- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Wollte eigentlich demnächst bestellen, aber?
Wollte eigentlich demnächst bestellen, aber?
Eigentlich wollte ich demnächst einen Passat Variant 2.0tdi -Sportline bestellen. Ein passendes Angebot habe ich.
Ich habe allerdings kein sonderlich gutes Gefühl, wenn ich die Beiträge:
- zur knackenden B-Säule
- zum Muhbrummen.
lese.
Insbesondere der erste Punkt ist schon ziemlich fatal und schreit förmlich nach Problemen. Insbesondere die akzeptierten häufigen Wandlungen lassen nachdenklich werden. Ich habe eigentlich von Auto-Ärger genugt und keine Lust nach ein zwei Monaten eine Wandlung durchziehen zu müssen.
Ist denn in Aussicht, dass es werksseitig Verbesserungen gibt, die umgesetzt sind, wenn meiner im Herbst kommt
Ich frage mich daher nun, ob ich nach Renault tatsächlich zu VW wechseln soll oder ob es denn eher de Honda Accord werden sollte.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Also ich mit MJ 2007 kann bis jetzt nicht klagen...
ca 2200 KM runter, keine Kuh, keine Delle an der BSäule, kein klappern...
Vielleicht sind die 4Motions steifer als die 2Motions
Gruß
DSkywalker
Seit wann wird denn das MJ 2007 ausgeliefert? Betrifft es evtl. die Fahrzeuge aus MJ2007 nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Mu Lei
Seit wann wird denn das MJ 2007 ausgeliefert? Betrifft es evtl. die Fahrzeuge aus MJ2007 nicht?
MJ 2007 wird zumindest seit KW22 produziert,also wahrscheinlich seit KW23 ausgeliefert.
Die klappernde B-Säule betrifft aber auch MJ2007, zumindest bei mir isses so...."Muuuuh" Brummen habe ich (noch)nicht.
MJ 2007 wird seit KW22 ausgeliefert...
Don't know... vielleicht haben die da nun besser geschweist... kann ja nicht einfach die Verkleidung runternehmen und nachschauen....
Gruß
DSkywalker
Aber so wie ich den neuen VW Boss (Bernhard) verstanden habe, will er nun bei VW auch den Weg der kontinuierlichen Verbesserung (wie hieß das nochmal KAIZEN o.ä) gehen und die Verbesserungen so schnell wie möglich in die Produktion einfließen lassen.
-> weniger Reklamationen -> weniger Garantiefälle -> mehr Profit
Vielleicht ist das so ein Fall....
Habt Ihr schon mal geschaut, ob es vielleicht an der Sportline liegt???
Die ist ja wesentlich härter gefedert....
Ich habe einen 2.0TDI 125KW Highline und habe keine Mängel an dem Auto feststellen können. Er ist MJ2007. Habe 3500km drauf mit unter anderem langen Autobahnfahrten und bin mit allem sehr zufrieden. Sind Sportline´s wirklich härter gefedert als Highline´s mit Sportfahrwerk? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber lasse mich gerne belehren.
also ich muss sagen, langsam gehts mir aufn Keks
Bitte schaut euch doch mal in den anderen Foren hier um... A6.. Probleme.. BMW 5er.. Probleme..... etc. bla bla...
Wer sich vom Autokauf wegen diesem Forum hier abschrecken lässt, der fährt bald Fahrrad...
Gruß,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
also ich muss sagen, langsam gehts mir aufn Keks
Bitte schaut euch doch mal in den anderen Foren hier um... A6.. Probleme.. BMW 5er.. Probleme..... etc. bla bla...
Wer sich vom Autokauf wegen diesem Forum hier abschrecken lässt, der fährt bald Fahrrad...
Gruß,
Tom
Bravo, endlich einer der hier mal den Erbsenzählern und Bangemachern eine klare Ansage macht !!!
was für ein dummes posting. was hat das mit erbsenzählerei zu tun? Wenn Du monatelang mit immer stärkerem Brummen rumgefahren wärst, würdest du anders reden. ich hätte nach der wandlungsgenehmigung das auto noch weiter fahrten können, bis ich ein andere habe. aber ich gehe lieber zu Fuss und habe jetzt den stress mir relativ zeitnah ein anderes Fahrzeug besorgen zu müssen.
Was hat das mit erbsenählerei zu tun? In einem dreivierteljahr passat habe ich meine Werksatt öfter gesehen als in 8 Jahren Multivan vorher. Ich habe mir das jedenfalls ganz anders vorgestellt. manche kommentare hier sind wirklich absolut unqualifiziert....
Ich hab meinen Passat Variant TDI 125 kW seit Mai und bin zu 98% zufrieden. Hab weder Muhbrummen noch Knacken. Die einzigen Dinge, die mich etwas stören, sind der empfindliche Regensensor und der ähnlich empfindliche Sensor für das Abblenden der Spiegel. Außerdem die etwas undurchsichtige Longlife-Service-Intervall-Thematik. Aber das sind echte Kleinigkeiten, denen Dutzende toller Sachen an dem Fahrzeug -- Platz, Motor, Verbrauch, tolle Features wie DSG, Premium FSE, ACC, usw., usw. -- gegenüberstehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach noch okay, vor allem im Vergleich zu den echten "Premium"-Anbietern Audi, BMW und Mercedes. Japaner oder Franzosen hatte ich nicht in Erwägung gezogen - solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, bin ich da auch Patriot. Empfehle den Passat bisher absolut.
JA, was der Kollege meinte war, das es auch Passat`s gibt, die keine Fehler aufweisen. Im Forum werden halt die Mängel besprochen und da kommt nun mal das eine oder das andere zusammen! Und das ist auch gut so!
Gruß
LionJenson
Hallo,
Zitat:
vielleicht schaut ihr mal ins Vectra-Forum.
Ist zwar nur ein popliger Opel ohne Prestige, aber kein Knackn in der B-Säule, keine Kuh im Motorraum......
Gruß
Hans-Jürgen
Dafür haben wir ein hajue12345 im Forum
Hello again...
Zitat:
Original geschrieben von blowup
was für ein dummes posting. was hat das mit erbsenzählerei zu tun? Wenn Du monatelang mit immer stärkerem Brummen rumgefahren wärst, würdest du anders reden. ich hätte nach der wandlungsgenehmigung das auto noch weiter fahrten können, bis ich ein andere habe. aber ich gehe lieber zu Fuss und habe jetzt den stress mir relativ zeitnah ein anderes Fahrzeug besorgen zu müssen.
Was hat das mit erbsenählerei zu tun? In einem dreivierteljahr passat habe ich meine Werksatt öfter gesehen als in 8 Jahren Multivan vorher. Ich habe mir das jedenfalls ganz anders vorgestellt. manche kommentare hier sind wirklich absolut unqualifiziert....
Pass mal auf:
Ich fahre seit 6 Jahren Sharan und Seat Alhambra. Bekomme in ca 6 Wochen meinen Passat.
Alles was hier so als Wandlungsgründe aufgetischt wird, da lache ich drüber. Wenn ich so empfindlich wäre, würde ich wahrscheinlich x-male gewandelt haben, wenn du z.B. 4 Jahre lang mit einem zitternden Lenkrad durch die Gegend fahren musst. Aber vielleicht sollte man einfach mal die Werksattt wechseln, oftmals stehen und fallen diese kleinen Wehwehchen mit den Werkstätten. Hab da einschlägige Erfahrung.
Wenn man sich hier im Forum austauscht ist das gut so, und auch wirklich zu begrüßen. Somit hat man halt mehr Hintergrundwissen zu seinen Fahrzeugen. Allerdings sehe ich immer wieder, daß auf Grund dieser Infos einfach begonnen wird nach den beschriebenen "Fehlern" ( die man sleber gar nicht entdeckt hat) zu suchen
Zum Thema Händler noch etwas: Ich war mal zur Probefahrt mit einem Touran 2,0 TDi , der im Standgas begann zu ruckeln wie eine Bergziege, ausserdem waren Beifahrertüre und Armaturenbrett wirklich übelst dilletantisch montiert.
Als ich dann beim Verkäufer diese Dinge ansprach, daß so etwas doch nicht sein könne, tat er so, als ob man das hinnehmen müsse. Er hätte nur einen weiteren Wagen zeigen sollen, der nicht so ist, und schon wäre meine Kaufentscheidung gefallen.
Also: es liegt schon auch an den Personen, die sich um dein Auto kümmern sollen, wenn mal etwas im Argen ist. ( in diessem Falle zwar nur der Verkäufer aber immerhin, dort fängt das Vertrauen schließlich an )