1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Womit Bremssättel lackieren?

Womit Bremssättel lackieren?

Opel Astra F

Ich möchte bevor ich die größeren Bremssättel verbaue diese Lackieren.
Schwarz, am liebsten leicht glänzend, eben passend zum Fahrzeuglack.
Gibts da ne günstige alternative zu dem sauteuren Foliatec-Zeug?
Am liebsten als Spray!
Muss da noch Grundierung und Klarlack drauf?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Schon mal wer diesen Auspufflack probiert?

ich hab hammerite drauf. das hält wie ochse... 

Ja der Geht musst aber zuvor mit einer hitzebeständigen Grundierung lackieren oder vorstreichen.

Mfg

Tobi 

nix... hab drei schichten drauf... hat sich nicht verfärbt, blättert nicht ab und sieht ordentlich aus ;) 

Ich hab meine auch in wagenfarbe lackiert und zuvor mit einer hitzebständigen grundierung eingestrichen und das hält auch bomben fest :D:D:D:D 

Wozu so einen Aufwand? Hab meine fein sauber gemacht und einfaches Felgensilber drauf geblasen, ohne irgendwie ne Grundierung zu verwenden. Ebenfalls hinten an der Bremsscheibe, sonst rosten die so ekelig. Bis jetzt hält alles gut. ggf beim Beläge tauschen nochma nachlacken wenn´s sein muß.

Sag ma Matze, wird das so schön glatt mit dem Zeug wie auf den Bildern zu sehen? Find ich ma garnich schlecht. Nur die Farbe stört mich, aber passt ja zum roten Auto. :p Gibt´s aber nur in rot, blau und schwarz oder?

ja. das wird so glatt. ist bei mir auch so nur in blau... ich würde ja auch mal ein foto machen. ist nur schlecht mit den winterschlappen... :D

Ich knips nachher mal ein Foto von silbernen Sätteln wenn i in meine Halle fahre um fix Euro 2 einzubauen. Dann versuche ich mal Überzeugungsarbeit zu leisten um euch von euren bunten Sätteln runter zu bekommen!!! :D ;)

haber hammerite (ich denk ihr meint den heizkörperlack) hat nur ne kurzzeitige temperaturstabilität bis 150°... für bremsen etwas wenig

ich hab das jetzt ein halbes jahr drauf... sieht noch aus wie am ersten tag :D
und nein, es ist kein heizkörperlack. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

und nein, es ist kein heizkörperlack. ;)

sondern?

Deine Antwort