ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wohin mit Endstufe fürs Frontsystem...

Wohin mit Endstufe fürs Frontsystem...

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Januar 2004 um 11:13

Hi Leute!!!

Will mir ein Frontsystem zulegen und das mit ner Endstufe betreiben ,jetzt hab ich nur das Problem wohin mit dem Teil ,habt ihr vielleicht ne Idee wo ich ne 2 Kanal-Endstufe im Corsa B hinbauen könnt...

Vorschläge und Ideen sind willkommen...

Viele Grüße und Danke im voraus schonmal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Handschuhfach? Türfach? Oder unterm Sitz?

Oder du montierst Aschenbecher ab und machst es da drunter..

Auf der Ablage unterm Handschuhfach, unter Sitz!

Einfachste ist eigentlich der Kofferraum, da ist genug Platz!

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 17:30

Also handschuhfach wäre ne Idee, Türfach find ich net so der Hit ,wenn die Tür offen steht regnet es drauf und dann hab ich nen kurzen is vielleicht net so gut(außerdem wollen meine Frequenzweichen auch noch verbaut werden!)

Kofferraum is mit Doppel-WooferKiste + Endstufe und Powercap schon mehr als voll...

Unter dem Sitz wäre net schlecht ,aber wo hol ich mir die Masse her (zur Not an der Batterie!) und wo würdet ihr am besten die Kabel verlegen ,nen doppelten Boden auf der Beifahrer-Seite machen oder wie!?!?

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 19:29

hat denn keiner noch eine Idee!?!?

Masse an Baterie??????

Das lass mal lieber!!!

Wie wärs mit der Sitzschienenbefestigung?

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 19:43

aber an der batterie gibts doch minus und normalerweise empfehlen die ja ,dass man nochmal direkt an die Batterie fährt mit dem Minuskabel...damit man nicht so viele Störungen hat...oder net!?!?

Bekomm ich die Schraube gescheit locker von der Sitzschienenbefestigung???

Massekabel immer so kurz wie möglich!

Maximal einen halben Meter lang!

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 20:09

bei meiner anderen Endstufe hab ich das beherzigt ,ich dacht immer man könnte da auch wieder direkt an die batterie gehen ,naja man lernt nie aus...

am 21. Januar 2004 um 21:20

Unterm Sitz ist meiner Meinung nach die schlechteste Idee.... wenn du mal wen mitnimmst latscht der zu 100% auf der Endstufe rum. Handschuhfach ist auch kacke, da die Heizung da teilweise mit heizt. außerdem hast du da keine Belüftung und das Dingen brutzelt dir durch. Liber das Staufach unter dem Handschufach...wenn schon !

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 22:11

sorry da is schon der Wechsler untergebracht die Idee hatte ich auch schon......

am 21. Januar 2004 um 23:10

dann hochkant im Kofferraum ! Mußt halt mal umplanen. Mach mal Bilder von deinem Kofferraum und der stufe. Vielleicht fällt mir was ein.

Keine Hilfe aber:

Ich hab schon Bilder gesehen in denen die Endstufe am Himmel befestigt wurde!

Aber aufgrund der mangelnden Befestigung würde ich net gerne in der Karre sitzten wenn du gegen einen Baum fährst

:-/

Kann mir aber schon vorstellen dass das geil aussieht.

Ich habe mein Endstüfe im Kofferraum, und habe einfach 2 kabeln neu gelegt zum Radioschact, und von dort aus die original kabel benutzt zum LS. So sparst du die fummelei in die Türen.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 9:08

@Jasons2002: So hatte ich das auch vor ,hab keinen Bock komplett neue Kabel in die Türen zu verlegen, werde das auch so machen...der Klangverlust dürfte minimal sein ,oder!?!?

Vielleicht bau ich mir das auch so wie auf dem Bild zu sehen ist ,dann hab ich im Koferraum an der Rückenlehne noch Platz für die 2 .Endstufe...allerdings hab ich mit dem Ausbau noch das Problem ,dass ich ja dann mit den Seitenteilen die Plastikdeckel zum Stoßdämpfer wechseln und zum Birnen wechseln verbaue, müßte ich die Seitenteile dann so bauen ,dass ich sie rausnehmen könnte ...hat da jemand ne idee!?!!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wohin mit Endstufe fürs Frontsystem...