1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Woher kommen die Geräusche?

Woher kommen die Geräusche?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. März 2025 um 16:39

Guten Tag, bei meinem A4 B8 wurde durch das Lesegerät Falschluft gemisch zu mager und fehlzüngen festgestellt er ruckelt in leerlauf und die drehzahl dreht manchmal leicht auf.
Jedoch hat mein bekannter mir zu 100% versichert dass die Geräusche normal sind und das klackern durch das falschluft entsteht, steuerkette ist in ordnung sagte er. Und da er selber seit Jahren bei Audi arbeitet und ein enger freund ist vertraue ich ihn.
Aber ich wollte eure meinung mal dazu hören
Video hab ich im Anhang zugefügt.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn Fehlzündungen entstehen und zu mager das Gemisch ist, muss unbedingt die Ursache erforscht werden! Es gibt viele Ursachen dafür und mit Fehlzündungen ist nicht zu spaßen. Es kann sogar passieren das die Zündelektroden bei zu mageren Gemisch wegbrennen oder noch schlimmer, so heiß werden, dass von der Zündkerze die Masseelektrode halb wegbrennt und der Rest der Elektrode sich zwischen den Ventilteller der Einlass oder Auslass Ventile einklemmt. Was auch sehr schlimm werden kann, bei zu magerem Gemisch könnte sich durch einer abgebrannten Masseelektrone ein Loch im Kolben Boden einbrennen und dann ist der kapitale Motorschaden da. Ich glaube, dass möchtest du nicht haben. Er muß auf jeden Fall in die Werkstatt und die Ursache für das zu magere Gemisch überprüft werden. Warum dein Freund das als nicht wichtig findet, ist mir Schleierhaft. So kannst du es auf jeden Fall nicht lassen. Wenn dein Herz nicht richtig schlägt, gehst du auch zum Arzt um das Problem zu lösen und ein Motor der nicht richtig läuft muss auch in die Werkstatt. Ich geb dir den Tipp, lass es von Profis überprüfen und beheben, ansonsten kann es richtig teuer werden und da muss man schon mal bis 5000,00€ rechnen wenn man zu lange wartet. Wie dein Geldbeutel es erlaubt, kann mann eine gut bewertete freie Werkstatt nehmen oder eine Fachwerkstatt.

Themenstarteram 21. März 2025 um 22:31

Alles klar danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen