- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Wohnwagenspiegel für B9
Wohnwagenspiegel für B9
Jemand eine Empfehlung was passt? Derzeit wohl nur universelles im Angebot..
Ähnliche Themen
11 Antworten
Tipp: Papa hat gerade das gleiche Problem bei seinem T-Roc Facelift und Emuk.
Er hat daher das Unternehmen angeschrieben und dabei herausbekommen, dass der Spiegel für die Saison auf Hochtouren in der Entwicklung ist. Ihm wird nun kurz vor knapp ein Paar zugesendet, sobald die alle KBA-Freigaben haben noch bevor der Artikel inseriert ist. Würde daher mal fragen
Emuk kann für den B9, und den baugleichen Superb 4, erst im Frühjahr 2025 liefern. Ich suche aktuell auch noch nach einer passenden Alternative.
Hallo.
Ich suche gerade für den Superb 4 mit den identischen Außenspiegeln.
Habt ihr schon eine Lösung?
Danke und Grüße
Leider nein. Emuk kann offenbar noch immer keine Spiegel für Passat B9, Superb 4 oder den neuen Tiguan anbieten.
Kommende Woche ist eine Caravan Messe in Hamburg und Emuk wird dort als Aussteller anwesend sein.
Ich werde versuchen etwas mehr herauszufinden.
Laut EMUK sind die Spiegel für B9, Tiguan und Kodiaq für 05-06/2025 geplant.
Zitat:
@M133 schrieb am 30. Januar 2025 um 21:39:33 Uhr:
Sollten die nicht schon 12/24 im Programm sein?
Ich hoffe die gibt es bis Pfingsten. Sonst muss ich mit so Strappsdingern nach Spanien… keine tolle Vorstellung.
Emuk ist in der Hinsicht leider höchst unzuverlässig.
Meinem Vater wurden für Frühjahr 2024 Spiegel für seinen T-Roc Facelift VERSPROCHEN. So fest, dass er sie schon anzahlen sollte. Hat er getan.
Er hat sie m.W.n. bis heute nicht.
Er musste dann mit den schrottigen Emuk Universal-Klemmspiegeln los, von denen er auch noch einen verlor.
Echt schade. Der Service von dem Laden ist ne glatte 5.
Die Spiegel an sich sonst (wenn passend) in Ordnung.
Zitat:
Das haben sie mir im September auf dem Caravan Salon in Düsseldorf auch erzählt.
Und man hatte mir auch angeboten, dass ich sie dort direkt mit Messe-Rabatt hätte vorbestellen können, allerdings sollte ich auch gleich bezahlen.
Kam für mich nicht in Betracht, und rückblickend auch offenbar richtig.
Das Produkt ist unschlagbar, aber die Vertriebspraktiken eher fragwürdig.
Zitat:
@KnallaTalla schrieb am 1. Februar 2025 um 13:57:56 Uhr:
Zitat:
@M133 schrieb am 30. Januar 2025 um 21:39:33 Uhr:
Ich hoffe die gibt es bis Pfingsten. Sonst muss ich mit so Strappsdingern nach Spanien… keine tolle Vorstellung.
So steht es zumindest auf der Homepage von Emuk. Ich bin gerade auch ratlos was zu tun, bräuchte schon Ende April die Spiegel.
Die EMUK-Vertrieblerin auf der Caravanmesse in Hamburg konnte auch keine neuen und konkreten Termine nennen.
Das wäre alles ein teils langer Entwicklungsprozess, da die Hersteller keine Daten/Zeichnungen etc. beistellen. Man müsse also auf Modelle aus dem Markt warten … usw.usf.
Einen Tipp gab sie abschließend noch: Email an die Kontaktadresse. Dort würde man direkt aus der Fertigung die besten Infos erhalten.
Von der Kontaktadresse hatte ich schon folgende Antwort bekommen. ….
der Caravanspiegel für den B9 ist derzeit bei uns in Entwicklung und kommt voraussichtlich Mai/Juni diesen Jahres raus.
Umtausche oder Aufkäufe von B-Ware machen wir leider nicht, aber bei Ebay u.ä. können Sie in der Regen gute Wiederverkaufspreise erzielen.
Sie können den Stand der in Entwicklung befindlichen Caravanspiegel übrigens ab jetzt auch hier nachsehen:
https://www.emuk.com/kategorie/Technik.aspx
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,