ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wollte mal Hallo sagen!!!Hole morgen mein ersten Benz ab!!!Viele Fragen!!!!

Wollte mal Hallo sagen!!!Hole morgen mein ersten Benz ab!!!Viele Fragen!!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Februar 2005 um 20:54

Hallo Ihr lieben!!!Das ist ja echt ein super Forum!!!Ich glaube ich werde diese Nacht nicht schlafen können,denn morgen ist es soweit,hole meinen e200 lim.aus Bauhj.98 ab!!!Silbermet.,mit Automatik,Klima,Navi!!!142.000km!!!Bin schon sehr aufgeregt!Und schon habe ich mal ein paar Fragen:

Wenn man die manuelle Klimaanlage anmacht,hört man das der Klima Kompressor anspringt?Oder ist es draussen zu kalt,das die Klima nicht anspringt?Frage2:wenn die Klima an ist,muss da der klimaschalter leuchten ,oder nicht?Frage3:Läst sich bei der originalen Navi APS4 mit Rechner im Kofferraum, ein Wechsler Nachrüsten?Wenn ja,was kostet er?Frage4:Sind 140.000km für einen e200 viel?Natürlich lückenlos Scheckheft gepflegt!Wieviel fährt so ein Motor?Frage 5:Was für ein Motor Öl sollte ich beim wechseln einfüllen lassen?Frage 6:was sollte ich bei einer Motorwäsche beachten?Gibts da ev. Probleme?

das wars erstmal,bin schon sehr aufgeregt,und freue mich schon sehr auf morgen!!!

PS.:er soll 8750,00 Euro kosten!!!Ist das ok?

Viele Grüsse

Und danke für jede Antwort!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Preis dürfte ok sein.

Die Klima springt bei dem Wetter schon an, kühlt aber sicher nicht so wie im Sommer. Habe bei mir allerdings noch nicht gehört das der Kompressor Geräusche beim Anschlaten macht.

Bei MB ist die Klima eingeschaltet, wenn der Schalter nicht leuchtet.

Am Navi APS 4 kannst du einen MB Wechsler anschließen. Kannste bei eBay meist günstig bekommen. So 100 - 150 €. Dann benötigst du wenn nicht dabei ein Wechslerkabel das nicht ganz billig ist. Preis weiß ich nicht mehr.

Anschließend musst du bei MB den Wechsler freischalten lassen. Dauert nur 5 Minuten.

Die Laufleistung ist bei MB nicht ganz so ausschlaggebend. Voraussetzung ist natürlich gut Pflege. Empfehlen würde ich mind. Teilsynthetisches Öl. Je nach Geldbeutel.

Motorwäsche macht man heute eigentlich kaum noch.

Die Motorabdeckung lässt sich aber auch so ganz gut reinigen. Wenn du das wirklich machen lassen möchtest, frag mal in deiner Werkstatt oder in einer renomierten Waschstrasse, die eine solche Reinigung noch ausführen dürfen.

am 6. Februar 2005 um 21:56

servus,

ja glückwunsch ersmal zu deinem Kauf, ich glaube ich könnte auch nicht schlafen.... ;) ,

also den Kompressor hört man nicht, allerdings merkt man bei 200 km/h wenn man ihn ab oder anschaltet den Leistungverlust/zuwachs, deswegen heisser tip, wenn du irgendwann mal ein klein wenig mehr lleistung brauchst , schalt die klima ab ;) , wegen dem Öl würde ich das weiter fahren was vorher verwendet wurde, da von einer Ölumstellung immer abgeraten wird, ausserdem denke ich das Du eh vollsythetisch drinnen hast.

Mein Benz hat jetzt 143tkm gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen, und laut Mercedes macht die Maschine locker 250tkm mit, solange sie wasser und öl hat. Habe meine auch gestern getüft und hatte keinerlei beanstandungen, gar keine, (ich war selber verwundert)

Den Preis finde ich auch ok,

also viel Spass mit deinem Benz

gruss shadowsix

am 6. Februar 2005 um 21:59

Nachtrag:

Eine Motorwäsche darf nur auf einem Platz gemacht werden die über eine Ölabscheideanlage verfügt. Annsonsten sollte der Motor nur kalt sein und man sollte die elektronischen Teile aussparen und nicht unbedingt mit vollem Druck auf Steckverbindungen draufhalten...

Preis hätte vielleicht etwas niedriger sein können! Aber kommt ja auch drauf an, WO du gekauft hast! :D

Da du das Auto ja sicher weiter Scheckheftflegen lassen willst, kommt da so oder so nur Öl nach MB Blatt 229.1 oder 229.3 (so sollten die heißen! :D ) in Frage. Steht hinten immer auf dem Öl drauf. Sollte auch mindestens immer nen 5W oder 0W sein! So wird es zumindest empholen.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 7:03

Es ist fast soweit!!!!

 

Hallo Ihr Lieben nochmal!!!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten,das hilft mir wirklich sehr weiter!!!

Es ist jetzt fast 8.00 Uhr morgens,und nur noch wenige stunden vor dem Abholen!!!Um 10.00 Uhr muss ich erstmal meinen 523i BMW abgeben,danach gehts gleich weiter den mercedes abholen!!!

Melde mich dann heute abend gleich,wie es ausgegangen ist!!!Hab dann bestimmt noch ein paar Fragen!!!

Viele Grüsse

Borisa2000

Re: Wollte mal Hallo sagen!!!Hole morgen mein ersten Benz ab!!!Viele Fragen!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Borisa2000

Frage4:Sind 140.000km für einen e200 viel?Natürlich lückenlos Scheckheft gepflegt!Wieviel fährt so ein Motor?Frage 5:Was für ein Motor Öl sollte ich beim wechseln einfüllen lassen?

zu 4: 450.000 km bisher ohne Probleme.

zu 5: Liqui Moly 5W40 Vollsynthetik soll gut sein.

am 7. Februar 2005 um 11:02

Klimakompressor

 

Wenn man die Klima einschaltet sieht man das am Drehzahlmesser. Die Drehzahl geht für einen Moment kurz runter (eine Sekunde) und pendelt sich sofort wieder ein.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:56

So,er ist endlich da!!!

 

Hallo an alle ....

Mein Benz ist endlich da,und steht jetzt brav in der Garage!!!

Ist echt ein unterschied zu meinem BMW davor!!

Super fahrgefühl!!!

Morgen melde ich ihn an!!!Hab ihn mit roten Nummern geholt!!!

 

Viele Grüsse

Borisa2000

Naja, aber irgendwie muß sich ja sicher auch die PS Differenz bemerkbar machen! :D

Hey!

Und, wie isses im neuen Blechgewannd? Hoffe er trägt dich ne weile durchs Leben. Aber Motormäßig mußt du dich en bissi einschränken oder. Dein Be-ämmer war ja leichter und hat au mehr dampf oder?

Wie verkraftest du das?

Ich hatte vorher einen Omega MV6 und fahre jetz einen 300TDT der mal kurz 33PS weniger hat. War schon doof, wenn beim Gasgeben auf der Autobahn bei 180 net mehr viel passiert.

Gruß Dorschdi

am 9. Februar 2005 um 9:02

Re: So,er ist endlich da!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Borisa2000

Hallo an alle ....

Mein Benz ist endlich da,und steht jetzt brav in der Garage!!!

Ist echt ein unterschied zu meinem BMW davor!!

Super fahrgefühl!!!

Morgen melde ich ihn an!!!Hab ihn mit roten Nummern geholt!!!

 

Viele Grüsse

Borisa2000

Hallo Borisa,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem "NEUEN" und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruss Maria

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 18:40

Hi Ihr....

Das mit dem PS unterschied ist nicht so schlimm,bin eh nicht son Raser!!!Komme echt gut zurecht mit meinem Benz!!!

Der BMW war auch sehr gut,aber es muste jetzt einfach ein Benz sein!!!

Bin auch schon autobahn gefahren,und bin echt zufrieden!!!

Viele Grüsse

Borisa2000

am 9. Februar 2005 um 19:37

Hallo Borisa2000,

glueckwunsch zu deinem benz, du wirst bestimmt sehr viel freude haben, wuensche dir allzeit gute fahrt.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter

Ja, das ist gut wenn du gut zurecht kommst, die Bedienung ist ja auch wirklich einfach und logisch! :D

Und sonst auch alles zu deinr Zufreidenheit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wollte mal Hallo sagen!!!Hole morgen mein ersten Benz ab!!!Viele Fragen!!!!