ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wohin mit dem Smartphone / Handy?

Wohin mit dem Smartphone / Handy?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 21:55

Hallo,

der Insignia A bietet zwar eine reichliche Anzahl an Verstaumöglichkeiten, aber keine ist geeignet groß genug. :-(

Genauer gesagt passt mein Samsung Galaxy Note8 nirgends hin ausser in die Fächer der Türen. Aber da purzelt es hin und her. Ich möchte gern das Handy mit dem USB-Steckplatz vom Auto verbinden (z.B. fürs laden und Android-Auto), aber da sollte es auch in der Mittelkonsole platz finden.....aber da passt es nirgends wo hin.

Gibt es eine Möglichkeit große Telefone in der Nähe zur Mittelkonsole sicher zu platzieren, zu verstauen?

Wie macht Ihr das mit großeb Smartphones?

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir zwei Möglichkeiten gebaut, einmal eine top Brodit Befestigung, auf die ich ein Magnetpad geklebt habe, und eine Belkin, die einfach in den Getränkehalter in der Mittelkonsole geschraubt wird. Hält beides super, je nach Bedarf leg ich das Handy mal hier, mal dorthin. Vor dem Lüftungsgitter ist praktisch, weil auch gekühlt im Sommer (das LG G6 wurde enorm heiß) und ich habe das Display im Blick (gut bei Blitzer.de).

PS: Handy ist ein auch nicht grade kleines OnePlus 6

+1
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Juli 2018 um 3:11

Akkuschrauber dann nimmt man 2x 3,9 x 35mm Bauschraube und schraubt sich ne Halterung mitten auf das Amaturenbrett, aber pass auf den Airbag auf. * Ironie aus

Da bleibt dir nur das Handschuhfach oder die Möglichkeit sich ein kleineres Handy zuzulegen.

Also ohne selber etwas zu basteln wirst du nicht drum herum kommen. Mir würde da jetzt nur der Getränkehalter oder der Aschenbecher + Zigarettenanzünder einfallen. Eine Befestigung überlegen, schauen ob es einen aktiven Halter für das Note 8 gibt und basteln. Wobei ob hier die tiefe immer noch genug Platz bietet weiß ich auch nicht.

Ich habe mir eine aktive Händehalterung links neben das Lenkrad ins Fach eingebaut und das USB Kabel bis zum Anschluss unter der Armlehne verlegt.

Für ein note8 ist hier aber der Platz nicht ausreichend.

am 2. Juli 2018 um 4:50

Suche mal nach Brodit Halterungen.

Qualitativ hochwertig und nix wackelt. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten ein Smartphone im Insi zu befestigen - und das ohne etwas zu beschädigen.

Ich hab für mein Apfel-Telefon die Halterung beim mittleren linken Lüftungsauslass gewählt, so ist es auch kein Problem mit dem USB-Kabel. Keine Angst da ist nix am Lüftungsgitter befestigt, sondern der Clip greift vor dem Gitter formschlüssig.

Es gibt auch eine Variante für die A-Säule und eine für die Mittelkonsole...

Brodit Halterungen setzen sich immer aus einer geclippten Halterung (fahrzeugspezifisch) und einem Gerätehalter zusammen.

Ist zwar etwas teurer, aber definitiv empfehlenswert. Hatte ich bisher in mehreren Autos verbaut.

am 2. Juli 2018 um 6:59

Tasche hinterm Sitz, hinten ist auch eine Steckdose zum laden !!!

am 2. Juli 2018 um 7:11

Zitat:

@soin schrieb am 2. Juli 2018 um 08:59:23 Uhr:

Tasche hinterm Sitz, hinten ist auch eine Steckdose zum laden !!!

hat doch auch Bluetooth !!!!!

Ich habe mir selber eine Halterung in die Ablage der Mittelkonsole gebaut.

Das Handy sitzt zwischen Lenkrad und Automatikwählhebel.

Habe mir diese QI-Ladeschale besorgt. Ist zwar passend fürs S6, aber vlt. gibts ja auch was in der Art für Dein Handy.

 

Sonst bleibt wahrscheinlich nur: selbst basteln

 

Gruß Werner

IMG_2018-07-02_11-49-42.jpeg

Wie geil, eine Deutsche Mark!

Wo hast das ladegerät her? Die passform scheint auch gut zu sein.

Ist halt nur für Smartphones bis 70mm Breite.

Aber wie gesagt, evtl. gibts irgendwo im www was ähnliches...

IMG_20180702_130329.jpg

Mein S8 hat mit Schutzhülle 70mm, perfekt, Danke für die Info, das hole ich mir gleich.

Mfg

Das ist meine Lösung.

MVIMG_20180304_163558.jpg
Themenstarteram 3. Juli 2018 um 20:47

Zitat:

@Caddinski schrieb am 2. Juli 2018 um 06:50:05 Uhr:

Suche mal nach Brodit Halterungen.

Qualitativ hochwertig und nix wackelt. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten ein Smartphone im Insi zu befestigen - und das ohne etwas zu beschädigen.

Ich hab für mein Apfel-Telefon die Halterung beim mittleren linken Lüftungsauslass gewählt, so ist es auch kein Problem mit dem USB-Kabel. Keine Angst da ist nix am Lüftungsgitter befestigt, sondern der Clip greift vor dem Gitter formschlüssig.

Es gibt auch eine Variante für die A-Säule und eine für die Mittelkonsole...

Brodit Halterungen setzen sich immer aus einer geclippten Halterung (fahrzeugspezifisch) und einem Gerätehalter zusammen.

Ist zwar etwas teurer, aber definitiv empfehlenswert. Hatte ich bisher in mehreren Autos verbaut.

In die Lüftungsdüsen will ich nichts festmachen. Da bekomme ich auch nichts mehr vom Luftstrom ab.

Auch nicht in die Mittelkonsole Löcher für Befestigungen bohren und Schrauben rein drehen.

Im Kniebereich ist es auch nicht toll wenn da eine Halterung ist, da kommt man sehr schnell dran und die Gefahr ist groß dass man da was beschädigt (Halterung/Handy).

Die Halterungen sind zwar passformgenau am Handy angeleht, aber ich müsste da jedesmal die (original Samsung) Schutzhülle vom Telefon abmachen wenn ich es in die Halterung stecken will, bzw. nach entnahme wieder in die Schutzhülle zurück klipsen.

 

Zitat:

@vecciwerni schrieb am 2. Juli 2018 um 11:52:32 Uhr:

Habe mir diese QI-Ladeschale besorgt. Ist zwar passend fürs S6, aber vlt. gibts ja auch was in der Art für Dein Handy.

Sonst bleibt wahrscheinlich nur: selbst basteln

Gruß Werner

Zitat:

@vecciwerni schrieb am 2. Juli 2018 um 13:05:46 Uhr:

Ist halt nur für Smartphones bis 70mm Breite.

Aber wie gesagt, evtl. gibts irgendwo im www was ähnliches...

Interessante Sache mit dem Becher. Auf der Herstellerwebseite gibts leider nix spezifisches für Opel bzw. Note 8. Das Universelle ist bis max. 70mm....das Note ist breiter. :-(

Zitat:

@virFortis schrieb am 2. Juli 2018 um 13:13:57 Uhr:

Das ist meine Lösung.

Leider passt das Note 8 nicht in das Fach hinein.

 

 

So ewas habe ich gefunden,, finde ich nicht schlecht. Ist zum kleben:

https://www.ebay.de/.../362196547337?...

Nur die Größe muss passen. Wenn es groß genug ist passt das Handy mit Handy-hülle rein. Ebventuell unten drunter noch ein flacher Wireless Charging Pad.

Ist das Note den viel größer wie das S7 Edge? Hab meins direkt auf dieser Ablage, was man aufschieben kann und die Getränkehalterungen zum Vorschein kommen. Rutsch auch nichts rum. Kann man sogar rein legen, sieht dann niemand, falls man es drin lassen muss.

am 4. Juli 2018 um 8:00

Bei Brodit wird nix gebohrt... Deine Begründungen hinken, da du es dir offensichtlich nicht genau angeschaut hast. Es gibt auch Halterungen für Smartphones mit Hülle, sogar in verschiedenen Dicken.

Aber manche verzichten anscheinend gern auf die Becherhalter und basteln sich dort was rein... Bitteschön, jeder wie er es braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wohin mit dem Smartphone / Handy?