ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. wollt mal meinen "neuen" kadett vorstellen (mein übergangsauto)

wollt mal meinen "neuen" kadett vorstellen (mein übergangsauto)

Themenstarteram 22. März 2005 um 16:24

Seid Samstag hab ich meinen "Übergangskadett" angemeldet. Eigendlich ist er mehr als ein Übergangsauto. Hab ihn anfang Februar vor dem Schrottplatz bewahrt.

Wieviel ist er wohl noch wert? In 2-3 Monaten steht er nämlich wieder zum Verkauf.......

http://www.kadett-forum.de/userpage_show.php?...

schreibt mal eure meinung......

Ähnliche Themen
14 Antworten

ker, den rost scheinste ja gut im griff zu haben ,) ... aber was ist er wert... kommt drauf an wielange der noch tüv und au hat würd ich sagen

Themenstarteram 22. März 2005 um 16:59

hier mal ein paar daten:

tüv & au bis 09/05

motor komplett neu überholt

rost entfernt (sehr sehr wenig rost)

unterboden rostfrei

bremsleitungen erneuert

auspuff neu

c16nz

ich könnte heute damit zum tüv fahren - die palkette ist absolut kein problem

am 22. März 2005 um 17:19

*will haben*

*kein Geld*

*wieder geh*

Sieht auf jeden Fall sehr ordentlich aus und die Farben gefallen mir... Cooles Gerät!!

Da haste aber nen schicken erwischt... die Türverkleidung find ich klasse... das ist die, die ich im Keller auch noch liegen habe... von einem 1987'er 20SEH Kadett GSi.

find ich persönlich schöner als die andere, da diese die seitliche Lücke zwischen A-Brett und Tür schliesst und von der Form her auch viel schöner ist (Armlehne länger, Ablagefach länger, usw.).

Das Lenkrad ist auch ganz ok... hatte ich in meinem Stufenheck Kadetten auch drin... läßt sich gut mit lenken.

Allgemein gesehen macht er einen echt guten Eindruck... sauber... und wo ist der Rost ? ;)

Was ich persönlich nicht so schön finde, sind die schwarzen Teile aussen... Stoßfänger vorne und hinten und die Rückleuchten... das passt irgentwie nicht zu dem hellen Fahrzeug.

Ich glaub ich würd weisse oder Klarglas Rückleuchten drauf machen und die Stoßfänger in Fahrzeug-Farbe lackieren.

...naja, und an den Dichtungen am Motor ist für meinen Geschmack etwas zu viel Dichtmasse aufgetragen worden...

aber sonst macht der doch einen sehr guten Eindruck.

Wenn Du den mal wieder los werden willst, kannst Du mir ja mal bescheid sagen ...wenn der dann real so einen guten Eindruck macht, wie hier auf den Bildern, dann wär das vielleicht sogar noch was für mich.

Schreib aber einfach nur mal interesse halber ein paar mehr Daten... Erstzulassung, ggf. die Fahrgestell-Nummer (die letzten 5 Zahlen kannste ja weg lassen), ...

Gruß Music.

Themenstarteram 22. März 2005 um 21:12

EZ: 5.1.1989

W0L000044J53.....

@ Music

Der macht real den gleichen guten eindruck wie auf den fotos ;-). absolut gepflegt, die einzigsten mängel die der jetzt noch hat sind ein defekter heckscheibenwischermotor (vermute ich mal) und die lüftung geht nur auf stufe 3 (müsste mal nen motor vom schrott holen).......

die schweller und endspitzen wurden vor dem letzten tüv vor 1,5 jahren neugeschweißt, d.h. die sind rostfrei. die radläufe wurden jetzt von mir entrostet (hab das gut beilackiert bekommen, oder *g*? habs mit der spraydose gemacht....). die einzigsten roststellen (keine durchrostung!!) an dem kadett sind links und rechts im innenradlauf an den endspitzen (wenn man die rückleuchten rausnimmt sieht man die), hab die aber mit ordentlich hohlraumwachs versiegelt. und der innenradlauf vorne links scheint ein wenig zu rosten........

zudem hab ich noch alle rechnungen der reparaturen der letzten 2 - 3 jahren.........

wie gesagt, ich fahr den jetzt so 3 bis 4 monate und dann wird er verkauft.....

hab so an 950 euro gedacht...... vb

oder ist das zu hoch?

Ups... das ist aber nu wirklich nicht meine Preisklasse... jedenfalls nicht für diesen...

Ich glaub das bezahlt mir das Sozialamt bzw. die Sozial-Agentur (oder wie die sich nu schimpfen) nicht :D

Gruß Music.

am 23. März 2005 um 9:24

Kompliment , hast da ja ein kleines schmuckstück erwischt , sieht vom äusserlichen zustand sehr gut aus , kadett waren meine beiden ersten autos , hatte leider mit beiden das problem mit dem radkastenrost , hatte sonst vom technichen her nie probleme , also ich denke dafür könntest du noch einige euro bekommen , zustand gefällt mir , jut wünsche dir mit ihm noch viel spass , ;-)

Hi,

wow, RESPEKT, den hast du wirklich gut hinbekommen. Ich meine, ich habe ihn ja schon im "Urzustand" in natura gesehen.

Da sieht man ja kein bisschen Rost mehr... im Vergleich zu "vorher" ist das wirklich der Hammer!

Die Front gefällt mir ebenfalls wirklich gut! Solange das Schwarz von der vorderen Stossi farblich zu dem der hinteren passt, finde ichs richtig klasse!

Funktionieren denn die NSW *G* ;-) ??? Sehen auf jeden Fall cool aus.

Die Farbe gefällt mir sowieso, das Lenkrad auch, die Rückleuchten sind ein netter Kontrast.

Wenn ich meinen GSi nicht hätte und mir 75 PS ausreichen würden, würde ich mir den Kauf überlegen; zumal ich deine Arbeit schätze und dir vertraue.

Gruss

CS

am 23. März 2005 um 12:05

Ja, schönes Modell hast du da erwischt.

Zum Gebläse "nur auf Stufe 3":

Entweder der Schalter oder aber - ganz kurios -

ein durchgescheuertes Kabel zum Schalter unter der Armatur. Dieses Phänomen hatte ich mal bei unserem Firmenkadett. Lief immer auf 3, nie auf 1 oder 2, alles ausgebaut, einschl. Gebläse u.s.w., und dann wars am Schluss dieses Kabel, das über eine scharfe Kante des Armaturenbretthalters scheuert. Blöd verlegt werksseitig, nicht extra ummantelt, dann macht es der Zahn der Zeit.

Solltest du also sonst keinen Fehler finden, schau da doch mal nach. Bevor du das Gebläse ausbaust und dergl.

Gruß ChrisBremen

Wenn ein oder zwei Stufen vom Gebläse nicht funktionieren, ist es im allgemeinen eher der Wiederstand (grünes,rundes,langes Dingens :D) der seitlich direkt am Gebläsemotor sitzt.

Ich hatte bei meinen Kadetten noch nie ein Kabel vom Schalter/Gebläse kaput und auch noch nie den Schalter selber kaput... anderen Gebläsemotor rein und gut ist.

Gruß Music.

Ich habe mit dem Gebläse das gleiche Problem. Kann man auch einen Gebläsemotor aus einem GSI nehmen? Sind die alle gleich?

Zitat:

Original geschrieben von jack79

[.....] Kann man auch einen Gebläsemotor aus einem GSI nehmen? Sind die alle gleich?

Ja, die sind alle gleich.

Gruß Music.

Alle Achtung da hast Du wirklich noch einen guten gefunden. Sieht wirklich top aus da kann man noch was draus machen auch wenn er nur als Winterauto gedacht ist. Ich würde jedenfall noch GSI Stossstangen drann machen dann kommt die Optik noch mehr zur geltung sonst ist der Kadett top. Viel Spass damit und felg Ihn gut

Deine Antwort