ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wohnzimmer-Subwoofer im Auto?

Wohnzimmer-Subwoofer im Auto?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 18:26

Guten Abend!

Folgendes: Kann ich diesen Subwoofer mithilfe dieses Adapters im Auto anschließen? Bitte keine "Hol dir nen Auto-Subwoofer" Antworten, hab den Magnat hier rumstehen und brauche ihn nicht mehr daher die Frage. Hab eigentlich nur 2 Hauptsorgen:

1) Die Sicherung im Auto bruzzelt durch, müsste also ggflls das Kabel aufbröseln und direkt an die Batterie klemmen

2) Die Stromstärke (Ampere) reicht nicht aus

Wo sind hier die Elektroniker? :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 18:42

Eingang: 12 Volt Gleichstrom

Ausgang: 230V AC 50Hz modifizierter Sinus

Was ist jetzt der Unterschied zwischen "Wechselstrom" und "modifizierter Sinus"? Da es ein Zigarettenanzünder auf Steckdosen Adapter ist gehe ich mal davon aus dass es klappt?!? Und ja ich kann lesen meine Fresse ich mach mir gleich erstma ein Fake-Profil als Frau hier kann man ja als "ahnungsloser" echt nix mehr fragen >.< und nein ich verbrenne nicht 300 Euro wenn es auch weitaus günstiger geht weil ich sowieso einen rumstehen hab! Und ja Magnat, was denn sonst :p Hammer Bass und hält Jahrelang ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Lesen kannst du?

"Erforderliche Netzspannung:Wechselstrom 120/230 V":rolleyes:

Und bitte,Magnat.... *rofl*

 

Und jetzt der Text den du nicht hören willst!!!

Kauf dir was gescheites fürs Auto:D

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 18:42

Eingang: 12 Volt Gleichstrom

Ausgang: 230V AC 50Hz modifizierter Sinus

Was ist jetzt der Unterschied zwischen "Wechselstrom" und "modifizierter Sinus"? Da es ein Zigarettenanzünder auf Steckdosen Adapter ist gehe ich mal davon aus dass es klappt?!? Und ja ich kann lesen meine Fresse ich mach mir gleich erstma ein Fake-Profil als Frau hier kann man ja als "ahnungsloser" echt nix mehr fragen >.< und nein ich verbrenne nicht 300 Euro wenn es auch weitaus günstiger geht weil ich sowieso einen rumstehen hab! Und ja Magnat, was denn sonst :p Hammer Bass und hält Jahrelang ;)

:D Ich sag auch kauf dir was anständiges wie z.b. Ampire, Hertz usw... Lass bloß die bastellei

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 13:00

ich bastel nunmal gerne ;) das problem ist dass es bei den auto-subwoofern iwie keine vernünftigen frequenzen gibt, den besten den ich gefunden hab geht gradma bis 20 Hz runter, mein wohnzimmersub jedoch bis 16 ;) oder kennt ihr bessere? bei Ampire stehts nichtma bei >.<

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 13:33

Was haltet ihr von dem Sub hier?

Mich würde eher interessieren wie du das Wohnzimmerteil am Autoradio anklemmen willst?

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 14:26

Cinch-Kabel. Hat sich aber erledigt da es nicht funktionieren wird, eher schmort mir der Spannungswandler durch :D da mir eh nix andres einfällt was ich mir zu Weihnachten wünschen soll und Geld iwie so unpersönlich ist werd ich wohl doch einen Subwoofer fürs Auto wünschen ---> Empfehlungen bitte :D

am 6. Dezember 2011 um 14:49

Das Problem ist die Stromversorgung. Was du machen könntest wäre das Chassis vom Magnat Sub direkt an eine 12 Volt KFZ Endstufe anzuklemmen. Über einen Wechselrichter zuerst aus 12V 230V zu machen damit die Endstufe vom Magnat das ganze wieder umwandelt ist Schwachsinn. Grade bei diesen Leistungen geht viel zu viel Energie in Wärme verloren.

 

Ich hab vor Jahren zu Hause das umgekehrte gemacht. Das Chassis von mir stammt aus dem KFZ Bereich (von DALI), passendes Gehäuse war schnell berechnet und gebaut. Da eine endsprechende Endstufe aber weit über 150 Euro gekostet hätte und ich noch eine Kenwood Endstufe hatte... Nur bis ich die Stromversorgung laststabil hinbekommen habe hats auch gedauert.

 

Wir können ja tauschen, meine Kenwood Endstufe gegen deine Magnat Endstufe. Wobei ich grade sehe dass der Magnat mit 100W RMS doch etwas zu klein ausgelegt ist... :D

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Cinch-Kabel. Hat sich aber erledigt da es nicht funktionieren wird, eher schmort mir der Spannungswandler durch :D da mir eh nix andres einfällt was ich mir zu Weihnachten wünschen soll und Geld iwie so unpersönlich ist werd ich wohl doch einen Subwoofer fürs Auto wünschen ---> Empfehlungen bitte :D

Auch auf die Gefahr hin dass ich hier von den Hifi Kennern gesteinigt werde empfehle ich den Axton AB20A.

Ich habe ihn mir selbst geholt. Es ist ein Aktivsubwoofer der mMn voll und ganz ausreicht und Platz/Preis/Leistungsmäßig für meine Verhältnisse unschlagbar ist.

am besten was von HIFONICS :D

das hab ich drin

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 17:40

S.P.S mein Wohnzimmer-Sub ist ein aktiver d.h. er hat den Verstärker eingebaut (deshalb ists ja so attraktiv weil ich dann echt nurnoch die Kabel bräuchte). Der Axton klingt mir etwas laff (jeder hat unterschiedliche Geschmäcker ;) ) und bei Hifonics steht nirgends der Frequenzbereich bei den Subs :mad: Ich schlaf ne Nacht über den Pioneer, von der Marke sind auch Autoradio und Verstärker von der Heimanlage und damit bin ich soweit zufrieden :) und 10 Hz sollte auch für Techno und Co geeignet sein :D (hör ich gern ma rein)

Vergiss die Angaben zum Frequenzbereich, die sagen praktisch NULL aus!

Wie sieht der Rest der Anlage aus? Frontsystem? Womit würdest Du den Sub betreiben wollen?

am 6. Dezember 2011 um 18:13

Das ist mir schon klar, dass der Aktiv ist. Aktiv bedeutet aber nichts anderes, als das der Verstärker bzw die Endstufe im Gehäuse integriert ist. Spricht wenn du die ausbaust und abklemmst kannst du das Chassis an jede beliebige Endstufe anschließen.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:24

Hm naja aber zerlegen wollt ich den Magnat dann doch nicht :D aber wie kommst du darauf dass der Frequenzbereich nichts aussage?? Spiel mal ein Lied mit tiefen Bässen (---> Techno etc) auf nem Sub mit z.B. 25 Hz und dann auf einem mit 16 Hz, bei letzterem wirst du auf einmal deutlich mehr hören :D erging mir so als ich den Magnat damals bekommen hab (habe vorher nur auf JBL 3-Wege-Boxen mit glaube 25 oder 30 Hz gehört) von daher ists mir sogar sehr wichtig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wohnzimmer-Subwoofer im Auto?