ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. woher schöne 14" Felgen???

woher schöne 14" Felgen???

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 11:56

Da man irgendwie kaum noch vernünftige 14"Felgen in 7 *14und 8 * 14 bekommt, wollte ich mal fragen, ob einer von euch vielleicht weiß, wo es noch schöne für nen Corsa b gibt!?

(Mal abgesehen von den brock B5

Ähnliche Themen
24 Antworten

RH Cup, Borbet T, Dezent A, diverse von Steffan und RSL soweit ich weiss...

Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, würd ich mal sagen, du guckst n paar Internet Gallerien durch und fragst den Besitzer des Autos dann, wo er die Felgen her hat, oder du postest hier nen Bild/Link, dann kann dir sicher auch geholfen werden.

einfach auf

 

www.reifen.com

www.felgen-billiger.de

www.duw.de

www.wheelmachine2000.com

dann einfach nach Autos sortieren und schon hast du welche.

oder halt die Variante von fate.

Ich hab z.B. die Steffan BCW 5-Stern 8 x 14 ET 15 auf meinem Corsa. Ich find die passen richtig gut zum Auto.

Kannst auch mal auf die Homepage gehen:

www.oc-gelsenkirchen.de

Und da kann man so Online Tuning machen. Ist auch ein Corsa dabei. Da kann man dann verschiedene Felgen auswählen und sich anschauen wie gut sie zum Auto passen!!!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:52

Was mußtest Du denn machen, um die 8*14 Et 15 hinten drauf zu bekommen?

P.S.

Wie tief ist dein Corsa denn?

felgen

 

hi!

hinten ist die tiefe egal bei 8x14 ET 20 muste etwas 3cm hinten ziehen und das plastick wegschleifen bei ET 15 noch mehr ziehen..

am 17. Januar 2005 um 12:16

Kannst ja auch mal bei OZ schauen. Da gibt es auch lecker Sachen. Ich find z.B. die OZ-Record nich verkehrt.

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 12:29

...

 

Dankeschön an alle...

Haben uns jetzt die Brock B5 Silberchrom in 8*14 ET25 rundum geholt! ;-)

Jetzt müssen wir nur noch irgendwie drauf kriegen...

Weiß viellewicht einer, ob man da vorne mit Ziehen hinkommt???

am 17. Januar 2005 um 12:48

mal ne frage nebenbei welche größe von felgen kann ich raufziehen ohne das irgendwas gezogen werden muss ?

felgen

 

hi!

ohne ziehen passen serienreifen..alles andere was gut aussieht ziehen.ab 7x und ET 28 geht das ziehen los.

*auchfrage*

ziehen? auch bei standard federn bzw. fahrwerk?

hätt gerne 15" smoor felgen MB011, 7x15, et 35!

geht das ohne ziehen? versteh nicht warum ich ziehen sollte? nehm ich halt niederquerschnitt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von foxm

*auchfrage*

ziehen? auch bei standard federn bzw. fahrwerk?

hätt gerne 15" smoor felgen MB011, 7x15, et 35!

geht das ohne ziehen? versteh nicht warum ich ziehen sollte? nehm ich halt niederquerschnitt?

mfg

es geht nicht um die größe der felge, da passen sogar locker 17" mit niederquerschnitt ins radhaus.

es geht um die breite der felge und ihre et.

aber 7x15 et35 könnte gerade noch gehen. ein bißchen wirste aber wohl die radläufe bearbeiten müssen.

mmh danke, aber wie sieht das dann aus? et 35 und 185-er 55 raufgeben? müsste klappen denk ich mal, nur hab ich dann eine tachoabweichung von über 3,7 % *GUCKUCK* da kann ich gleich tachojustieren fahren... :(

mfg

Ich fahr 185/55/14 im Sommer. Naja, zumindest hab ich das bislang getan. :D

Passt ohne Sorgen, ab 195 wirds haarig und ist von Corsa zu Corsa unterschiedlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen