Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wolf´s Garage Teilehändler

Wolf´s Garage Teilehändler

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 13. September 2024 um 10:03

Ich wünsche euch allen einen Wunderschönen Freitag Nachmittag.

Diesen Thread hier schreibe ich, da ich leider Opfer eines Betrugs geworden bin und euch, oder Leute die nach Wolf´s Garage suchen, schützen möchte.

Einige von euch kennen Wolf´s Garage, einige nicht. Auf Facebook kann man über das Profil von Wolf´s Garage gebrauchte P80 Teile kaufen bzw. verkauft er auch selbst erstellte nachbauten.

Auch ich wollte mir über Wolf´s Garage eine R Frontstoßstange kaufen, und habe das gemacht was jeder machen würde. Ich habe einfach nach seinem Namen gesucht und bin auch sofort auf die passende Facebook Seite gestoßen.

Nach ein bisschen hin und her, einer kleiner Skepsis, welche sich leider als Wahr herausstellte, habe ich 350€ an ein Italienisches Bankkonto überwiesen und blieb dann mit dem Verkäufer in Kontakt. Über das Wochenende ist nicht viel passiert und am Montag morgen bekam ich dann einen Link zu einem Logistik Unternehmen, an welches die Stoßstange übergeben werden sollte. Das es gab auch dafür eine Trackingnummer, welche auch ohne wirkliche Probleme funktionierte.

Weil in mir noch immer die Skepsis wohnte, habe ich mal über diese Webseite geschaut und habe herausgefunden das diese erst 5 Monate als ist und eigentlich nur für den ersten Eindruck gebaut wurde. Weiterführende links wiesen nämlich zu Platzhalter Seiten weiter. Ab hier habe ich dem Händler geschrieben dass ich das alles sehr Merkwürdig finde und er mal bitte seine Praktiken erläutern soll. Tatsächlich hatte er auch vieles gut erklären können, nur nicht warum er dieses Logistik Unternehmen gewählt hat.

Vor ein paar Tagen war es so weit und ich war schon recht genervt. Habe das Unternehmen angeschrieben (um 8 Uhr Abends) und bekam auch direkt Antwort. Mein Paket sei "On Hold" für eine "Insurance Fee which is Refundable". Ich sollte also nochmals 235€ Zahlen damit mein Paket weiter geschickt wird. Ab hier wusste ich das etwas nicht stimmen kann. Den Händler habe ich direkt angeschrieben und gesagt er solle das bitte in Ordnung bringen, ansonsten werde ich Anzeige erstellen.

Weil ich das alles nicht auf mir ruhen lassen konnte, habe ich nochmals nach Wolf´s Garage gesucht und bin dann auch auf die richtige Seite gestoßen, welche diese hier ist. Ich habe dann mit Nick (der Inhaber von Wolf´s Garage, geschrieben und habe ihm das ganze geschildert. Tatsächlich passiert ihm das recht oft das seine Seite nachgemacht wird und ich sei auch nicht der erste der auf diesen Scam reingefallen ist.

Mal zum vergleich für euch: Das hier ist die Scam Seite.

Passt also bitte auf wenn ihr Teile kaufen wollt die eine gewisse Seltenheit besitzen. Wenn ihr ein Schlechts Bauchgefühl habt, dann hört darauf und wenn ihr könnte Verzichtet darauf Geld ins Ausland per Banküberweisung zu schicken, ausser ihr seid euch wirklich sicher.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ohje. Ich hoffe, dass du dein Geld wieder bekommst! Ich besuche die Seite regelmäßig und melde auch immer die Fake-Seiten, von denen es mittlerweile einige gibt. Seitens Facebook braucht man sich aber keine Reaktion erwarten.. Die treiben sich auch in allen möglichen Volvo-Facebookgruppen rum und teilen ihre 'tollen' Angebote. Zumindest dort kann man sie mit dem Admin entfernen. Kenne schon einige, die drauf reingefallen sind. Und ja, mir wärs auch beinahe mal passiert.

Ich habe ihn bzw. meine Tochter über Facebook kontaktiert . Keine Homepage.

Habe bei ihm eine R - Stoßstange Volvo 850 Nachbau gekauft.

Ich habe sehr lange warten müssen ca. 6 Wochen bis diese ankam.

Kommunikation war schlecht mit ihm.

Viele Anfragen von mir ohne eine Antwort zu bekommen.

Er meinte, er wäre im Krankenhaus gewesen.

Von der Qualität ist die R-Stoßstange ok.

Habe noch keine Zeit gehabt diese einzubauen.

Tut mir Leid für dich, dass du geschädigt worden bist.

Mal Ernstthaft: Auch wenn das Objekt der Begierge - weil selten - noch so "geil" ist und der Preis ggf. akzeptabel ...

Via PayPal (NICHT AN FREUNDE !) hat man ja noch ne Chance, die Kohle zurück zu bekommen.

Bei Banküberweisung kann man max nach 1 Tag die ÜW zurückziehen (je nach Bank) - wenn überhaupt.

Auch wenn'se Teile noch so geil / preiswert / habe wolle sind:

WhoTheFuck zahlt für so was (blind) an ein Auslandskono ?

WWW grade frisch aufgemacht ?

Jede Menge (Fake-) Bwertungen ?

Auch im Fratzen-Buch und anderen Sozial-Müllkippen ? ? ?

Kleinanzeigen ...

(... oder gar andere POWER-Seller-Angebote per unaufgeforderter Mail u. a. )

--- Ist doch jeden Tag min 100x in allen Medien zu lesen, das Mann/Frau/Begierende EBEN NICHT auf jeden Scheiss reinfallen soll.

... SORRY - LEIDER KEIN MITLEID von mir !

Irgendwie passt du hier nicht im Forum.

Kein Verständnis für deine Aussage.

Warum nicht ?

Weil ich Fakten treffe, die keiner hören möchte ?

Selber tlw. reingefallen ?

Hier ist nicht das Forum für "Dummies-Bauchstreicheln".

Themenstarteram 13. September 2024 um 18:43

Zitat:

@TERWI schrieb am 13. September 2024 um 20:14:14 Uhr:

Mal Ernstthaft: Auch wenn das Objekt der Begierge - weil selten - noch so "geil" ist und der Preis ggf. akzeptabel ...

Via PayPal (NICHT AN FREUNDE !) hat man ja noch ne Chance, die Kohle zurück zu bekommen.

Bei Banküberweisung kann man max nach 1 Tag die ÜW zurückziehen (je nach Bank) - wenn überhaupt.

Auch wenn'se Teile noch so geil / preiswert / habe wolle sind:

WhoTheFuck zahlt für so was (blind) an ein Auslandskono ?

WWW grade frisch aufgemacht ?

Jede Menge (Fake-) Bwertungen ?

Auch im Fratzen-Buch und anderen Sozial-Müllkippen ? ? ?

Kleinanzeigen ...

(... oder gar andere POWER-Seller-Angebote per unaufgeforderter Mail u. a. )

--- Ist doch jeden Tag min 100x in allen Medien zu lesen, das Mann/Frau/Begierende EBEN NICHT auf jeden Scheiss reinfallen soll.

... SORRY - LEIDER KEIN MITLEID von mir !

Du, alles gut, du hast ja Teilweise recht. Wolf's Garage ist aber dann doch schon recht bekannt bei denen die nach Teilen suchen. Ob man jetzt Paypal nutzt oder Überweist ist jedem selbst überlassen. Damals gabs auch kein Paypal, da ging alles nur über Banküberweisung. Der echte Nick nutzt auch kein Paypal und hat ein Belgisches Bank Konto, obwohl er in Schweden wohnt und trotzdem kommen die Teile an, mal früher, mal später.

Ebenfalls versendet er bzw. lässt er auch aus anderen Ländern versenden da er nicht nur Teile in Schweden zusamm trägt. Leider wussten die Scammer das auch alles, weshalb das ganze sogar relativ "echt" rüber kam.

Vorallem aber habe ich das hier nicht gepostet um Mitleid zu erhaschen, sondern um andere zu Warnen.

Gerhard, ob Du Mitleid hast oder nicht, das ist doch vollkommen wurscht. Den MitdemFingerdraufzeigKommentar braucht kein Mensch. Ich finde es sehr wichtig, wenn Gwynfor oder Tom uns warnen wollen, manch einer ist eben nicht so misstrauisch wir Du oder ich. Hier im Ort gibt es einen V70-Fahrer, mit dem ich losen Kontakt habe. Dessen Vater hat vor ca. 6 Monaten die berühmten Fußmatten 'gekauft'. Also, man muss immer wieder warnen und zur Vorsicht mahnen. Später draufhauen kann jeder. Von daher sind deine Bemerkungen zu PayPal und Banküberweisung usw. wichtig und richtig, eventuell kannst Du sie ja nächstesmal besser verpacken.

Grüße

Micha

Ich zeige nicht nicht mit irgendwas auf irgendjemanden !

Ich finde es selbstverständlich auch gut, wenn jemand vor etwas warnt !

ABER:

Der/Die/Das möge sich dann bitte nicht wundern, wenn es ein "gespöttel" dazu gibt.

Auch "haue" ich da nicht drauf .... das würde sich deutlich anders lesen.

Ich weiss ja nicht, wie hier andere User welche Mengen an Vertrauen in (dubiose) Verkäufer stecken können,

wo deren WWW's noch frisch sind, Bank-Konten irgendwo anders als in D sind, kein PP, der/die/das VK nicht zeitnah (telefonisch, Mail, etc.) erreichbar ist....

Siehe oben: Ich habe kein Verständnis und keine Nachsicht für Dussels, die auf so was reeinfallen.

Insbesondere bei nennenswerten Preisen.

Meine Meinung. Andere Leute: ... andere Meinung !

Hallo

und vielleicht kann mir jemand helfen weil ich was nicht verstehe oder richtig lesen kann.

Ich habe bis hierher nirgends ein "Gespöttel" entdeckt und konnte aus den Äußerungen des TE auch nicht rauslesen, dass er auf "Verständnis", "Nachsicht" oder gar "Bauchstreicheln" spekuliert. Er hat uns an seinen schlechten Erfahrungen teilhaben lassen, damit wir anderen "Dummies" und "Dussels" nicht Gefahr laufen, dem selben Rattenfänger auf den Leim zu gehen. Es soll nämlich keiner glauben, dass er oder sie gegen alle Tricks gefeit ist. Jeder von uns wird von seinem Meister gesucht. Ebenso, wie jeden Tag ein Dummer aufsteht. Das Finden ist des einen Glück und des anderen Ärgernis. Sollte man ebensowenig vergessen wie die Möglichkeit, dass auch ein "alter Hase" mal Anfängerfehler macht.

Außer denen, die vollkommen sind - natürlich. ;)

Gruß, Martin

Hallo zusammen, wir leben hier in einer teilweise sehr hässlichen Welt. Ich bin beruflich mit Cyber Crime konfrontiert. Mittlerweile verdienen mafiöse gut organisierte Strukturen mit Cyber Kriminalität weltweit mehr Geld als mit dem Drogenhandel. Das sind dann auch nicht mehr böse kleine Jungs mit Hoodie im Keller vor einem Terminal mit grünen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund, sondern gut ausgebildete Hacker in einem nine2five Job mit Lohn, Krankenkasse, Familie und Ferien. In Russland ist das eine richtige Branche und das sind Lieferketten von spezialisierten Unternehmen mit sehr schlecht ausgeprägtem Unrechtbewusstsein.

Ich behaupte da kann jeder von euch reinfallen, mich inklusive. Die Fakes sind heute echt gut gemacht. Ich war vor drei Wochen an einem KI Workshop und bin auch dort echt erschrocken zu sehen wir leicht es heute ist deep fakes zu generieren.

Eine wesentliche Eigenschaft unserer westlichen christlichen Welt ist gegenseitiges Vertrauen. Das wird gerade heftigst missbraucht.

Ich habe ja auch bei Wolf eine R Stossstange gekauft. Das ist einfach ein schlechter Geschäftsmann und begünstigt solche Strukturen. Er antwortet spät bis gar nicht, kommuniziert generell äusserst knapp, hält Termine nicht, Geld ging per Überweisung auf folgendes Konto:

[Daten entfernt, bitte die Nutzungsbedingungen beachten - boisbleu]

Am 24.8.2023 hatte ich gezahlt, am 29.11.3023 hatte ich die R Stossstange erhalten. Obermühsam. Zu dem Zeipunkt hatte ich das Geld schon abgeschrieben.

So von wegen geiles Objekt der Begierde, sorry, damit habe ich Mühe. Es gibt einfach keine R Stossstangen auf dem Markt. Letzten Herbst waren zwei auf Kleinanzeigen, beide kaputt und in grottenschlechtem Zustand und nicht einmal gesichert originale. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich die in einer top Qualität produzieren lassen und damit Geld verdienen.

Das hat sich der Wolf wohl auch gedacht, aber mit dem Verhalten wird das wohl nichts.

Für Takaido tut mir das echt leid.

Lieben Gruss Roland

Deine Antwort