- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Wohnwagenspiegel für virtuelle Außenspiegel
Wohnwagenspiegel für virtuelle Außenspiegel
Hallo in die Runde,
Ich wäre auf der Suche nach Wohnwagenspiegeln, welche an den virtuellen Außenspiegeln am Audi etron angebracht werden können. Hat hier jemand zufällig einen Tipp?
Besten Dank schonmal,
Felix
Ähnliche Themen
9 Antworten
Steht auch in der BA:
An die VA dürfen keine Anhänger-Ausßenspiegel montiert werden.
Es gab früher im Handel Außenspiegel, die an den Dachträger wie eine Brücke montiert werden.
Andere Variante: An die vorderen Kotflügel. Auch da gab es Lösungen.
Leider bin ich nicht auf aktuellem Informationsstand, ob es diese beiden Lösungen noch gibt.
Edit:
So etwas meinte ich:
https://www.fritz-berger.de/artikel/spiegel-hagus-sekundo-3-2792
oder diese Version:
https://www.fritz-berger.de/artikel/spiegel-hagus-sekundo-2-2791
Puh, danke @kappa9 ! Dann können wir doch unter die Camper gehen!
Und ich dachte, jetzt kommt eine digitale Lösung mit Kamera hinten am Wohnwagen und Display vorne, wenn schon digital, dann doch richtig
Gibt es da nichts im Angebot oder ist das nicht zulässig?
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 6. Mai 2022 um 12:29:09 Uhr:
Und ich dachte, jetzt kommt eine digitale Lösung mit Kamera hinten am Wohnwagen und Display vorne, wenn schon digital, dann doch richtig
Gibt es da nichts im Angebot oder ist das nicht zulässig?
…wenn Du einen Hersteller findest, der Dir so etwas inkl. KBA Zulassung baut…
Mir ist ein solches Produkt zum Kauf nicht bekannt
Das war das, was ich befürchtete, es geht hier wohl nicht nur um eine Art Einparkhilfe, wenn man sich so manche Spiegel ansieht fragt man sich natürlich auch geht das. Aber darum geht es ja nicht.
Immerhin kann man als EV mit Hänger ja alle 100km nachjustieren, da man nicht viel weiter kommt auf der Autobahn
Camper ist noch so ein Klassiker, bei dem ein Verbrenner noch besser geeignet ist.
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 6. Mai 2022 um 13:17:47 Uhr:
Camper ist noch so ein Klassiker, bei dem ein Verbrenner noch besser geeignet ist.
Geduld, Geduld…
Zitat:
Das war das, was ich befürchtete, es geht hier wohl nicht nur um eine Art Einparkhilfe, wenn man sich so manche Spiegel ansieht fragt man sich natürlich auch geht das. Aber darum geht es ja nicht.
Immerhin kann man als EV mit Hänger ja alle 100km nachjustieren, da man nicht viel weiter kommt auf der Autobahn
Ja, von IONITY zu IONITY und sich beim blockieren von Stellplätzen beliebt machen :-)
Zitat:
@Erdbaer86 schrieb am 6. Mai 2022 um 21:43:56 Uhr:
Zitat:
Ja, von IONITY zu IONITY und sich beim blockieren von Stellplätzen beliebt machen :-)
Irgendwann wird es auch Gespann-geeignete HPC geben.
Bis dahin wird man als e-Gespannfahrer wohl in den meisten Fällen mal eben abkuppeln müssen.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 6. Mai 2022 um 21:49:16 Uhr:
Zitat:
@Erdbaer86 schrieb am 6. Mai 2022 um 21:43:56 Uhr:
Irgendwann wird es auch Gespann-geeignete HPC geben.
Bis dahin wird man als e-Gespannfahrer wohl in den meisten Fällen mal eben abkuppeln müssen.
Es gibt einige die für den e-tron geeignet sind. Aral wie auch Shell neben der AB sind mir da bisher neben vielen Fastned Stationen positiv aufgefallen, auch wenn ich auf diesem Bild bei Würzburg keinen Anhänger dabei hatte.