Wohin mit den Originalfelgen???
Hallo,
ich hab mich endlich dazu durchgerungen, Geld in die Hand zu nehmen und mir meinen Traum Kuga zu bestellen.
Ich hab mein Budget auch Komplett Ausgereizt (163 PS, Powershift, Individual II, Panoramadach, Parkassi, ...).
Das einzige was mir nicht gefällt sind die Felgen. Eigentlich wollt ich nur einfache kleine Felgen haben, auf die ich dann die Winterreifen ziehe und für den Sommer n Satz schwarze Barracuda Tzunamee's drauf.
Jetzt sind in dem Individualpaket aber schon die 19-Zöller drin und mein FFH hat auch kein Interesse die in Zahlung zu nehmen und ich will die erst recht nicht für Winterreifen benutzen.
Was Jetzt? Wie habt ihrs gemacht?
Die Räder im Keller einmotten, und wieder tief in die Tasche greifen? Gibt es Felgenhändler, die die Originale in Zahlung nehmen? Oder die neuen Felgen in derselben Größe kaufen wie die Originalen, damit ich wenigstens die Reifen nutzen kann???? Gibts auf dem freien Markt Interessenten für die Originalfelgen? Welche Preise kann man da erwarten??
Für mich sind silberne Felgen an meinem "Traumauto" dann echt ein Makel, was mich immer stören würde, aber zu geizig wäre nochmal über 2000€ extra auszugeben!
Danke für die Hilfe,
Marcel
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m4rc3l_z
Hallo,
ich hab mich endlich dazu durchgerungen, Geld in die Hand zu nehmen und mir meinen Traum Kuga zu bestellen.
Ich hab mein Budget auch Komplett Ausgereizt (163 PS, Powershift, Individual II, Panoramadach, Parkassi, ...).
Das einzige was mir nicht gefällt sind die Felgen. Eigentlich wollt ich nur einfache kleine Felgen haben, auf die ich dann die Winterreifen ziehe und für den Sommer n Satz schwarze Barracuda Tzunamee's drauf.
Jetzt sind in dem Individualpaket aber schon die 19-Zöller drin und mein FFH hat auch kein Interesse die in Zahlung zu nehmen und ich will die erst recht nicht für Winterreifen benutzen.
Was Jetzt? Wie habt ihrs gemacht?
Die Räder im Keller einmotten, und wieder tief in die Tasche greifen? Gibt es Felgenhändler, die die Originale in Zahlung nehmen? Oder die neuen Felgen in derselben Größe kaufen wie die Originalen, damit ich wenigstens die Reifen nutzen kann???? Gibts auf dem freien Markt Interessenten für die Originalfelgen? Welche Preise kann man da erwarten??
Für mich sind silberne Felgen an meinem "Traumauto" dann echt ein Makel, was mich immer stören würde, aber zu geizig wäre nochmal über 2000€ extra auszugeben!
Danke für die Hilfe,
Marcel
Ich kann dich nicht verstehen diese Felge ist wie für das Auto geschaffen wem die nicht gefallen kann man auch nicht helfen .
Diese nachgerüsteten Felgen die ich bis jetzt gesehen habe ,haben den Wagen nur verunstalltet
Tja, wie meistens bin ich mit Herrn Nilson nicht einer Meinung und verstehe dich (m4r..) voll und ganz.
Die eigenen Felgen sind das persönliche, individuelle I-Tüpfelchen die einen richtig glücklich machen. IMHO
Wobei man zugeben muß das die 19"er echt nicht hässlich sind...
Bei mir waren die 18er drauf und ich empfand die eigentlich nur als silberner Aluklotz der absolut nicht (IMHO!!!) zu nem Frostigen passt.
Hab hier im Forum dann durch Zufall nen Käufer entdeckt der hoffentlich heute noch glücklich mit den Felgen ist. Er bekam nagelneue Felgen zu nem guten Preis und ich die Kohle um mir neue Felgen zu holen.
War aber reiner Zufall hier... Und MT soll ja auch nicht als Ebay missbraucht werden. Da haste dann von Amoklaufenden Mitgliedern bishin zu schimpfenden Mods alles falls du's versuchst..
Ich würde mal ein paar FFH abklappern und nachfragen ob die die Felgen wollen oder nen Kunden wissen oder die Teile inserieren.
Zu guter letzt bleibt ja immer noch das elektronische Auktionshaus...
Los bekommen wirst du die 19" immer - nur Mut.
Gruß Michl
also ich find die 19" felgen gar nicht soooooo häßlich . am besten gefallen mir eigentlich die orginalen 17" felgen die bei mir drauf waren . hab auf meine auch die winterreifen aufziehen lassen . leider sind die jetzt nach dem winter ziemlich unansehnlich geworden ( keine kratzer sondern irgendwie sind die wirklich miserabel mit klarlack überzogen und darunter haben sich nun häßlich dunkelgraue flecken gebildet ) hab nun im auktionshaus geschaut und zu der zeit leider nur orginale 18er gefunden . hab mir dann die geholt ( hatten auch noch alle ca 7mm profil und kpl 500 gekostet ).
verkaufen kannst du die sicher nur für den preis den du da bekommst würd ich sie nicht hergeben sondern eventuell dem ffh vorschlagen das er dir auf die orginalen gute winterreifen drauf macht und die sommerreifen behält .
Ich kann nur sagen Ebay . Da wirst du die garantiert los.
Gruss matthes
"Loswerden" ist aber nicht mein Ziel. Denn bevor ich sie für 250€ verhöker, kann ich sie besser behalten.
Für Winterreifen kommen sie auch aus Geiz nicht wirklich in Frage. 235/45 R19 ist kein billiger Winterschlappen.
Also doch Felgen in derselben Größe kaufen, damit ich zumindest die Reifen noch nutzen kann....
... einziger Kompromiss wäre vielleicht eine Pulverbeschichtung der Felgen, dann sinds zwar immernoch keine Tzunamees aber immerhin nicht mehr silbern....
das mit dem pulverbeschichten hättest du ja beim kaufen mit dem ffh ausmachen können . auf sowas gehen die meistens recht gerne ein . die haben auch meistens gute beziehungen wo das ordentlich gemacht wird
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Tja, wie meistens bin ich mit Herrn Nilson nicht einer Meinung und verstehe dich (m4r..) voll und ganz.
Die eigenen Felgen sind das persönliche, individuelle I-Tüpfelchen die einen richtig glücklich machen. IMHO
Wobei man zugeben muß das die 19"er echt nicht hässlich sind...
Bei mir waren die 18er drauf und ich empfand die eigentlich nur als silberner Aluklotz der absolut nicht (IMHO!!!) zu nem Frostigen passt.
Hab hier im Forum dann durch Zufall nen Käufer entdeckt der hoffentlich heute noch glücklich mit den Felgen ist. Er bekam nagelneue Felgen zu nem guten Preis und ich die Kohle um mir neue Felgen zu holen.
War aber reiner Zufall hier... Und MT soll ja auch nicht als Ebay missbraucht werden. Da haste dann von Amoklaufenden Mitgliedern bishin zu schimpfenden Mods alles falls du's versuchst..
Ich würde mal ein paar FFH abklappern und nachfragen ob die die Felgen wollen oder nen Kunden wissen oder die Teile inserieren.
Zu guter letzt bleibt ja immer noch das elektronische Auktionshaus...
Los bekommen wirst du die 19" immer - nur Mut.
Gruß Michl
NANA !!!
Zitat:
Original geschrieben von m4rc3l_z
"Loswerden" ist aber nicht mein Ziel. Denn bevor ich sie für 250€ verhöker, kann ich sie besser behalten.
Für Winterreifen kommen sie auch aus Geiz nicht wirklich in Frage. 235/45 R19 ist kein billiger Winterschlappen.
Also doch Felgen in derselben Größe kaufen, damit ich zumindest die Reifen noch nutzen kann....
... einziger Kompromiss wäre vielleicht eine Pulverbeschichtung der Felgen, dann sinds zwar immernoch keine Tzunamees aber immerhin nicht mehr silbern....
Eine weitere Möglichkeit, was Du machen könntest, ist Wassertransferdruck (--> Google). Bei Youtube gibt es dazu ein gutes Video: www.youtube.com/watch
Preise usw. dazu kenne ich allerdings nicht...
Gruß
Pego11
Hab ich auch schon mal gesehen und mal bei nem spezialisten angefragt...
Für nen Satz 19er macht das 800 Schleifen, pulverbeschichten kostet nur die Hälfte..
Zu der Pulverbeschichterei....
Hab ich mir auch mal überlegt, aber:
Unter 300€ dabei wegkommen wird recht eng werden...
Angenommen du verschepperst jetzt deine orig.19" für 400 (wäre echt ein mieser Preis..) dann müsstest auch nur etwa 400.- drauflegen um deine "Wunschfelgen" zu bekommen..
Ist zwar etwas mehr ausgegebenes Geld aber dafür hast du dann genau das was du willst.
Keiner hat hier Geld zum verschenken, aber mal ehrlich, wir holen uns ein Auto für 30k€ und knickern dann bei 500.- rum??
235/45 R19 ist eh eine besch... Größe. Die Reifen sind sauteuer. Ich hab 245/45 R19. Die Größe ist gängiger und daher deutlich günstiger.