1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Wohin mit dem Handy im Mini One ?

Wohin mit dem Handy im Mini One ?

MINI
Themenstarteram 7. November 2024 um 18:31

Hallo Zusammen,

wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Mini One Bj 2022.

Wie macht Ihr das denn mit dem Handy (iPhone 14) so, bzw. wo liegt es sicher und rutschfrei ?

Also ich suche keine Halterhalterung über dem Tacho oder so, das habe ich alles schon gesehen. Das Handy muss ja dank Carplay nicht bedient werden.

Die 2 Cupholder oder das "Fach" dahinter haben mich nicht überzeugt

Habt Ihr Tipps ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe mir eine Handyhalterung von Brodit gekauft auf der in einen MagSafe Ladepuk geklebt habe.

Ärgerlicherweise habe ich mir aber eins für ein anderes Bj gekauft und nun fällt es mir ständig runter.

Jetzt habe ich den Ladepuk rechts an der Mittelkonsole geklebt. Das hält super und der Beifahrer kommt auch nicht mit seinen Knie dagegen.

Hier meine iPhone MagSafe Halterung (15 Pro), für mich perfekt (s.Bilder)

MINI.jpg
MagSafe.jpg

https://www.thingiverse.com/thing:4636978 Wenn Du einen 3D Drucker hast :-)

@tschuetz

Auf gar keinen Fall blockieren wir uns eine Lüftungsdüse mit einer Halterung.

Wir haben diese hier:

https://www.brodit-shop.de/.../855168?...

Und zwei dieser Magnetstreifen:

https://amzn.eu/d/f2BAvuS

Hält beides Bombe!

Zitat:

@StevenM schrieb am 8. November 2024 um 03:26:34 Uhr:

@tschuetz

Auf gar keinen Fall blockieren wir uns eine Lüftungsdüse mit einer Halterung.

Hält beides Bombe!

Bei mir blockiert da nix...:D :D

Ablagemöglichkeit ist echt ein Manko im Mini.

Meine Frau kommt vom Golf 7 und lästert immer.

Bei mir bleibt das Handy in der Westentasche, genau wie Schlüssel und Portmonee. Im Fall des Falles ist das auch sicherer.

Zitat:

@tschuetz schrieb am 7. November 2024 um 19:31:38 Uhr:

Die 2 Cupholder oder das "Fach" dahinter haben mich nicht überzeugt

[Fach dhinter] Warum nicht? Du nimmst es ja nicht in die hand wie Du schreibst. Ich lege mein Smartphone immer dort rein. Rausgeflogen ist es da nur mal bei einem mächtigen Linksreißer am Lenkrad :D

Nicht sicher, ob das beim 22er Mini auch noch passt. Lädt schnurlos auf.

Screenshot_2024-11-08-12-36-29-99_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Hallo,

die Brodithalterung in Verbindung mit ner MagSafe Platte ist super, finde ich auch die stabilste und beste Lösung, habe ich in meinem Dienstmini. Bei unserem Cabrio hat allerdings meine Frau Ihr Veto eingelegt, sie sagt, dass Teil verdirbt die cleane Optik! Ergebnis ist, das Handy wandert in ne Filztasche in der Türablage oder auf den Beifahrersitz, in den Falz der ausziehbaren Beinauflage, wenn ich alleine unterwegs bin. Beides nicht optimal, aber was tut man nicht alles wenn es der Frau gefällt.

Gruß Andy

Eine MagSafe Filztasche ? :):cool:

@X1-BMW

Naja, auf Deinem Bild wird die Halterung am Lüftungsgitter fixiert und blockiert somit den kompletten Luftstrom.

Nutzt Du die Düse z.B. im Sommer für kalte Luft der Klima, hast Du nach Entnahme ein einskaltes Handy und mit der Umgebungswärme kondensierte Feuchtigkeit im Handy.

Zitat:

@StevenM schrieb am 9. November 2024 um 00:05:42 Uhr:

@X1-BMW

Naja, auf Deinem Bild wird die Halterung am Lüftungsgitter fixiert und blockiert somit den kompletten Luftstrom.

Nutzt Du die Düse z.B. im Sommer für kalte Luft der Klima, hast Du nach Entnahme ein einskaltes Handy und mit der Umgebungswärme kondensierte Feuchtigkeit im Handy.

Fahre einen F57 und dieser Halter ist ganz oben fest angebracht. Da wird nichts eiskalt oder kondensiert, klimatisiert wird auch automatisch. Komplett ist da schon mal übertrieben, da auch ein Abstand dazwischen ist und ich habe insgesamt vier Lüftungsdüsen…:p

Dazu ist der Halter wieder Einsatzbereit beim nächsten, demnächst F67, zudem keine Bastellösung.

Für mich, ich wiederhole, perfekt.

War nur ein Vorschlag für den Themenstarter nach Möglichkeiten. Ich lass es demnächst, gibt immer Leute die es besser wissen! :D

Gruß nach Düsseldorf

@X1-BMW

Das Dein Auto automatisch klimatisiert ist ja ne Wucht und habe ich nicht in Frage gestellt. Auch, dass ein Abstand zwischen den Lüftungswaben und dem Gerät besteht hilft teçhnisch nicht weiter. Den Brodit- Halter kannst Du auch wieder demontieren, nur so nebenbei.

Manchmal gibt es Leute im Leben die es in der Tat ohne es böse zu meinen besser wissen, da sie Erfahrungen gemacht haben. Du musst deswegen aber nicht eingeschnappt sein, wenn man die Nachteile dieser Lösung auch aufzeigt.

Dein Handy ist immer noch an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle fixiert und hängt VOR der Düse- aber Du hast Recht!

Alles Gut? @StevenM, Du brauchst dich doch rechtfertigen mit deinen Wahrnehmungen. ;)

Sehe hier kein Nachteil, mehr nicht.

Deine Antwort