- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Wohnmobil waschen lassen
Wohnmobil waschen lassen
Hallo,
ich kann zur Zeit mein Wohnmobil nicht selber waschen und suche deshalb eine Möglichkeit es von Haand waschen zu lassen. Eine Waschstraße kommt für mich nicht infrage (Solaranlage, Fenster).
Dass Wohnmobil steht zwischen Stuttgart und Singen. Weiß jemand in diesem Raum eine Möglichkeit es von Hand waschen zu lassen?
Gruß Aspergius
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@aspergius schrieb am 23. November 2021 um 13:58:17 Uhr:
..Eine Waschstraße kommt für mich nicht infrage, Solaranlage, Fenster..
Ja und, wo ist da das Problem? Habe ich beides auch.
LKW Waschanlagen haben Waschbürsten die sich einzeln steuern lassen, unförmige Aufbauten können so umfahren werden. Da wo die Bürsten nicht hinkommen wird per Hand geschrubbt.
Bei manchen Anlagen wird dein Mobil allerdings nicht trocken geblasen, also musst du zumindest die Fenster von Hand abtrocknen oder direkt trocken fahren.
Ich würde mal in einer LKW-Waschanlage nachfragen, ob das mit deinem Womo möglich ist. Wir habe hier im Ruhrgebiet eine Anlage, zu der fahre ich mit meinem Wohnwagen auch 1 bis 2mal im Jahr hin:
https://www.wp-meise.de/.../
@kdbmarl : Was sagen denn die Kunststofffenster des Womo zur Waschstraße? Ich erinnere mich an einen Hinweis, dass die Dinger ziemlich empfindlich sind.
Zitat:
@kdbmarl : Was sagen denn die Kunststofffenster des Womo zur Waschstraße? Ich erinnere mich an einen Hinweis, dass die Dinger ziemlich empfindlich sind.
Mein Wowa ist jetzt 8 Jahre alt und die Fenster sehen noch gut aus, bisher noch keine Kratzer. Ich denke, dass das bei Neuen Bürsten problematischer ist, aber wenn die älter und ausgefranst sind sollte das kein Problem sein.
Was für Bürsten verwenden die denn? Solche aus Stofflappen?
Auf eBay-Kleinanzeigen mal „Wohnmobil waschen“ und deinen Ort angeben.
Da finde ich Sets, Bürsten usw., die mir die Arbeit erleichtern sollen. Aber das Dach reinigen ist Schwerstarbeit. Trotz Versiegelung.
Aufbereiter in der Gegend suchen.
Die machen für Geld alles!
Waschen, polieren und einwachsen.
Ich kanns zum Glück einmal im Jahr noch selber!
Das Programm hab ich schon hinter mir. Sah anschließend echt toll aus und bis auf das Ökodach, so schön grün, lässt sich alles noch gut reinigen. Für die Gummidichtungen hab ich jetzt Dr. Keddo Gummiprotektor, damit sollen die schwarzen Spuren auch der Vergangenheit angehören.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 23. November 2021 um 23:24:52 Uhr:
Da finde ich Sets, Bürsten usw., die mir die Arbeit erleichtern sollen. Aber das Dach reinigen ist Schwerstarbeit. Trotz Versiegelung.
Danke, Marl und Aplerbeck liegen zwar nicht um die Ecke, aber lieber vier Stunden fahren als vier Stunden arbeiten. Wobei ich das mit Terminen in der Nähe kombinieren kann. Hab mir beide Anbieter gespeichert.
Man kann den Suchbegriff auch ändern.
Ansonsten mal im Kleinanzeigenteil der örtlichen Zeitungen suchen oder selbst eine Kleinanzeige aufgeben.
Es gibt bestimmt Firmen bzw. Leute, die das gerne machen.
Vermutlich sogar der Betrieb, der die Keramikversiegelung gemacht hat. Werde ich mal nachfragen, allerdings erst am Ende der Saison 2022, jetzt steht das Teil ziemlich sauber in einer Halle.