ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Woher Winterfelgen nehmen?

Woher Winterfelgen nehmen?

Themenstarteram 13. September 2010 um 9:01

Hello.

eine kurze aber nicht gerade unwichtige frage:

woher winterfelgen nehmen?

gut es gibt ja möglichkeiten wie:

- den freundlichen

- die bucht

aber ich suche eigentlich neufelgen..

allerdings zu einem preis der gerechtfertigt ist und nicht für ne 17" felge bei 400 stecken liegt wie beim freundlichen..

bei bmw gibts ja mehrere seiten wo man deutschland weit die freundlichen sieht um auf diese art und weise günstige felgen zu finden also angebote.

woher nehmt ihr euere felgen? evtl komplettangebotsreifen?

lg

chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe noch 17" original Audifelgen mit guten Michelin Winterreifen.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja melden. Im preis werden wir uns schon einig.

 

ich kaufe Neuräder oder sehr wenig gefahrene Räder in der Bucht. Meine Winterräder waren Sommerräder, den gummi habe ich wieder vertickt und auf die Felgen neue Winterschlufen aufziehen lassen.

Ergebnis: Günstige 8,5x17 Y-Speichen mit neuen Reifen meiner Wahl (Dunlop D3 245 45ZR17)

Das Thema ist jetzt nicht gerade selten, um einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Vor nicht ganz einer Woche wurde das Thema schon durchgekaut:

http://www.motor-talk.de/.../...quattro-winterraeder-t2886897.html?...

Sollte man nicht die Antworten auf einen Thread begrenzen, damit Suchende im Forum alle Infos an einer Stelle finden?

Damit sei auch nochmals auf die Forumssuche verwiesen! Die klappt hervorragend, gerade wieder ausprobiert!

Habe mir vermackte 9x18 S-Line Felgen günstig in der Bucht gekauft, diese dann schwarz pulvern lassen und mit neuen 245 WR beziehen lassen. Für rund 1.300 Euronen habe ich nunmehr auch im Winter eine schicke Kombi.

Themenstarteram 14. September 2010 um 11:32

klar ich bin normalerweise der erste der die suche benutzt.. allerdings wollte ich keine tipps wie ebay daher keine suche ^^

wie auch immer..

ich danke für euere tipps.. muss ich mich halt mal durch die infos quälen welche felgen überhaupt passen..

hätt ja wunderschöne a3 felgen hier liegen allerdings werden die mit nem 35er ET hinten und vorne nich passen :(

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

klar ich bin normalerweise der erste der die suche benutzt.. allerdings wollte ich keine tipps wie ebay daher keine suche ^^

wie auch immer..

ich danke für euere tipps.. muss ich mich halt mal durch die infos quälen welche felgen überhaupt passen..

hätt ja wunderschöne a3 felgen hier liegen allerdings werden die mit nem 35er ET hinten und vorne nich passen :(

Hätte auch noch einen Satz 8,5x17 von meinerm ersten TTR rumliegen, Zustand wie neu,

nur 10 Monate gefahren, 235er Sommerreifen.

In ebay oder bei Preisroboter solltest du fündig werden. Ansonsten PN an mich: Habe auch noch welche rumliegen.

Hab mir hier http://www.felgenoutlet.de/ mal ein paar Kompletträder bestellt. Müsste man mal durchstöbern, wie die Preise da aktuell sind...

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

klar ich bin normalerweise der erste der die suche benutzt.. allerdings wollte ich keine tipps wie ebay daher keine suche ^^

wie auch immer..

 

ich danke für euere tipps.. muss ich mich halt mal durch die infos quälen welche felgen überhaupt passen..

 

hätt ja wunderschöne a3 felgen hier liegen allerdings werden die mit nem 35er ET hinten und vorne nich passen :(

klar kann es sein, dass deine "alten" a3 felgen nicht auf den TT passen !?

aber warum sollen felgen mit ner ET 35 nicht auf den TT passen... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Zeus2k

Hab mir hier www.felgenoutlet.de/ mal ein paar Kompletträder bestellt. Müsste man mal durchstöbern, wie die Preise da aktuell sind...

hat das bei dir alles geklappt - kamen die richtigen felgen und reifen bei dir an - auch komplett mit radschrauben, ABE (falls vorhanden) und ohne beschädigungen oder sonstige mängel (richtig gewuchtet,...) ?

 

danke

 

gruß

s.n.

Themenstarteram 17. September 2010 um 8:59

edit:

falsche größe..

Felgenbreite: 7.5J

Einpresstiefe (ET): 54

sind die ja Oo

wenn dann zu weit raus! Je kleiner die ET, um so weiter stehen die Dinger raus.

 

Serie z.B. ET 52 und 9" zu Nachbau ET 35 und 8,5" bedeutet daß laut ET die Felge 17mm weiter raus steht, aber die schmalere Felgenbreite diesen Unterschied wieder um die Hälfte des halben Zoll wieder weiter rein bringt, also um 6mm.

Somit steht die Aussenkante der Felge ca. 11mm weiter raus als beim Serienrad. Und das sollte gehen, zumal meist nur 235er montiert werden.

Themenstarteram 17. September 2010 um 9:13

sorry falsche felge..

die die ich mein sind:

Felgenbreite: 7.5J

Einpresstiefe (ET): 54

aber da hast du ja schon gesagt in nem anderen thread das das nich gehn wird..

was ich nicht versteh:

die originalen tts felgen sind doch auch nur:

8J und ET 52 ??

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

sorry falsche felge..

die die ich mein sind:

Felgenbreite: 7.5J

Einpresstiefe (ET): 54

aber da hast du ja schon gesagt in nem anderen thread das das nich gehn wird..

was ich nicht versteh:

die originalen tts felgen sind doch auch nur:

8J und ET 52 ??

Nöö, sind 9J ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Woher Winterfelgen nehmen?