ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wohin mit dem (neuen) Öl?

Wohin mit dem (neuen) Öl?

Audi R8 42
Themenstarteram 18. März 2011 um 10:31

Nachdem ich soviel Beunruhigendes über den gesunden Ölverbrauch des R8 gelesen habe, möchte ich nun auch sicherheitshalber immer ein Fläschchen mitführen. Deswegen bin ich dem Beispiel vieler User hier gefolgt und habe mir einen kleinen Ölvorrat angeschafft.

Dank einiger Forums-Tipps war die Ölbeschaffung kein Problem, was mir allerdings Schwierigkeiten bereitet:

Wo um Himmels willen habt Ihr denn die Pulle Öl im Wagen verstaut?

Die Rückbank fällt bei mir als Spyder-Fahrer schon mal aus.

Im Kofferraum fliegt die Flasche auch mehr oder weniger herum.

Also wo transportiert Ihr die Öl-Flasche?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Nachdem ich soviel Beunruhigendes über den gesunden Ölverbrauch des R8 gelesen habe, möchte ich nun auch sicherheitshalber immer ein Fläschchen mitführen. Deswegen bin ich dem Beispiel vieler User hier gefolgt und habe mir einen kleinen Ölvorrat angeschafft.

Dank einiger Forums-Tipps war die Ölbeschaffung kein Problem, was mir allerdings Schwierigkeiten bereitet:

Wo um Himmels willen habt Ihr denn die Pulle Öl im Wagen verstaut?

Die Rückbank fällt bei mir als Spyder-Fahrer schon mal aus.

Im Kofferraum fliegt die Flasche auch mehr oder weniger herum.

Also wo transportiert Ihr die Öl-Flasche?

Hallo Single,

ich habe immer einen 5L Castrol vorne im Kofferraum!

Nimmt m. E. nicht viel Platz weg.

Ich sehe es nur in 4 Wochen mit Sorge, da es dann mit dem Auto (aber mit Frau!) an den Gardasee geht ;-)

Egal - dann muss sie das Öl halt auf den Schoß nehmen ;-)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

genau diese Frage wollte ich heute auch stellen... Bin bis jetzt nicht dazu gekommen nachzusehen, aber ev. ist beim "Tyre Fit" noch Platz.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Nachdem ich soviel Beunruhigendes über den gesunden Ölverbrauch des R8 gelesen habe, möchte ich nun auch sicherheitshalber immer ein Fläschchen mitführen. Deswegen bin ich dem Beispiel vieler User hier gefolgt und habe mir einen kleinen Ölvorrat angeschafft.

Dank einiger Forums-Tipps war die Ölbeschaffung kein Problem, was mir allerdings Schwierigkeiten bereitet:

Wo um Himmels willen habt Ihr denn die Pulle Öl im Wagen verstaut?

Die Rückbank fällt bei mir als Spyder-Fahrer schon mal aus.

Im Kofferraum fliegt die Flasche auch mehr oder weniger herum.

Also wo transportiert Ihr die Öl-Flasche?

Hallo Single,

ich habe immer einen 5L Castrol vorne im Kofferraum!

Nimmt m. E. nicht viel Platz weg.

Ich sehe es nur in 4 Wochen mit Sorge, da es dann mit dem Auto (aber mit Frau!) an den Gardasee geht ;-)

Egal - dann muss sie das Öl halt auf den Schoß nehmen ;-)

Themenstarteram 18. März 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von uricken

ich habe immer einen 5L Castrol vorne im Kofferraum!

Und wie fixierst du die Flasche?

am 18. März 2011 um 11:00

5L?! 1L reicht doch völlig aus...?! Mein Spyder hat jetzt 3.400 KM drauf und noch nicht geplärrt..bin selbst überrascht :D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

5L?! 1L reicht doch völlig aus...?! Mein Spyder hat jetzt 3.400 KM drauf und noch nicht geplärrt..bin selbst überrascht :D

Die Flasche habe ich mit einem Klettband an dem Teppich fixiert - das hält ganz gut.

Was die 5L angeht...

Ich bin "kauffaul" - die 5 Liter fahre ich jetzt seit ca. 1 Jahr "spazieren".

Mittlerweile sind es auch nur noch ca. 2 L! Man weiß ja nie :-)

Themenstarteram 18. März 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Die Flasche habe ich mit einem Klettband an dem Teppich fixiert - das hält ganz gut.

Das Klettband hält also Teppich?

Und das Klettband mit einer klebrigen Seite an der Ölflasche?

Themenstarteram 18. März 2011 um 12:39

Noch eine andere Frage: Kann man der Ölstandskontrollleuchte trauen oder muss man den Ölstand zwischendurch manuell prüfen?

am 18. März 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Noch eine andere Frage: Kann man der Ölstandskontrollleuchte trauen oder muss man den Ölstand zwischendurch manuell prüfen?

Ich traue ihr. Reicht vollkommen, auch laut Aussage Audi AG.

Themenstarteram 18. März 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Noch eine andere Frage: Kann man der Ölstandskontrollleuchte trauen oder muss man den Ölstand zwischendurch manuell prüfen?

Ich traue ihr. Reicht vollkommen, auch laut Aussage Audi AG.

Prima - beruhigend.

Das einzige Gerät, wo ich nämlich noch per Hand regelmässig den Ölstand kontrolliere, ist mein Rasemäher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Ich traue ihr. Reicht vollkommen, auch laut Aussage Audi AG.

Prima - beruhigend.

Das einzige Gerät, wo ich nämlich noch per Hand regelmässig den Ölstand kontrolliere, ist mein Rasemäher ;)

....V8 oder V10? :D

PS: hat der keine Ölstandkontroll-Leuchte? :p

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Die Flasche habe ich mit einem Klettband an dem Teppich fixiert - das hält ganz gut.

Das Klettband hält also Teppich?

Und das Klettband mit einer klebrigen Seite an der Ölflasche?

Wie wäre es damit: KLICK

VG

!Frecher_Keks

Habe über "VW-Originalteile" mal 5 1-Liter Flaschen Castrol SLX bekommen, da war dann eine schwarze Reißverschlußtasche mit dabei, in die genau eine Castrol-Flasche paßt.

Die liegt hinterm Rücksitz (Coupe), beim Spyder müßte das auch gut im Kofferaum gehen.

Den Ölstand kontrolliere ich "trotzdem" von Hand alle 1.500km, da bin ich "Kontroll-Freak".

Gruß MWIBE

Zitat:

Original geschrieben von MWIBE

Habe über "VW-Originalteile" mal 5 1-Liter Flaschen Castrol SLX bekommen, da war dann eine schwarze Reißverschlußtasche mit dabei, in die genau eine Castrol-Flasche paßt.

So eine hat mir mein :-) auch geschenkt. Allerdings von mobil. Klebt seit dem durch den Klettverschluss auf der Rückseite bombenfest in meinem Kofferraum. Ne super Sache!

Bild anbei...

Img-0295
am 19. März 2011 um 9:55

Meiner hat jetzt auch genau 4050km auf der Uhr - keine Ölanzeige...würde mich aber arg wundern, wenn das so schnell kommt....ich vermute man sollte dann auch longlife nachschütten, weil das ja aber wekr schon drin ist - mischen mit einem anderen geeigneten öl ist vermutlich nicht so gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wohin mit dem (neuen) Öl?