmen zu finden für die Grösse, hab aber welche gefunden zum Schluss.

Wollt schon des 50er Kabel wieder verkaufen und auf 35er umsteigen, dachte mir dann aber, dass die Stromversorgung nie gut genug sein kann für die Endstufe.

Cya

Jo sag ich auch. Denn Fehler hab ich auch schon ein paar mal bei Freunden gemacht, weil sie Geld sparen wollen.

Ein paar Monate später wurde dann aufgerüstet und es mußte ausgewechselt werden.

am 6. April 2003 um 18:54

hast du keinen kollegen der elektriker ist? der soll dir die kabelschuhe mitbringen und dazu noch die Presszange. oder wie willst du sie pressen??

Der Elektriker wo du es kaufst presst dir das bestimmt.

am 6. April 2003 um 19:06

ja schon ist es aber nicht einfacher bei 50pmm den kabelschuh erst am ende zu pressen? habe auch einen verlegt im bmw zum glück bin ich energieelektroniker und sitze somit an der Quelle ;-)

Themenstarteram 6. April 2003 um 19:07

Ich frag mal einen Elektriker auf der Arbeit, ob der mir n paar geben kann und der soll mir die gleich pressen, oder mal ne Zange übers Woe mitgeben.

Ich glaub ohne Hankofer wär ich da nie draufgekommen :D

Juhuu, dh am Woe gehts dann endlich los mit Einbau, lange genug gewartet.

Cya

ich schaff im schweisstechnik-fachhandel, wir ham kabel bis 180 qm un ebenso dicke kabelschuhe...un der stuff funz wunderbar an meiner anlage (:

35er Kabelschuhe kaufen, aufbiegen, Kabel rein, pressen.

Billiger als 50er und hat den Vorteil dass mans auch noch an den Amp rankriegt ;)

seid wann ahben elektriker denn vergoldete kabelschuhe????!!!!

oder wollte ihr ganz normale benutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Woher Kabelschuhe für 50qmm ??