ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wollt Mich mal vorstellen

Wollt Mich mal vorstellen

Themenstarteram 22. April 2007 um 21:27

Moin Mein Name ist Jeremy .R aus Bremerhaven ich bin 19

und hatte mir vorkurzem nen klein traum erfühlt in dem ich mir nen Käfer gekauft habe es ist nen 1200er Mexico Käfer total verhunzt worden was Farbe und co angeht aber bei dem Preis ist das egal gewesen der käfer wurde komplett geschweißt vom vorBesitzer der denns elber in sehr schlimmen Zustand kaufte und

ihn nun aber nicht fertig stellen konnt da er studiert so ließ er denn wagen über 2jahre ihm schuppen stehen und vorher stand dieser schon gute 3jahre der Motor lief dem nach gute 5 jahre nicht das wahr das erste was ich machte denn zum laufen zubring wahr aber nicht schwer hab einfach neuen Benzinschlauch vorne und benzinfilter gekauft denn Tank eingebaut,

Motor Zündkerzen raus bisschen öle in jeden Zylinder mit der spritze gemacht mitder hand gedreht

Zündkerzen rein und so weiter .. Luftfilter ab und mit ner vollen Batterie kam der Käfer sofort ,naja auf jeden fall bin ichmittler weile so weit das ich anfange denn bald zu rollen und ja ich werd denn rollen hab auch schon zum test schon mal gerollt umzugucken ob es mit an schleifen klappt und nicht über die Spachtel stellen wundern soll erst mal so bleiben ,

soll ruhig bisschen so aus sehen ist halt kein neu wagen und ich hab nicht die Kohle um groß was zu machen und da wo der steht auch kein Strom und das wahr schon gespachtelt als ich denn kaufte ich versuchte nur das irgend wie glatter zu bekommen aber mit der Hand schleifen da wird das irgend wie nix und da der Käfer Schwarz matt wird und die Seiten rot kann ich immer noch später wenn ich die möglichkeit habe die stellen nach arbeiten soll halt ein fach nen Käfer werden den ich mit wenig Geld wieder flott mach .

Hier dei fotos vorm schleifen und eintag später mit ziehr leisten wieder dran zum gucken wie es aus sieht

 

http://img138.imageshack.us/img138/4862/schleif1wg1.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/1180/schleif2lo0.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/4707/schleif3nv0.jpg

Hier bilder vom tag da nach ,ich schleife eh noch mal alles nach und andere Kotflügel hab ich seit gestern so wie bessere Türen die ich gestern hohlte auch

 

http://img143.imageshack.us/img143/4359/3seitecr9.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/161/2hintenhg9.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/1387/4fornebi3.jpg

ich mich wohl noch extra nen thema später auf wo ich die Bilder von Anfang an rein packe das man sieht wie ich denn gekauft habe und da sag ich dann auch was ich noch so vor habe hab ja nur bilder hier mit rein gepackt das man erst mal sieht wie der so aus sieht ^^

denke mal das wahr erst mal genug wenn ihr fragen habt fragt mich ruhig

Und eins vorweg ich habe ne recht schreib schwäche habs nur zu oft gehabt das man mich wegen meiner rechtschreibschwäche blöde angemacht hat will nur nicht das einer denkt ich mach das extra ich lass immer erst nen recht schreib Programm drüber laufen bevorich poste

Mfg Jeremy

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi Jeremy,

na da hast Du ja so einiges vor, denke zum diesjährigen Maikäfertreffen wird das nichts mit Deinem Krabbler, aber 2008 bist Du dabei :-)

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Projekt!

Gruss Master

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:06

@ Master genau das siehst du richtig hab mir nen Ziel gesetzt was Schafbar ist Bis zum 1Mai 2008 soll mein Käfer fertig sein und ich denk mal das ist wohl mach bar :)

Ich will versuchen trotzdem dieses Jahr zum Mai Käfer treffen zu kommen wenn ich noch ne mit fahr gelegenheit finden sollte wenn nicht dann halt erst 2008

Mfg Jeremy

Na ich drücke Dir die Daumen, werde auch dieses jahr zum ersten Mal zum Maikäfertreffen kommen. Bin echt mal gespannt, warte derzeit aber noch auf meine Sommerreifen, hoffe die kommen bis Freitag an.

Gruss Master

am 26. April 2007 um 10:47

auch vorstellen

 

HalliHallo!

Möchte mich kurz als "Neuling im K-Forum" vorstellen und ......schon wieder ein ÖSI.

Bin selbst BJ 1955

Erster Käfer 1973-ein 1200er Farbe weiss-braun letzteres war

leider Rost. Gefolgt von einem JEANS K. in phönixrot.

Danach 1303S BJ 72 in gelb,total restauriert ca.80PS.gibt leider keine Fotos mehr davon.

Dann die grosse Käfer-pause.Mehr Bock auf Motorrad (Honda cb400Four,650er Kawa,honda cb900Bol`dor die steht noch herum).

2005 musste es aber wieder sein- ein Käfer musste ran und fand ihn bei einer netten Dame.

Schnucki (so nannte die Dame den Herb)ging in meinen Besitz über.Original erhalten in wirklich guten Zustand.

Einige Standardverbrauchsteile getauscht.Lager im Getriebe

(Diff\Achsen)mussten ersetzt werden-vom stehen rostig.

Jetzt passt`s aber so ziemlich.Werkl ja nicht ungern am Herb.

Vielleicht schaff ich es ein Bild vom derzeitigen Zustand einzustellen.

Umgebaut wurden nur die Felgen (Weltmeisterfelgen)

und ein DZM von VDO wurde verbaut. Interresant- ein DZM mit einer Skala bis 4000 U\min mehr möchte ich den Original

Motor (Km 134000)sowieso nicht orgeln.

Jetzt hab ich euch genug gelangweilt.Dank noch an die echten

Könner im Forum (Flatfour,Red 1600i,Dirkderschrauber und alle die jetzt nicht genannten.

 

Mit Aerogekühlten Gruss

AERO

Hey Jerry, du hast die Türgriffe vergessen abzumachen. Da hinter ist es immer etwas gammelig. Eine Schraube und die sind ab. Türen kannste trotzdem immernoch öffnen und schliessen.

Und Aero666: Getriebelager rostig vom Stehen?? Hab ich auch noch nie gehört.

Ansonsten: weitermachen!

Themenstarteram 26. April 2007 um 18:14

flatfour mitllerweile sind neue türen verbaut^^ und dort drunter wahr kein rost :) ^^

Mfg Jeremy

am 26. April 2007 um 19:04

Rostiges Lager

 

High Flatfour und alle

Habe zufällig die ausgebauten Lager noch rumliegen (zerlegt)

Mann sieht auf dem Bild jede Walze wie sie zuletzt standen.

Schätze durch das absinken des Getriebeöls und Kondeswasser enstehen solche Schäden .

Macht jede Menge Krach.

Grüsse AERO

Da hat einer am Auto geschweisst und keine richtige Masse gehabt.

Vagabundierende Ströme.

Ja, schaut genau danach aus, irgendwas wurde geschweisst... sowas habe ich auch schon mal gesehen, es bildet sich der Schaden genau an der Kugel.

Genau da, wo die Kugeln stehenbleiben, bleibt auch immer Öl stehen, es würde überall rosten, aber eben nicht an den Kontaktstellen zu den Kugeln... quasi genau das Negativ zu diesem Bild.

Oder das Lager ist jahrelang offen rumgestanden und wurde mal richtig nass... aber dann passt es auch nicht, dann wäre mehr rostig...

Aber trotzdem egal, futsch ist futsch!

am 28. April 2007 um 11:38

Schweißarbeiten

 

Ja könnte sein.Obwohl sehr wenig und nur bei den vorderen Radkästen geschweißt wurde .Noch vor der Zeit als er in meinen Besitz kam wurde das gemacht.Interessant das es gerade diese Lager gepackt hat von den Schweissungen eher weit entfernt.

Haltet ihr es für möglich das bei umfangreicheren Schweißarbeiten auch andere Lager auf diese Art in Mitleidenschaft gezogen werden?

 

Gruss AERO

Deine Antwort
Ähnliche Themen