ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wohin mit der Antenne??

Wohin mit der Antenne??

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:20

tach,

da ich meine dachantenne entfernen möchte such ich nun nach einer anderen lösung radio zu hören.

da gibts doch solche antennenen zum an die scheibe kleben oder? wenn ja, taugen die auch was?

was gibts den sonst noch so?

greetz

Ähnliche Themen
16 Antworten

zum "an die scheiben kleben" gibts schon welche

ABER:

die dinger sind nicht gerade die besten vom empfang her und lass einmal die sonne scheinen dann klebt das ding unter garantie nicht mehr ich hab das gleich problem und werd mir jetzt die antenne aus dem kotflügel aufs dach setzen lassen...

allerdings gibt es wirklich gute scheibenantennen, die kosten allerdings einiges weil "in die scheib" die empfangschleife eingelassen ist, d.h du musst die scheibe auswechseln und gegen eine mit antenne tauschen, wenns dir das wert ist, bmw(525) und ford (galaxy zB) machen das so und der empfang ist wirklich gut :) am bestem in deiner lieblingswerkstatt mal nachfragen wer so eine scheibe samt antenne für einen 3er golf anbietet

am 3. Mai 2005 um 13:28

Was kostet es, dei Antenne vom Kotflügel aufs Dach setzen zu lassen...ich hab sie auch noch am Kotflügel...aber das sieht ja ziemlich scheiße aus...kann mandas vielleicht auch selber machen, obwohl, da muss man ja oben auf dem Dach ja auch noch ein Loch bohren und alles oder?!

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:32

die scheibenantennen kenn ich schon, aber wie du schon sagst wird das wohl nicht ganz billig werden.

bei meinem schwager seinem tt ist auch eine in der scheibe drinn, aber da is irgendwas kaputt und jetzt brauch er ne neue scheibe. soll glaub irgengwas um die 350€ kosten.

also nichts für mich:)

Zitat:

Was kostet es, dei Antenne vom Kotflügel aufs Dach setzen zu lassen...ich hab sie auch noch am Kotflügel...aber das sieht ja ziemlich scheiße aus...kann mandas vielleicht auch selber machen, obwohl, da muss man ja oben auf dem Dach ja auch noch ein Loch bohren und alles oder?!

...kann man selber machen, ist mir persönlich am blech allerdings zu riskant, weil das ganze ja wieder abgedichtet werden muss und es muss korrosionsschutz drauf wenn sich das loch innerhalb von 1 jahr nicht ums doppelte vergrößern soll :)

meine werkstatt macht mir die antenne für 50€ aufs dach...

soll heißen: ich bestell die antenne (vorerst 16v antenne mit elektrischem verstärker von bosch), meine werstatt bekommt nen fuffi in die hand und amcht mir das ding fachgerecht aufs dach und legt mir das kabel durch den himmel in den kofferraum, ab da liegts an mir ich darf das kabel dann selber durch die seiteneinstiegsleiten nach vorne ziehen und ans radio anschliessen, aber das ist ja keine große sache...

ich hab allerdings noch nicht gefragt wass die verlangt wenn ich das alte teil aus dem koti draußen haben will aber ich denk da tuts rausreißen und zuspachteln auch was man dann auch wieder selber machen kann....

edit:

@golf cruiser:

wenn dann würde ich die teure scheibenantenne nehmen, die zum kleben sind echt nicht für viel zum gebrauchen, falls das zu teuer ist würd ich einfach ne kurze 16v auf dem dach lassen das is dann auch wesentlich billiger wenn das ding im eimer ist, bzw die scheibe nen sprung hat oder was auch immer alles passieren kann

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:48

na am einfachsten wäre es schon sie auf dem dach zu lassen. aber da das dach komplett gecleant wird denk ich mal sieht die antenne irgendwie störend aus.

warum einfach wenns auch komliziert geht:D

du kannst dir auch eine antenne im bmw handy und navi antennendesgin kaufen (haifischflosse) die wär schön dezent.....

du kannst auch mal nachfragen ob man die antenne evtl an die heckscheibenheizung anschliessen kann das weiss ich selber nicht :D

am 3. Mai 2005 um 15:17

hey will mir auch ne neue holen.. hab sie auch am kotflügel und wollt den riesen stab da los werden! allerdings kann ich mir nich wirklich das leisten die aufs dach setzen zu lassen.. is zu teuer.. wollt einfach ne neue, kürzere, stabile, guten empfang und billige..

könnt ihr da was empfehlen??

Es gibt die Kurzstabantenne für den Kotflügel vom Cabrio, allerdings nur sehr schwer zu bekommen und neu bei ca. 92 EUR.

Was ist an einer Dachantenne so teuer?!

am 3. Mai 2005 um 16:26

Ich hatte mir bei ebay für <10Euro eine original Audi Heckscheibenheizungsantenne mit Verstärker geholt...

das Ding nutzt einfach die vorhandene Heckscheibenheizung als Antenne...

Ist bisschen Kabel-Anpasserei und der passende Stecker muss erstmal gefunden werden... vielleicht stelle ich mal ein PIC auf meine page, mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Keep20

Ist bisschen Kabel-Anpasserei und der passende Stecker muss erstmal gefunden werden... vielleicht stelle ich mal ein PIC auf meine page, mal sehen...

Hört sich nach dem Typischen RAST1 zu RAST2 an, falls du ne Teilenummer des Adapters brauchst, melden.

am 3. Mai 2005 um 16:34

Wie teuer ca. ist der Aufwand das Antennenloch im Dach zu verschließen?

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Wie teuer ca. ist der Aufwand das Antennenloch im Dach zu verschließen?

Das teuerste dürfte die Lackierung sein, i.d.R. wird ja dann das ganze Dach lackiert.

Alternativ müssten Firmen wie CarTop in der Lage sein nur eine Teilfläche zu lacken.

am 3. Mai 2005 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Das teuerste dürfte die Lackierung sein, i.d.R. wird ja dann das ganze Dach lackiert.

Alternativ müssten Firmen wie CarTop in der Lage sein nur eine Teilfläche zu lacken.

Ok, dann mal von der Lackierung abgesehen...

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 4:44

naja, blech einschweissen und verzinnen. vieleicht 50 euros würd ich sagen.

mal die lackier vorbeitungs sachen wegelassen.

das schlimmtse ist halt den himmel zu entfernen finde ich jedenfalls.

@Theresias

wenn mal die nummer geben könntest wäre super.

@Keep20

hau mal das bild bitte auf deine page wäre fast noch superer:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen