Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wohin mit subwoofer???

Wohin mit subwoofer???

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:07

Hy Leute,

hab da mal ne Frage. Ich fahr nen 90er Audi Bj 89.

Hab schon 2 Zweiwegesysteme drin und will jetzt noch nen Subwoofer rein machen. Aber wohin mit dem ding????

Hat jemand ne idee???

 

Gruß tommy89

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da wird dir nix übrig bleiben als nen teil vom Kofferraum zu spenden. Reserveradmulde hast du nicht oder?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:11

Ne hab ich nicht. Aber was muss da reinmachen das vorne auch was ankommt. Hab ja noch den Tank hinter der rücklehne.

Hast Du einen Skisack?

am 19. Januar 2005 um 18:13

Spende doch deinen gesamten Kofferraum ;) Wenn du es mit Teppich beziehst, anstatt wie ich mit Kunstleder, dann ist er auch noch teilweise nutzbar ;)

Also wenn du nen halbwegs vernünftigen Bass da rein machst dann wirst du vorne auch noch genug Druck haben, klanglich is das allerdings fürn arsch weil der Tank mitröhrt bei kurzen Bässen, das nervt ziemlich, vor allem wenn der Tank leer ist, dann isses besonders laut..

Was noch hilft is wenn du oben in die Ablage Löcher machst, wo der Schall durch kann..

Ansonsten würde ich vorne das 2-Wege verbessern, mit Endstufe oder halt Kickbässe in die Türen, das macht auch schon nicht schlecht Druck..

Ein Kickbass spielt aber in anderen Frequenzen, als ein gewöhnlicher Sub. Das wäre also keine Alternative, sondern eher eine Ergänzung.

eben...und den Tank bekommste ruhig wenn du ein oder zwei dämm-Matten draufklebst!

hab selbst 2 12"er im kofferraum... :D und das drückt ganz gut. am BESTEN wäre natürlich ein Bandpass, der durch 2 BR-Rohre auf der Heckablage in den Innenraum bläst...

am 19. Januar 2005 um 18:59

Es soll ja schon den Bass um einiges verbessern, wenn man zwei BR Rohre durch die Ablage macht. Bei mir rumst es zwar auch ordentlich, aber Klang :rolleyes: Irgendwie fahren wir dafür die falschen Autos. Von den Coupe Fahrern mal abgesehn ;)

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:59

Wenn ich die rohre vom Bandpass bis in die Heckablage hochziehe, klingt des ganze dann noch?

du sollst ja nicht die BR-Rohre verlängern, sondern einen Bandpass bauen der hochkant sitzt und dann duch die heckablage atmet! so was muss genau berechnet werden, wenns klingen soll...!!

Man könnte das Gehäuse irgendwie unterbauen, sodass die Rohre direkt unter der Hutablage sind. Dann einfach nur 2 Löcher in die Hutablage schneiden und schon sollte im Innenraum mehr ankommen.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 19:06

Ach so, aber wer kann mir das berechnen?

am 19. Januar 2005 um 19:06

Und dadrauf hatte selbst der Tbird keine Lust,oder ;)

Hast Du denn nun einen Skisack? @Tommy

Mit einem "Gestell" unter dem Subwoofer muss man auch nix berechnen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen