ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woher Sprühdose mit original BMW-mauritiusblau?

Woher Sprühdose mit original BMW-mauritiusblau?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:05

Gibts die original BMW-Farben evtl. im Baumarkt oder bei ATU in ner sprühdose zu kaufen? oder bekomm ich die nur bei BMW? (wenn überhaupt?!)

 

falls noch jemand kleine reste von mauritiusblau-metallic übrig hat, bitte melden! :)

Ähnliche Themen
40 Antworten

hi maddin

guck mal in gelben seiten nach der firma Mipa aus mühlheim-kährlich oder urmitz..da hab ich mir auch ne dose machen lassen..farbe war super für 12 euro!

mfg

 

hab geguckt: www.mipa-paints.de

am 19. Juni 2007 um 14:17

Warum kauft ihr die nicht bei BMW?

ATU hat die übrigends auch :D :D

am 19. Juni 2007 um 14:18

lass am besten deinen lack ausmesen und entsprechend anmischen

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

www.lackspray.de

Die Seite ist ja geil! Ich z.B. muss da kaufen, da es Kirunaviolett beim :) nicht mehr zu kaufen gibt. Sie hat offenbar das Los einer seltenen Farbe ereilt...

am 19. Juni 2007 um 14:20

mauritius blau ... das wird schwirig ... das musst Du schon nach Mauritius fahren ...

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Warum kauft ihr die nicht bei BMW?

ATU hat die übrigends auch :D :D

eben weil ich genau dieses mauritiusblau noch nie dort gesehen habe, frage ich ja hier nach.

bist du dir sicher?

Mein Dad hat für seinen auch eine seltene Farbe gewählt, die es bei BMW nimmer gibt, nämlich Achatgrün. Hat die dann auch bei Lackspray.de gekauft und war sehr zufrieden.

am 19. Juni 2007 um 14:33

BMW hat für JEDE Farbe einen Lackstift und eine Dose.

ATU hat sowas normal auch im Programm.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:44

na dannwerde ich doch heute gleich mal bei BMW und ATU vorbeifahren, aber ich denke dass BMW da saftige preise verlangt...

die auf der gezeigten internetseite wollen für Lack+Füller nur 22€ haben, ich glaube das ist unschlagbar!

am 19. Juni 2007 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

BMW hat für JEDE Farbe einen Lackstift und eine Dose.

ATU hat sowas normal auch im Programm.

korrekt bei bmw kriegste soweit alles und atu hat die gängisten farben als lackstifte (sehr viele bmw farben) und viel als dose (da leider nicht ganz so viele). einfach mal hin fahren und schauen.

am 19. Juni 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

na dannwerde ich doch heute gleich mal bei BMW und ATU vorbeifahren, aber ich denke dass BMW da saftige preise verlangt...

die auf der gezeigten internetseite wollen für Lack+Füller nur 22€ haben, ich glaube das ist unschlagbar!

Wenn BMW nicht auf dem Weg liegt, dann ruf da an und bestell den. Denn da haben, werden die den ganz sicher ned.

Ich behaupte mal, dass BMW billiger wie die 22 Euro ist. Leider weiß ich den genauen Preis ned mehr.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 15:15

Doch, BMW liegt zum glück direkt aufm heimweg, und der ATU auch fast.

na ich frag die einfach mal und vergleiche dann.

aber wie gesagt, bei den 22€ ist bereits Acryl-klarlack noch zusätzlich mit dabei.

am 19. Juni 2007 um 15:19

Also ich habe die Möglichkeit bei uns in der Firma Lacke zu testen (in Klimakammern)

Habe ich auch schon gemacht, komme selber aus dem Lacksektor und bei den Tests entsprechen 6 Wochen in der Klimabox ungefähr 2 Jahre der üblichen Außenbewitterung.

Getestet habe ich bisher Originallacke von Peugeot und BMW, sowie Lacke von D&W.

Alle 3 sind damals durchgefallen !

Nicht top-witterungsbeständig !!!

Die bekommen wohl Ihre Lacke nicht von namhaften Lackfirmen, sondern eher aus "Mixmaschinen" ;-)

Ich selber arbeite zwar für einer Lackfabrik, nur stellen wir leider keine Autolacke her...

Ich beziehe daher meine Autolacke von der Firma:

Rendich und Paul

KFZ-Industrielackierei/Lackhandel

http://www.rendichpaul.de/spraydsn.htm

Einfach die BMW Farbcode-Nummer angeben und die Dose für 9.- Euro plus Versand bestellen.

:-)

Habe für meinen M3 Cap auch schon mal vorsichtshalber ne Dose geordert, mache ich immer bei Kauf eines Autos, falls mal was ist....

Die Farben waren bisher top und die Qualität ist ebenso klasse, eben wie es sich für eine gute Lackfabrik gehört.

Originallacke von Autohäusern sind übrigens meistens schlecht in der Qualität, der Teufel weiß warum.

Der Normalbürger hat auch selten die Möglichkeit, Bewitterungstests durchzuführen, das müssen die wohl wissen...

*g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woher Sprühdose mit original BMW-mauritiusblau?