1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wollt mich mal vorstellen

Wollt mich mal vorstellen

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. April 2004 um 10:55

Hallo @ all

Ich heiß Patric bin 21 und komm aus Simmozheim (nähe Sindefingen/Stuttgart).

Hab mir vor nem Monat mit meiner Freundin nen Corsa B 1.6 16V Irmscher edition gekauft. Ich fahr ihn leider erst ab ende Juni wider weil "die" mir bis dahin den Führerschein weg genommen haben.

Viel gemacht hab ich an meinem Kleinen noch nicht. Tieferlegung, Irmscher Felgen (ganz nett, aber zu klein/schmal) und eine Remus Anlage waren schon drauf. Hab bis jetzt nur nen Sportluftfilter, Haubenlifts, Kühlergrill, bösen Blich und ne Anlage rein gemacht.

Tuningerfahrungen hab ich schon einige, Corsaerfahrungen noch nicht, aber ist ja kein kompliziertes Auto.

Ich werd hier in Zukunft öfter mal vorbei schauen und euch "blöde" Fragen stellen. Ich versuch euch natürlich auch zu helfen, soweit ich kann.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. April 2004 um 12:11

Jaja, das mit den blöden Fragen kenn ich, mach ich auch gerne mal :D

am 8. April 2004 um 15:23

Tja dann sag ich mal Hallo. Freut uns hier immer, neue "Gesichter" begrüßen zu dürfen.

Ich hab vom B Corsa mittlerweile einige Ahnung und werde dir dann auch so gut wie möglich helfen, aber wir haben hier letztlich etliche mit Erfahrung. Wird wohl kaum etwas unbeantwortet bleiben!

Wenn du mal Probleme und/oder Anregungen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden, ich bin hier als Moderator für das Opel Forum zuständig.

Viel Spass!

corsa B

hi!

dann mal willkommen an board..und viel spass beim lesen und fragen..bis denn..

am 8. April 2004 um 16:43

Hallöchen ,

auch von mir ein nettes Willkommen an Board

PS.: Blöde Fragen gibts es net...also raus damit...

am 8. April 2004 um 17:02

Re: corsa B

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

dann mal willkommen an board..und viel spass beim lesen und fragen..bis denn..

Darfst den lieben vauxhall nur nicht nach dem 1.4 16V oder 1.6 16V Motor, "günstigem Tuning" und überzogenen Tachoanzeigen fragen, da platzt ihm immer gleich der Arsch. :D

am 8. April 2004 um 17:05

hihihihihihihih ich sag dazu nichts ;-)))))))

achso und net nach guten und lauten Auspuffanlagen...

phalanx

hi!

wo ich das gelesen hab ich mich echt weg gelacht..tzz an was du alles noch denkst wann mir wo der hintern platzt..nicht schlecht..aber wo er recht hat,hat er recht..außer mit den überzogen tachoanzeigen da bin ich ganz ruhig..aber die kleinen 16Vs hab ich wohl echt gefressen.hätte opel die besser gebaut würde ich auch nicht dauernd krämpfe bekommen wenn ein kollege anruft der so einen hat bzw bald hatte..also in diesem sinne frag ruhig bis denn..

am 8. April 2004 um 17:10

lol, na gut...

...aber dafür reagier ich immer recht allergisch, wenn wieder einer mit nem 60PS Corsa "echte 190 km/h" gefahren ist, weil er so einen toll eingefahrenen Motor hat. Find ich immer lustig bis ätzend. :)

Na, jetzt wollen wir den guten Pay aber nicht gleich abschrecken!

am 8. April 2004 um 17:10

@vauxhall: Du hast echt Humor find ich große Klasse...wie gelassen du das aufnimmst...findet man selten ,dass jemand auch mal Spaß versteht ;-))

humor

hi!

sicher das leben ist vieil zu ernst,also sollte man so oft lachen wie man kann..ich hab mit selbst fast tot gelacht als wir meinen käfig eingeschweißt haben..past auf stellt euch das so vor..auto komplett lerr innen..ich da drin schweiß die bodenplatten mit schutzgas ein.mit einmal kumpel der vor meinem wagen stand,du thommy unter deinem auto ist es aber schön hell..ich lieg da so drin guck unter mein auto,alles am brennen..vater feuerlöscher und aus war es.kumpel fing tierisch an zulachen als er mein gesicht gesehen hat naja und ich konte dann auch nicht mehr,grins..zur strafe durfte er sich dann immer mit nem nassen schwamm unters auto legen und immer das feuer löschen wenn ich innen am schweißen war,lach..das hatte er dann davon...also versteh schon viel spass..

am 8. April 2004 um 17:23

@QPhalanx: Aber bei den Sachen wie "meiner ist schneller als deiner" hier noch etwas übertrieben da könnt ich auch als platzen ,aber naja ,man wird älter und ruhiger *hihi*

@Vauxhall: stimmt dann verstehst du echt viel Spaß ,wobei ich da bestimmt auch gelacht hätte ..also ich stell mich drauf an ,dass wenn wir uns mal sehen und du eventuell nen Käfig einschweißt ich mit nem schwamm unter dem auto liege und die angehenden Feuer löschen werde....

am 8. April 2004 um 17:35

Apropos, das große Motor-Talk Treffen im Juli. Da muss ich nochmal nen Thread starten.

am 8. April 2004 um 18:16

Wo sollen das stattfinden wäre nämlich hab glaube ich im Juli sogar Urlaub...kommst du auch???

am 8. April 2004 um 18:40

http://www.mt-freunde.de

Da kannst du aber einen drauf lassen, dass ich die Corsa Ecke verstärken werde! :)

Deine Antwort