ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. womit anfangen?

womit anfangen?

Themenstarteram 25. März 2004 um 23:41

hallo,

habe nen golf 3 baujahr 97, joker, in diesem lila, royal, navy blau, kein plan wie das richtig heisst. gut gepflegt, motor hat noch nie probleme gemacht. und jetzt will ich dne halt n bsijen machen, dezent, aber richtig edel, nix prollo und billig.

hab ca. 2000€ zur hand. was meint ihr, soll ich eher was in den motor stecken, (hab nur 60ps) oder von außen nen super look hinbasteln. motor, wär bisjen stressig, aber auch kein problem... kenne mich auch n bisjen aus. also cih denke dass ich den von außen mache... aber was meint ihr, womit soll ich anfangen? hab kein plan.. erstmal frontschürze? oder erstmal innen? erst cleanen? erst tieferlegen? erst die felgen? ich weis gar net wo ich anfangen soll.... bruache rat ;-)

mit bestem dank.. elvis

Ähnliche Themen
22 Antworten

auf jeden fall felgen und fahrwerk oder federn das macht am meisten aus und lohnt sich immer

ich hab den fehler gemacht erst front etc zu tauschen aber hab noch nicht meine felgen drauf das passiert mir niee wieder war echt nen fehler!!

also am motor was machen kannste vergessen dann kauf dir lieber nen gti oder bau nen andern motor ein

ansonsten bringt das nix

ehrm fahrwerk + felgen anfangen. das fällt am meisten auf und is auch meist das teuerste

mfg, thomas

am 25. März 2004 um 23:52

erstmal was fürs eigene auge,

ne blaue cockpitbeleuchtung, passt zu dem auto. Hab übrigens den selben wie du mit der gleichen farbe.

schau mal vorbei:

www.ck222.de

ich habe auch einige cockpitteile silber gesprüht.

mfg

ck222

Themenstarteram 25. März 2004 um 23:54

@tranquility: ja mit motor machen, meinte ich ja natürlich n neuen einbauen... aus 60 ps kann man doch nxi rausholen

@dergolf3er: was ist das dnen für eine frontschürze die du da drauf hast? sieht eigentlich ganz schick aus. habt ihr noch empfehlungen bzgl fahrwerk etc? will ihn nciht so megat tief, soll noch ganz ordentlich aussehen, alsod ie reifen sollen auf keine fall verschwinden.... soll ich mir n gewindefahrwerk holen? is wohl zu teuer oder?

am 25. März 2004 um 23:54

1. Tiefer

2. Felgen

3. Auspuff

4. Grill, Scheinwerfer

Ich steh halt auf optik. Aber glaub mir, allein Fahrwerk und Felgen machen schon so viel optik aus. Dazu noch ein paar schicke scheinwerfer und woow.

Axo und nochwas wer billig tuned kauft 2mal :)

Deswegen würde ich es in erwägung ziehen mir ein gewindefahrwerk zu kaufen.

Für 2000 Euro würde ich mir porsche c2 felgen vollpoliert holen und ein 80/60 fahrwerk oder gewinde. Dann sieht dein golf echt edel aus.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Schau am besten mal auf www.geilekarre.de und klick auf "karre suchen" und geb da "golf 3" ein. Da findest du best. ein paar Anregungen.

Themenstarteram 25. März 2004 um 23:57

ja genau die farbe hab ich auch, also tacho hatte ich eh vor, udn komplette belcuhtugn innen auf blau...

sieht echt shcick aus, aber dazu würde weisse lederausstattung gut apssen ;) allerdings de rkostenpunkt

jo ist ne korrekt reihenfolge sehe ich auch so!

40/40 federn auf original dämpfern hab ich drin

von vogtland ist aber nicht die beste lösung ist halt kein fahrwerk

die front ist die RS4 Front von Lumma bzw. Rieger-tuning ist aber scheisse teuer!!

Themenstarteram 26. März 2004 um 0:00

auspuff, guter punkt, was sieht da unter dem golf gut aus, habt ihr da empfhelungen? sorry für die dummen fragen... ;-) aber lieber vorher gefragt als nachher dumm geguckt

ich steh auch auf optik, das is klar... aber nebenbei bisjen leistung wär auch ent schlecht, aber optik is vorrangig

also zu den porche felgen: will net die ganzen 2000 für nur felgen und fahrwerk ausgeben ;-)

Themenstarteram 26. März 2004 um 0:05

das heck gefällt mir nciht so gut, aber trotzdme dnake......

Themenstarteram 26. März 2004 um 0:06

die front is richtig cool, hast du den lufteinlass in der motorhaube slebst gemacht?

am 26. März 2004 um 0:07

am besten bei e-bay gucken aber vorher informieren und anschauen was du überhaupt willst

wenns nicht alzu teuer werden soll nim nur federn und dann nen paar schicke felgen auf 40/40 kannste bis 17" fas alles fahren

siehe foto 8j17 dezent C

Themenstarteram 26. März 2004 um 0:09

nciht shclecht die dinger..

was kosten dnen speichenfelgen so? sind ziemlich teuer oder? sehen aber echt geil aus

am 26. März 2004 um 0:12

lufteinlass ist von DTS falls es dir was sagt xxl variante nur lackieren und draufkleben ob dun loch in die haube machst oder nicht ist egal und eintragungsfrei

am 26. März 2004 um 8:23

federn/fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von DerGolf3r

40/40 federn auf original dämpfern hab ich drin

von vogtland ist aber nicht die beste lösung ist halt kein fahrwerk

das wollt ich mal fragen, was ist der unterschied wenn ich nur die federn einbaue, ist er dann tiefer aber noch genauso weich, oder ist er schon ein bisl straffer?

was ist besser?

ich wollte meine karre auch so 40mm tiefer legen

Deine Antwort
Ähnliche Themen