ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wolfsburg und das Radproblem

Wolfsburg und das Radproblem

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:06

Hallo zusammen,

bald ist es soweit, und ich darf mein Gefährt (GTI) in Wolfsburg abholen. Dabei habe ich aber noch ein kleines Räder- bzw- Reifenproblem:

Auf mehrfache Anfrage hin, scheint es VW trotzdem nicht möglich zu sein, die bestellten Denver-Felgen direkt mit Winterreifen auszuliefern.

Schade, da ich nämlich andere Felgen im Sommer aufziehen und die 17er im Winter fahren möchte.

Da ich deswegen die Sommerreifen, die VW mir ausliefert, verkaufen möchte, sollten sie natürlich möglichst unbenutzt sein.

Hat bzgl. dieses Problems schonmal jemand Erfahrung bei der Abholung in Wolfsburg gemacht? Kann man wohl seine eigenen Kompletträder mitbringen und sagen "Wechseln bitte"?

Ich wär auch bereit es selber zu machen, wenn mir VW dafür die Gelegenheit gibt.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schonmal!

Grüße

specialman

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die können das sicher machen.

Wenn nicht, einfach zu nem VW-Händler in WOB (oder Reifenhändler) und denen 20,- in die Hand drücken.

Allerdings sind die dann ja net eingetragen, außer Du hast ne ABE...

In der Autostadt ist dies nicht möglich, da dort keine Werkstatt dafür ist. Dass keine Änderung am Band extra für Dich gemacht wird, sollte ja einleuchten.

Aber die können sicher einen Termin bei einem :) in WOB vereinbaren.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Aber die können sicher einen Termin bei einem :) in WOB vereinbaren.

Ja, das ist ne Möglichkeit, aber derjenige, der mir die Sommerreifen abkauft, möchte sie eigentlich ungefahren haben. Das ist ja das Problem.

Grüße

specialman

am 27. Juni 2006 um 23:17

Befahren werden sie eh schon im Werk. Bei mir ca.30 Km.

Da sollten die 10 Km. (oder was weiß ich) zum nächsten Autohaus oder Reifenhändler doch kein Problem sein.

Ans Band, deine eigenen Reifen aufziehen kannst halt nicht.

 

Gruß

am 27. Juni 2006 um 23:36

Vom AbholerZentrum sinds keine 5 km bis zum nächsten VW-Händler, zumindest so wie ichs gesehen habe. Wenn man durch den Tunnel ist, liegt da ein riesiger Händler direkt gegenüber vom Werksgelände auf der großen Ausfallstraße wo nach den Schichten die WA´s das Weite suchen ;-) Also da würde ich mir keine großen Sorgen machen, das auf der kurzen Strecke was passiert, zumal diese Farbmarkiierung, die bei den meisten Neureifen drauf ist, die paar km locker überlebt.

am 28. Juni 2006 um 6:35

Als ich im Dez. 04 meinen Ver abgeholt habe wurde er mit Sommerreifen ausgeliefert :eek: Ist das immer noch so. Find ich schwachsinnig! :)

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Als ich im Dez. 04 meinen Ver abgeholt habe wurde er mit Sommerreifen ausgeliefert :eek: Ist das immer noch so. Find ich schwachsinnig! :)

Wenn man die optionalen Winterräder bestellt werden diese - während der kälteren Jahreszeit - montiert und die Sommerreifen zum :-) geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Als ich im Dez. 04 meinen Ver abgeholt habe wurde er mit Sommerreifen ausgeliefert :eek: Ist das immer noch so. Find ich schwachsinnig! :)

Nein, ich habe im Januar 05 unseren Golf V abgeholt und hatte die Winterreifen drauf. Die Sommerreifen wurden dann zu meinem Händler geschickt.

Natürlich nur, wenn Du Winterreifen mitbestellt hast ;)

am 28. Juni 2006 um 7:16

Trotzdem Schwachsinn :D Auch wenn ich keine Winterräder bestelle will ich im Winter gut von Wolfsburg nach Hause kommen ;)

Naja, VW Abzocke halt :)

am 28. Juni 2006 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Trotzdem Schwachsinn :D Auch wenn ich keine Winterräder bestelle will ich im Winter gut von Wolfsburg nach Hause kommen ;)

Naja, VW Abzocke halt :)

Quatsch. Wie Du heim kommst, ist Dein Problem.

Man bekommt was man bestellt hat - "Abzocke" trifft hier nun wirklich nicht zu.

...im notfall einfach in der halle wo dann dein schmuckstück steht wagenheber raus und los=)

die werden zwar doof gucken,aber bei denen ist doch der kunde könig....

es wir sicher auch jemanden geben,der es macht oder hilft...unten in der halle gibt es auch eine "werkstatt",inder jedes auto nochmal gecheckt wird,bevor es zur abholung bereit gestellt wird...da werden die wohl ne hebebühne haben...

grüsse

am 28. Juni 2006 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von RoRack

...im notfall einfach in der halle wo dann dein schmuckstück steht wagenheber raus und los=)

Und dann? Und die Winterreifen hat er/der Kunde unterm Arm oder wie?

am 28. Juni 2006 um 8:03

Bleib mal locker Corrado-HaHa :D

Ist es denn zuviel verlangt, im Winter Winterreifen und im Sommer Sommerreifen zu bekommen? :confused:

Natürlich ist das zusätzliche Kohle, die sich VW nicht entgehen lassen will.

Beispiel: Ich hole im Winter meinen Ver ab. Montiert sind Sommerreifen auf 15" Stahlfelgen. Wären hier schon Winterreifen montiert, bräuchte ich nur noch im Sommer schöne Alus mit Sommerbereifung kaufen.

Ich kauf doch nicht die überteuerten VW Alus ab Werk %-)

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Bleib mal locker Corrado-HaHa :D

Ist es denn zuviel verlangt, im Winter Winterreifen und im Sommer Sommerreifen zu bekommen? :confused:

Natürlich ist das zusätzliche Kohle, die sich VW nicht entgehen lassen will.

Beispiel: Ich hole im Winter meinen Ver ab. Montiert sind Sommerreifen auf 15" Stahlfelgen. Wären hier schon Winterreifen montiert, bräuchte ich nur noch im Sommer schöne Alus mit Sommerbereifung kaufen.

Ich kauf doch nicht die überteuerten VW Alus ab Werk %-)

Nur mal zum eigenlichen Thema,

hier wird von einem GTI gesprochen,

also z.b. 15 '' Winterreifen schon mal gar nicht möglich.

Beleidigungen sind unerwünscht.

Hier scheints keinen vernünftigen Plan zu geben.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wolfsburg und das Radproblem